![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Könnt ihr euch vorstellen, mit einem elektronischem Schmöcker auf dem Sofa oder draußen im Liegestuhl zu liegen?
![]() Vom entspannenden Bad mit dem Buch in der Hand, mal gar nicht zu reden....nein, das ist kein Fortschritt ![]() Ich brauche da Papier, will blättern, ein Lesezeichen einlegen, keinen flimmernden, kleinen Bildschirm! Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein,
ich druck mir sogar Uni Unterlagen aus, weil ichs furchtbar finde mehrere Seiten pdf o.ä. zu lesen. Geht nichts übern ordentliches Buch. Ausserdem kann man das auch anderwertig verwenden ![]() Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht
|
|
||||
|
||||
![]()
Es heißt Schmöker.
Und jeder macht das, was er gut findet. Papierbücher sind ja immer noch in. E-Books ziemlich müde. Und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Und Bücher sind im Gegensatz zu einem Internetforum statisch. Geschrieben ist geschrieben, gut oder schlecht, scheisssegal. Bücher haben einfach was, vor allem benutzte Schinken. Aber in Ermangelung einer Couch und Leselampe mal ein Buch auf einem PDA zu lesen, das könnte ich mir schon vorstellen. Hab es leider noch nie ausprobiert. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willy,
nein, das geht genau so wenig wie Hörbuch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich lese ja nicht nur...oder sagen wir, selten gute Bücher im Sinne des künstlerischen oder literarischen Hochniveaus, eher mal ein Autobuch oder einen Roman.... "Die Caine war ihr Schicksal" ist von den vielen Besuchen in meiner Badewanne etwa doppelt so dick wie vorher...ein richtiger speckiger alter Schinken, den ich sehr liebe! ![]() Stellt euch das mit so einem elektronischem Dingen vor....und dann, das Wasser ist warm, sind die Akkus leer und das Display beschlagen! ![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
suche mal nach e-book. Da hatten wir vor kurzem einen trööd zu.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe festgestellt, dass ich Bücher in Papierform selten bis zu Ende lese, da ich sie nie zur Hand habe, wenn ich gerade mal eine Seite lesen möchte.. Mein Telefon hab ich immer dabei und darauf habe ich schon viele Bücher gelesen... und das auch noch schneller, als ich das je mit einem echten Buch geschafft hätte
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... heute in der Presse:
Zitat:
Quelle: http://www.oberpfalznetz.de/onetz/15...n,1,0.html#top ich persönlich habe schon Jahre kein Buch mehr gelesen, aber inzwischen ganz gerne ein Hörbuch "im Ohr"... so im Urlaub auf dem Boot, oder in der Badewanne...
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich bevorzuge das gute alte Buch. Auf Hörbücher und i-buk kann ich gut verzichten und werde das auch weiterhin tun. ![]() Hajo |
|
||||
|
||||
![]()
..ach gegen ein Hörbuch ist eigentlich nichts einzuwenden--grad wenn ich lange Strecken mit dem Auto fahre ist es recht unterhltsam und nervt nicht so wie dieses ewige "gute Laune Radio"
![]() mein letztes Härbuch war das von Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" von ihm selbst gelesen ![]() ![]() aber ein elektronisches Buch lesen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Na ja, das e-book is ja auch nicht mehr ganz neu, erste Modelle wurden bereits in den 90er Jahren gezeigt.
Mit der technologischen Entwicklung, die es jetzt ermöglicht, auch längere Texte / Bücher per UMTS zu saugen und mit e-ink, also einem Bildschirm, der selbst nicht leuchtet, wird die Sache sehr interessant. Ich sehe die Anwendung vor allem für Leute, die viel mit Fachtexten arbeiten müssen und so nicht eine ganze Bibliothek mitschleppen müssen oder für Lektoren, die Manuskripte oder Druckfahnen redigieren. Die werden sehr dankbar für die Einführung dieser Technik sein. In dem Bereich wird es eine ähnliche Umwälzung gebem wie bei der Einführung elektronischer Nachschlagewerke, die das gute alte mehrbändige Lexikon ziemlich obsolet gemacht haben. Der belletristische Bereich wird wohl nicht so betroffen sein. Das "gute alte Buch" wird uns -Gott sei dank- erhalten bleiben. Als Paperback genau so wie als bibliophile Ausgabe. |
![]() |
|
|