![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich könnte ko***n.
![]() ![]() Zum zweiten mal in diesen Jahr hat sich ein Marder in unserem PKW ausgetobt. ![]() ![]() ![]() Alles voller Federn und drei Zündkabel abgefressen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hat jemand von euch einen Tipp wie ich dieses blöde Viech dauerhaft loswerden kann. Wenn ich dieses dämliche Tier in die Finger bekomme wird der kleingemixert...... Man bin ich sauer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... ach ja hier noch ein Bild
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nach (sehr) vielen Versuchen hat ein Blechohrenwecker mit lautem Ticktack Geräusch bei uns Wunder gewirkt.
Die Tierchen hassen eine unruhige Umgebung.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe den Jäger für das Gebiet angerufen, der durfte nicht Anfangs nicht abschießen und hat ihn mit Kortinol erfolgreich verjagt.
Kost nix und er kümmert sich um alles ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal gehört man soll sich Klosteine in den Motorraum hängen.
Wenn dein Auto draußen steht zusätzlich einen Holzrahmen der mit Maschendraht bespannt ist unter das Auto legen, da gehen die Marder auch nicht so gerne drüber.....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() oder 'n Diesel kaufen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Holger,
mein Ex-Mann hatte auch mal ein Marder-Problem. 3 x hat sich so´n Vieh in 10 Tagen im Motorraum ausgetobt ![]() War zum Glück ein Firmenwagen. Wir hatten ganz gute Erfahrungen mit Metallplatten gemacht, die geschickt im Motorraum platziert werden und an die Batterie angeschlossen werden. Bei Kontakt bekommt der Marder einen gewischt ![]() Der Firmenwagen war ein VW-Touran und das System wurde von VW angeboten. Für andere Fahrzeugtypen gab es auch noch so eine Art Gitter, die unter de´m Motorraum angebracht werden kann. Du solltest Dich am besten mal in einer Vertragswerkstatt erkundigen, was die für Systeme für Dein Auto haben. Diese Ultraschall-Dinger sind nicht allzu wirksam. Manche Tiere stört das Geräusch, andere schlafen sogar direkt unter der Schallquelle. Hab ich mal in so einer Studie gelesen, als das bei uns aktuell war. Habe im Bekanntenkreis auch Leute, die einen Holzrahmen, der in etwa die Ausmaße des Motorraumes hat, mit Kaninchendraht bespannt haben. Da ide kleinen Plagegeister da nicht rüberlaufen mögen, wohl auch recht wirksam. Aber nur zu Hause anwendbar. Das Problem ist meist nicht Dein "Hausmarder", sondern ein fremder. Dein Hausmarder hinterlässt erst keinen Schaden, sondern nur seinen Geruch. Kommt jetzt ein anderer Marder "unter die Haube", riecht er den Konkurrenten und beiss in blinder Wut alles mögliche durch. Kommt jetzt der Hausmarder wieder, tilt der auch durch- weil er ja auch den Geruch seines Konkurrenten riecht. So geht das dann immer weiter... Wenn Du ein älteres Auto hast, was wie mein 18 Jahre alter Golf kaum Elektronik unter der Haube hat, kannst Du auch Dein Glück mit einer Motorwäsche versuchen. Bei "neueren" Modellen ist davon aber lt. Werkstatt dringend abzuraten. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Kampf gegen den/die Nager. Viele Grüße, Nicole
|
|
||||
|
||||
![]()
Klo steine helfen wirklich, es muss aber dieser fiese Geruch von den gelben, die in öffentlichen Toiletten hängen sein, und man muss den Motorraum vorher gründlich säubern.
Hat bei uns in beiden Autos geholfen! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist ja klasse und dann jeden morgen aufziehen und zur Arbeit fahren. Das Gesicht der Nachbarn würde ich gerne sehen. ![]() Aber mal im Ernst an irgend sowas das ein wenig Radau macht habe ich auch schon gedacht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nicole |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich hatte auch ein großes Problem mit Mardern, ein Kunde (KFZ Meister) hat mir einen Tipp gegeben: Motorwäsche und dann von Makra Haftsynthese in den Motorraum spühen, Haftsynthese ist leicht klebrig, der Marder bleibt da immer ein bischen kleben und das gefällt ihm wohl nicht. Bei mir und in meinem Bekanntenkreis die das Mittel verwenden ist seit ca. 7 Jahren kein Marderschaden mehr aufgetreten. Einmal im Jahr sprühe ich nach. Gerd
|
||||
|
||||
![]()
hätte da ein wenig Angst das der Motorraum richtig verdreckt..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich werde mal sehen das ich den zuständigen Jäger erreiche. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da hätte ich aber lieber einen verdreckten Motorraum als zwei mal im Jahr einen Marderschaden.
|
||||
|
||||
![]()
Das hatten wir vor Jahren im Betrieb auch ausprobiert. Hat leider nicht wirklich funktioniert.
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, dein Motor schaut nicht unbedingt sauber aus...
![]() dann wirklich lieber die Klosteine rein und gut ist!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich gelobe Besserung, rede mit dem Jäger, mache eine Motorwäsche und dann sehen wir weiter. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
schläuche mit siliconöl einsprühen = fertig.
hält seit jahren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
die elektrischen marderverscheucher mit ultraschall
haben nicht nur die/den marder verscheucht, sondern auch nachbars katze, die sich abends, auf der noch warmen motorhaube immer gesuhlt hatte
|
||||
|
||||
![]()
Oft reicht es auch aus den Wagen ein paar Meter weiter zu parken. Marder haben ziemlich eng gesteckte Reviere und gehen gerne immer wieder die gleichen Wege. Wenn dann ein warmes Plätzchen in der Nähe steht schlüpfen sie gerne mal rein.
|
|
||||
|
||||
![]()
...außerdem kannst du mal über deine Autoversicherung prüfen, ob in der Teilkasko Marderschäden mit abgedeckt sind...
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht-allerdings gibt es 2 Nachteile aus meiner Sicht.
http://www.franz-rinke.de/docs/betri...ung_ms2500.pdf
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es wurde im TV ein Test mit verschiedenen "Gegenmaßnahmen" gezeigt - bei manchen hat sich der Marder fast totgelacht. ![]() ![]() Bei Hundehaaren hat er sich sehr interessiert gezeigt, ließ sich davon aber ebenso wenig abhalten wie von einem US-Gerät, das er nur mitleidig beschnüffelt hat !
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (10.10.2008 um 18:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
zu 100 % bezahlt
|