![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich komme grad vom Lehrgang SRC und UBI nach Hause. Was soll ich sagen. Abgesagt aus Mangel an Interesse. Ganze zwei Leute waren da. ![]() ![]() ![]() ![]() Braucht denn niemand den Funkschein oder weden die Funkanlagen alle 'schwarz' betrieben. ![]() Na, vielleicht wird es ja anfang November noch was wenn der Kurs in Hameln startet. Da haben sich auch zwei Leute angemeldet. ![]() Mit mindestens vier Personen würde der Kurs starten. ![]() Drückt mal alle ganz fest die Daumen das wenigstens das klappt denn ich weiss nicht ob ich mich noch länger in der Motivationsphase halten kann. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Holger,
wie Teuer soll den der kurs sein für beide Scheine? gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Moin Holger,
ist schon erstaunlich, dass zu wenig Interessenten da sind. Wir haben bei uns an der Segelschule immer noch recht viele Leute. Ist allerdings in Hannover : www.yachtschule-hannover.de Oder guck mal bei Dreyer in Bielefeld vorbei. Viele Grüße, Nicole |
|
||||
|
||||
![]()
Beide Scheine zusammen 210€
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hameln aber nur ca. 20km und Bolmberg, wo der Kurs jetzt geplatzt ist nur etwa 10km. Ich warte erstmal den Kurs in HM ab. Den Mentor hatte ich auch schon für SFB See und Binnen. Der ist einfach nur Klasse. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sehr empfehlenswert ....
.... wenn Du zuviel Geld hast ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
60 km am Abend wären mir auch zu weit. Aber es gibt auch Wochenendkurse. Samstag UBI/SRC, Sonntag LRC. Genaueres findest Du unter www.rolfdreyer.de
Falls es in Hameln nicht klappen sollte, ist das vielleicht eine Alternative. Habe vor Jahren das LRC bei Dreyer gemacht. Unterricht war ganz ok. An einem Tag alles Wissenswerte und dann übern an den Geräten. Die Fragen bzw. Antworten auf die Fragen und die Funksprüche kann man dann auch zu Hause lernen. Viele Grüße, Nicole
|
|
||||
|
||||
![]()
mach doch fernstudium: theorie lernste zu hause, dann zweimal praktisch dort vor ort üben, prüfung bestehen, fertig.
|
||||
|
||||
![]()
VHS Minden - ist aber von Barntrup auch nicht gerade um die Ecke....
48,- € zzgl. DSV-Material (19,90 €) und Prüfungsgebühr (84,- € beim PA Bremen). Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]()
Um Deine Frage kurz und bündig zu beantworten. Da hat keiner Zeit zu, die sind alle am putzen
![]()
|
||||
|
||||
![]() ..... bereits Anfang des letzten Jahres gemacht ![]() Gruß Kerstin
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich habe für den Winter auch die Kombi SRC / UBI geplant. Ich werde aber wohl auf ein gutes Buch zurückgreifen und keinen Kurs belegen. Es ist aber immer schade, wenn ein Kurs platzt. Liebe Grüße in die alte Heimat, ich komme aus Minden ![]() cu Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Hatte mich schon bei der VHS angemeldet, aber da einige Auslandsaufträge dazwischenkamen.......
![]() Mittlerweile habe ich da keine Lust mehr zu und seh auch den Zeit-Kostenfaktor nicht mehr ein. Ich telefoniere mir beruflich die Finger wund, lauf auf der Baustelle mit zwei Handys und ner Handfunke rum, habe 15 Monate beim Bund rumgefunkt, neeeeeeeee lass mal... Das ich nen Angelschein in D machen musste, ok... ...nen Bootsführerschein ok... ...Jagdschein, Flugschein, Trainerschein, Ausbilderschein alles kein Thema... ...Mofaführerschein damals ja guuuut... ...mehrfache LKW-Scheine bis zum letztendlich "Fürallesgültigschein" naaaaa guuuuuut... ...aber jetzt reichts mir, für Kommunikationen jedweglicher Art mach ich keine mehr, irgendwann ists mal echt gut... Wer aber einen machen will, viel Glück, bis denne Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Für SRC und UBI finde ich die Prüfungsfragen zu hoch gesteckt. Etwas Betriebstechnik und gut is.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hiermit ist das Thema für mich erledigt - möchte Dich aber bitten, bevor Du andere maßregelst, erst einmal Deine eigene Schreibweise zu überprüfen! Ich glaube nicht, das Du in der Lage bist, den ersten Stein zu werfen - falls Du verstehst, was ich meine Jetzt mal ohne Gruß |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du hast ja recht , ich halte vom Steine werfen auch nicht so viel, egal ob es der erste oder nur ein Mitmacherstein ist. Allerdings: verstehen kann Deine Antwort nur, wer zufällig den Beitrag #2 aus http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61687 kennt, wo Monk sich über Deine Rechtschreibung amüsiert hat. Anscheinend ist ihm das nun auch peinlich, sonst hätte er evt. mal geantwortet. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
So ist das mit dem Glashaus.
![]() Sorry, tut mir Leid.
|
||||
|
||||
![]()
wir wollen in Kürze beide Scheine in Bremen bzw. Achim machen. Soll 230 Euronen zzgl. Prüfungsgebühren kosten. Was mich bei der Sache etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass der Lehrgang gerade mal 2 Tage á 4,5h gehen soll
![]() Habe mal gehört, dass die Scheine doch recht umfangreich sein sollen - vergleichbar mit SFB Binnen und See. Stimmt das?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Alles ist gut Eddi
|
|
|||
|
|||
![]()
ich hab ja glücklicherweise beide und an meinen prüfungstagen waren jede menge prüflinge da - kurz vor weihnachten 2006 in hamburg allein knapp 100 prüflinge für den src...
demnach müssten den schein ja ein paar mehr leute haben gruss lars |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich mache gerade diesen Kurs in Achim. Das ist schon hart bei zwei mal Unterricht. Es sind 257 Fragen für SRC und dazu kommen 27 Funkfälle, bei denen Du die englischen Fachvokabeln kennen musst. Für UBI kommen noch einmal 130 Frage dazu. Das heißt: viel lernen zuhause - nix Boot putzen !!! Ich schon ganz schön viel Arbeit! Beim ersten Schulungstermin gibt es eine Einweisung, dann die Ansage das Du die Fragen zuhause lernern sollst, und dann geht's los. Es wird gefunkt. Beim zweiten Termin wird dann nur noch gefunkt - bis es sitzt. Am 19.12 ist dann schon Prüfung und hoffentlich kann ich dann Weihnachten als Funker feiern ![]() Peter |
![]() |
|
|