![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wie kann man einen XP Rechner formatieren? Ich kann von XP aus nicht in Dos wechseln (bei 98 ging das immer
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
XP Bootcd rein und so tuen als willst Du es installieren.Wenn dann der Punkt kommt wo dich xp fragt auf welche Partion Du es spielen willst, hast Du auch die möglichkeit diese Partion zu formatieren. Dann machst Du entweder weiter oder Du brichst das setup ab.
Ansonsten w98 Startdiskette
|
|||
|
|||
![]()
Hi Ihrs,
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Eigentlich gibts nach dem Booten mit DOS-Diskette nur die Möglichkeit FDISK aufzurufen und zu hoffen, das fdisk als aktive Partition eine Partition unbekannten Typs erkennt - die dann einfach löschen, neu anlegen und mit FORMAT neu aufbauen. Wenn die fdisk-Version zu alt ist, so dass es die Partition unbekannten Typs nicht erkennt und löschen kann, helfen nur noch Tools wie NTFSDOS oder Partition Magic. Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei meiner XP Professionel ist so wie oben beschrieben. Allerdings muss schon ein Betriebssytem installiert sein und das ist bei Sailor ja der Fall.
|
||||
|
||||
![]()
Bei meiner Pro ist es ebenfalls so.
PartitionMagic bringt zum formatieren der einzigen Partition mit OS gar nix, weil es aus dem OS heraus arbeitet. Man kann ja kein OS löschen das man für das Löschprogramm benötigt ![]() Also hilft nur entweder XP Pro und wie oben beschrieben, oder W98 Startdisk, mit fdisk die Partition auflösen und dann Format C: (Nun mein Lieblingsthema ![]() Installier doch ein alternatives OS wie z.B. SuSE..... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zumindest in Version 6.0 und höher. Nimm die XP CD und boote von dieser, wähle installieren und beim nächsten Bildschirm Partition formatieren. |
|
||||
|
||||
![]()
Bist Du Dir ganz sicher Wolf? PM führt bei mir das zusammenführen/formatieren beim XP Start aus....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Du hättest auch schreiben können "vernünftiges" OS ... ![]() RedHat is aber auch nich schlecht... Es grüsst der TUX Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
O.K. dann eben fdisk, ist eh´einfacher.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sailor19,
Formatieren mit DOS geht nicht, da es sich bei NTFS um eine nicht Dos Partition handelt, wenn vor einer Neu Instalation die Platte ganz leer sein soll kannst du mit einer DOS Diskette oder CD starten und dann mit FDISK die NO DOS Patition von der Platte löschen. Ralf Schmidt |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe es vorgestern gerade gemacht.(Hurra ich habe alle emailadressen verloren
![]() ![]() System XP:professional ob das mit den Recovery Cd auch funzt weiß ich nicht sonst per patch upgraden. Guck mal hier findest Du den Link für patches http://cosmocon.6x.to/
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich bin von Fat 32 ausgegangen. Bei NTFS geht das mit der Dos Startdiskette nicht. Nimm die XP CD und boote von dieser, wähle installieren und beim nächsten Bildschirm Partition formatieren. |
![]() |
|
|