boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.10.2008, 11:58
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard iBär Gebot zurücknehmen?

Moin,

ich habe in der Bucht auf ein Teil geboten, (Vergaseranlage) bei dem sich grad heraus gestellt hat, das die nicht auf den Motortyp gehört, der angegeben ist.
Es bestehen Unterschiede im Querschnitt und die ich haben wollte, besitzen eine Beschleunigerpumpe, die dort angebotenen offensichtlich wohl nicht, da der Motortyp halt keine Beschleunigerpumpen in den Vergasern hatte.

Gibt es die Möglichkeit, ein Gebot zurück zu ziehen? Ich finde da nichts....angemailt habe ich den Verkäufer bereits und ihm das, was ich grad schrieb, mitgeteilt.

Gruß Willy
PS. kaum Erfahrung in der Bucht.....
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.10.2008, 12:07
Benutzerbild von StephanK14
StephanK14 StephanK14 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: In Mitteldeutschland
Beiträge: 520
Boot: Monterey 270 CR
Rufzeichen oder MMSI: Whatever
329 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Hallo Willy,

rechtlich gesehen darfst du das nur wenn Du z.b. einen falschen Preis angegeben hast. Oder sich die Artikelbeschreibung im wesentlichen nach deinem Gebot geändert hat.
Kannst ja mit dem Kaufpreis mal versuchen, hier der Link:

http://pages.ebay.de/help/policies/i...etraction.html (PaidLink)

Gruß aus Leipzig
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.10.2008, 12:12
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Hallo Willy!

Nach meinem Verständnis kannst Du dem Verkäufer nur die Sachlage schildern und ihn bitten, Dein Gebot zu streichen. Wenn er es tut, ist es gut, wenn nicht, müsstest Du abnehmen als Höchstbietender, weil es Dir zumutbar war, Dich vorher über den Artikel durch Nachfragen schlau zu machen.

Anders sieht es aus, wenn Du mit "breiten Fingern" ein viel zu hohes Gebot abgibst (vielleicht vom Zehnfachen her mit einer "Null" zuviel), was in keinem Verhältnis zum Kaufgegenstand steht.

Hier hast Du die Möglichkeit, über Ebay Dein Gebot streichen zu lassen, weil Du Dich ohnehin im Sinne des Vertragsrechts auf einen Irrtum berufen könntest und das Kaufgeschäft anfechtbar würde.

Das darfst Du nur nicht zu oft machen, sonst denkt man sich seinen Teil.

Auskunft über solche Optionen bieten aber die FAQ. Das ist alles in den Ebay-Statuten nachlesbar.

Gruß Walter

Geändert von Water (12.10.2008 um 12:18 Uhr) Grund: -3- Buchstaben ergänzt
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.10.2008, 12:12
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Hi,

davon trifft ja nichts zu.

Die Beschreibung passt nur nicht zu den Vergasern. Er bietet sie als Vergaser für eine 1100er an, sie sind aber für eine 1000er Maschine. Der Unterschied ist auf Anhieb für einen Laien nicht erkennbar.

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.10.2008, 12:17
Benutzerbild von StephanK14
StephanK14 StephanK14 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: In Mitteldeutschland
Beiträge: 520
Boot: Monterey 270 CR
Rufzeichen oder MMSI: Whatever
329 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Hallo Willy,

wie schon oben beschrieben , gib doch einfach an das du nicht soviel bieten wolltest. Fagt später eh keiner mehr nach
Wichtig ist nur das die Auktion noch länger als 12 Stunden läuft.

Gruß
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.10.2008, 12:17
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

"nicht auf den Motortyp, der angegeben war ..."

Die falsche Angabe müßte doch ausreichen:
Du hast offenbar nicht auf dieses Teil geboten, sondern auf ein (tatsächlich gar nicht existierendes) Teil für den angegebenen Motortyp.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.10.2008, 12:17
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

wenn der Zeitraum noch passt (36 Stunden o.ä. - ich hab es jetzt nicht in Erinnunger)... dann nimm das Gebot zurück und kreuze einen anderen Grund an...
ist kein Problem, weder für Dich noch für den Verkäufer....


edit: ich hab nachgelesen, es müsse noch 12 Stunden bis zum Ende der Auktion sein....
... es ist dir einfach zu teuer, du hast also einen falschen Betrag eingegeben... !!!
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.10.2008, 12:18
mascha mascha ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Kölle
Beiträge: 430
Boot: Sea Ray Sundancer 250 DA
239 Danke in 111 Beiträgen
Standard

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?RetractBidShow (PaidLink)

Ausfüllen und gut.


Schönen Son(nen)tag an alle.
Mario
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 12.10.2008, 12:21
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Wenn er mit seiner Beschreibung falsch lag, und Du auf Grund seiner falschen Beschreibung geboten hast, liegt der Fehler bei ihm. Das wäre auf jeden Fall ein berechtigter Grund, ein Gebot zurück zu nehmen.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.10.2008, 12:23
mascha mascha ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Kölle
Beiträge: 430
Boot: Sea Ray Sundancer 250 DA
239 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Ich mache mir bei sowas keine Gedanken, wenn ich vorschnell auf etwas geboten hab, was ich dann doch lieber nicht will, (oder aus anderem Grund) ziehe ich einfach mein Gebot zurück, meistens, wenn man zu früh bietet, wird man eh noch überboten. (würde ich aber nicht drauf ankommen lassen...)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.10.2008, 12:36
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Gut,

wenn er sich um 17.00 nicht gemeldet hat, ziehe ich mit anderem Grund zurück....

Danke!

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 12.10.2008, 12:51
Benutzerbild von hheck
hheck hheck ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: Ludwigshafen/Rhein
Beiträge: 1.683
Boot: Eigenbau Stahl-Verdränger
1.883 Danke in 900 Beiträgen
Standard

Lies dir das mal durch:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_2.html (PaidLink)


Gruß
Helle
M.Y.Franziska
__________________
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat.
Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier:
https://www.boote-forum.de/showthrea...=125041&page=4
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.10.2008, 12:51
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

würde ich gleich machen, gar nicht warten, er wird benachrichtigt von Ebay...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 12.10.2008, 15:24
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Er schreibt nun, das die Vergaser laut seiner Werkstatt auf beide Modelle passen. Fakt ist, das es die 1100er nie mit den Vergasern gab und daher auch keine Zulassung besteht. (Erlöschen der BA)
Fakt ist auch, das wesentliche Dinge anders sind.
(Vergaserquerschnitt und Vorhanden / Nichtvorhandensein von Beschleunigerpumpen)

Klar das sie passen, ein 1200er Käfer Motor passt auch in ein 1500er Modell....tzrotzdem kann man keinen 1500er verkaufen, wenn es ein 1200er ist.

Werde nun meinen ersten Rücktritt in Angriff nehmen.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 12.10.2008, 16:08
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Ist vollbracht....danke für die kundige Beratung!

Willy
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.