boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.11.2003, 12:07
Irene I. Irene I. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Fische und Boote - die dritte

Hallo Ihr Lieben!
Da ich ja jetzt Kadettin bin, schreib ich noch einen Beitrag:

Ich hab noch mehr Fische und Boote gefunden...soifz.
(Ihr freut Euch sicher schon alle auf den AB-Katalog)

Was sind denn RIBs and pontoon boats?
(Pontoon bleibt glaub ich so)
Gibt's was spezielles für family craft boat? Oder heißt das allgemein Boote für die Familienfreizeit?
Und was sind aluminium duck boats? Alu-Entenboote!?!?

Fische: was sind rays (wieder Streifenbarsche?)
Dann hätte ich noch "reds" zu bieten (auf Muschelbänken - oder sind das Korallen?)

Viele Grüße
Irene
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.11.2003, 14:49
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.461
1.860 Danke in 889 Beiträgen
Standard

RIB = Rigid Inflatable Boat = Schlauchboot mit festem Rumpf aus z.B. GFK oder Alu

Ponton boat = Pontonboot

Family craft boat erscheint mir unwahrscheinlich. Der Amerikaner wuerde eher family craft oder family boat sagen.

Duck boat = Boote speziell fuer die Entenjagt, meist mit flachen Ruempfen, um auch ins Schilf fahren zu koennen.

Rays sind Rochen.

Reds muessten Sebastes spp sein, also Rotbarsch.

Und wann kommt der Rest?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.11.2003, 15:07
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Irene bringt das wohldosiert. Wenn die den Rest auf einmal servieren würde, bekämst Du bestimmt eine Fischvergiftung.
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.11.2003, 15:45
Irene I. Irene I. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wohldosiert

HALLÖLI!
Was heißt hier wohldosiert - muss zu meiner Ehrenrettung sagen, dass ich mich halt langsam dadurch schaffe und natürlich selbst auch auf die Jagd äää Suche gehe.

Thanx a lot for your help!!
Irene
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.