|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fische und Boote - MORE!
Hallo Ihr Mannen!
Es geht weiter: jetzt werden bass boats erwähnt (schätze, das fällt in die gleiche Kategorie wie walleye boats, bloß dass es Barsche sind). Aber was mache ich cuddy cabins - sagt irgendjemand so was wie "Kajütenboote"?? Und was ist mit V-Room gemeint bzw. deep-vee boats (Boote mit tiefem V-Room). Für V-Room finde ich nur ‚V-Boden eines Boots'. Einen Fisch hätte ich auch noch zu bieten: billfish.... Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe! Irene |
|
|||
|
|||
Bass boats sind offene Sportboote.
Cuddy cabin ist ein Boot mit Schlupfkajuete. V-room kenne ich nicht, koennte die V-foermige Kajuete im Bug sein. Die richtige Uebersetzung wird wohl erst durch den Zusammenhang klar. Deep-Vee Boote sind rauhwassergeeignete Boote mit V-foermigem Boden Billfish ist ein Schwertfisch. Wirst Du fuer die Uebersetzung bezahlt? |
|
|||
|
|||
Hallo Irene!
Hast Du nur englische bzw. USA-Bootsprospekte? Grüße Reimar
|
Bass Boats sind kleine flache und sehr schnelle Angelboote
Cuddy cabin = Íst ein Boot mit nur einer Kabine im V. oder wie schon beschrieben Schlupfkajüte. V-room = V-Koje im Bug ... siehe Cuddy cabin deep-vee (hull) boats = Boote mit tiefen V-Rumpf.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
@ Cyrus
Dein Bild zeigt wohl eher ein Runabout als ein Bassboat? |
|
|
Zitat:
Guckst Du hier: http://www.bassboatcentral.com/ownergalleries.htm
|
||||
|
||||
Und ich dachte immer, Angeln sei was Beschauliches...
Was hat das bass boat noch mit Angeln zu tun? Oder verderben Barsche schneller als andere Fische, so dass man schnell wieder in den Hafen muss, weil auf den bassboats kein Platz ist für 'ne Kühltheke?
|
||||
|
||||
Moin,
amerikanische Angler sind etwas ungeduldiger als andere. Wenn die Fische nicht an der einen Stelle beissen, dann fahren Sie eben zur nächsten etc. pp. Und das möglichst schnell! Tarpone z.B. werden auf Sicht beangelt. Man benutzt dafür Boote mit einem extra Ausguck der über der Flybridge montiert ist. Erkennt der Mann im Ausguck in der flachen Meeresbucht Tarpone, zeigt er dem Mann am Gas-Hebel die Richtung und Entfernung an und los gehts mit Vollgas. Es sind speziell die Angelboote, die besonders stark motorisiert sind. Bei Hochsee-Angelwettbewerben liegen die guten Fanggründe oft ein paar Meilen weit weg bzw. auseinander. Um die limitierte Zeit so wenig wie möglich mit Fahren anstatt Angeln zu verbringen, haben 7-8mtr. lange Angelboote ohne weiteres 2 x 250 PS AB oder 2x 330PS IB dran bzw. drin. Time is money! Gruß Fangnix
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich mag auch kein Preisangeln, hab aber auch nur 1 x 270PS.
|
|||
|
|||
Schulligung!
HAI!
Entschuldigung, ich musste gestern noch dringend weg, konnte daher nicht antworten... Also, ja, wie Cyrus schon sagte, ich bin Übersetzerin, aber DIESE Texte hauen mich immer um, v.a. weil sie werblich sind, sie müssen also im Dtsch. auch fluffig klingen. Ich glaub, die nehm ich nur noch an, weil es so Spaß macht, mit Euch zu kommunizieren! Denn richtig dick daran verdienen tun dadran andere (Werbebüro, Übersetzerbüro...). Ich mach meine Kohle auch eher mit anderen Übersetzungen (Verträge, Finanzen, Präsentationen, Handbücher etc.). Außerdem - was Ihr da schreibt, scheint nu' auch noch die Mentalität in USA in punkto Angeln ganz anders zu sein als hier!!! Dann können die das eh nicht einfach so übernehmen grübel grübel. Thema 'abgeben' - Wenn Ihr mal an Saarbrücken vorbeischippert, könnt Ihr ja mal im Büro reinschauen!! ein Teechen oder Weinchen wird schon drinsein Viele Grüße Irene |
|
||||
|
||||
Fahre am 16.11. durch Saarbrücken nach Paris, glaube aber nicht, dass ich Zeit haben werde, weil vorher Forumstreffen ist und ich wg. restalkohol sicherlich erst spät aus den Federn kommen werde. Vielleicht auf dem Rückweg irgendwann am 21./22.11. ...
Gruß Volker geborener Saarbrücker/Friedrichsthal
|
|||
|
|||
Ich mag die amerikanische Art des Hochseeangelns überhaupt nicht. Die Berichte in der BOOTE über das amerik.Hochseeangeln haben mich echt
genervt. (Nicht der Bericht als solches) Den Amis gehts wirklich nur um den Kampf mit dem Fisch den dieser sowieso schon von vornherein verloren hat. Ekelhaft!! Wenn ich angle, dann will ich Erholung am Wasser, egal ob ich was fange oder nicht. Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Moin,
Das sehe ich auch so mit der Erholung. Ich fange auch nicht jedesmal eine Meerforelle und erst recht nicht jedesmal eine Große. Trotzdem macht es mir Spaß und es entspannt mich sehr auf dem Wasser zu sein. Trotzdem würde ich gerne einmal in USA-Florida etc. Hochseeangeln machen und in seiner Gesamtheit erleben. Eine Einladung oder Mitfahrgelegenheit würde ich nicht ausschlagen. Gruß aus Köln
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|