![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ok die Kippen im Sand sind blöd aber das sollte doch auch anders gehen aber man kennt es ja von den Timmendorfern viel einschränken .... sie nähern sich den Travemündern so langsam an ....
Artikel ist von heute also nicht wieder kommen mit April und so ... |
|
||||
|
||||
![]()
Ich persönlich hab ganz und gar nix gegen das rauchen, finde es aber widerlich, wenn die Strandburgen der Kinder mit Kippen gepflastert sind.
|
|
||||
![]()
Beim Bund gab es keine Gruppenbestrafung aber im Zivilen werden alle Raucher bestraft nur weil es ein paar Idioten gibt, die ihre Kippe nicht Artgerecht entsorgen können.
Wird denn auch das Mitbringen von Lebensmitteln verboten, weil es Penner gibt die ihre Verpackungen vebuddeln? Gleiches Recht für alles und die Ursachen bekämpfen und nicht immer alles über einen Kamm scheren!
|
||||
|
||||
![]()
In Gaststätten wo auch gegessen wird, kann ich das (als Raucher) sogar verstehen, wenn dort nicht gerauchrt werden soll. Aber draussen an der Luft habe ich überhaupt kein Verständnis dafür, dass es verboten wird. Wenn man schon Müll oder auch Kippenreste produziert dann schmeisst mans in den nächsten Müll oder nimmst mit.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn jetzt noch eine Raucherecke am Strand einführt wird ist die Pinkelecke im Wasser wahrscheinlich auch nicht mehr weit entfernt...
![]()
|
|
|||||
![]() Zitat:
Auch das Rauchverbot in Gaststätten kann ich nicht befürworten. Es sollte doch in der Entscheidung des Betreibers liegen, ob in seinem Laden gepafft werden darf oder nicht. Die einzige gesetzliche Regelung die zum Nichtrauerschutz nachvollziehbar wäre, würde eine Hinweisschild am Eingang sein. Dieses Schild klärt über "Nichtraucher" , "Raucher" oder beides in geteilten Räumen auf. Somit kann jeder frei entscheiden ob er diese Lokalität betritt oder nicht! Die Bundesbahn ist genauso beknackt. Warum lassen die nicht die Raucherabteile und kassieren von jedem Raucher einen Euro mehr, da der Reinigungsaufwand eines Raucherabteils größer ist? Und schon wären alle zufrieden und die Bahn könnte auch noch dran verdienen, aber nein wir müssen mit unseren Steuern vom Sprit die Bahn unterstützen, weil die zu dusselig sind wirtschaftlich zudenken.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich verlange endlich Schluß mit der Gängelei.
Was bilden sich diese Volksvertreter eigendlich ein, uns in jeder Art und Weise Vorschriften machen zu wollen. Wir müssen die Volksvertreter zwingen endlich Politik für das Volk und nicht gegen das Volk zu machen. Politikmodus aus. Auch ich mag es nicht wenn jemand seinen Müll (und dazu gehören auch Kippen) am Strand zurückläßt. Aber das ist Erziehungssache. Da kann jeder bei sich und seinen Kindern anfangen und nicht gleich wieder nach Reglementierung schreien. ![]()
|
![]()
Da sprichst du eigentlich das Grundproblem an: Für einen Hund, Auto oder Boot usw. braucht man einen Führerschein, aber jede Evolutionsbremse darf sich forpflanzen und den Sprössling "erziehen".
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zeigt mir einen Raucher, der nicht schon Kippen in die Landschaft gepfeffert hat ....
Wer behauptet seine Kippen immer aufzuheben LÜGT! ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
"Die Raucher" zu denen ich auch gehöre sind selbst Schuld, genau so wie "die MoBoFahrer" etc.
Ist doch schon immer so daß wenige, die es nicht einsehen wollen daß es Regeln gibt, die Verursacher von neuen Regelungen sind.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich ganz ehrlich bin, als ich noch rauchte, hab ich am Strand die Kippen auch immer nur tief in den Sand gedrückt.
![]() Im Übrigren wird das Gegängel noch verrückter. Je mehr Leute aufhören (und es hören täglich ne Menge Leute auf) umso größer wird die, teils militante, Nichtraucherlobby. Vor einem Vierteljahr hat es mich als gerade gewordener Nichtraucher überhaupt nicht gestört, wenn in der Kneipe geraucht wurde. Jetzt ertappe ich mich dabei, wie ich den Wirt ständig drängele die Ventilatoren einzuschalten, damit zwar die Luft besser, aber es natürlich auch kalt wird, was auch wieder keinem gefällt. ![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe noch nie eine Kippe weggeschnippt
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das mit den Steuern, Sprit, unwirtschaftlich usw. kommentiere ich jetzt nicht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die Bahn hat alleine 2006 einen Gewinn von 2,1 Mrd. € eingefahren. Gruß Mario
|
|
||||
![]()
Du scheinst ja ein echtes betriebswirtschafliches Genie zusein.
Seit wann erkennt man die Wirtschaftlichkeit am Gewinn? Ausschlaggeben ist der ROCE und der lag 2006 bei 7,5% und das ist alles andere als rosig. Zudem kommt noch das die 2,1 Mrd € nicht der Gewinn (der war 1,6 Mrd €) sondern der EBIT ist. Wenn man dann noch bedenkt das die Bahn jährlich mit ca. 1,5 Mrd € subventioniert wird bleiben vom Gewinn und vom ROCE quasi nichts mehr übrig. Mit anderen Worten ist die Bahn eine Geldvernichtungsmaschine, die ähnlich dem deutschen Steinkohlebergbau durch Steuergelder am Leben gehalten wird bzw. wurde.
|
||||
|
||||
![]()
1 gegessene Kippe kann ein Kleinkind töten.
Mich kotzen rücksichtslose Leute an. sj |
|
||||
|
||||
![]()
Das glaub ich zwar nicht, aber ne Sauerei ist es trotzdem, überhaupt keine Frage. Aber irgendwie hat man sich immer eingeredet, dass das ja nur Papier, Tabak und Zellulose sei und somit natürlich abbaubar. Stimmt vieleicht sogar, aber in Ordnung ist das keinesfalls.
Gruß Ecki
|
![]()
Hallo,
rauche selber ab und zu, aber das was ich in Jadranovo am Strand erlebt hab, war eine Sauerei. Jeden Tag durfte ich, bevor wir uns am Strand breitmachten, eine Hand voll Kippen wegräumen, allerdings glaub ich eher, dass diese Hinterlassenschaften von den Einheimischen stammten. Es waren ja keine "Touris" mehr da. Also, wenn rauchen, wie gesagt, ich rauch auch gerne, aber bitte entsorgen - im Mülleimer. Gruß wegei1 |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir schon vor Jahren angewöhnt, beim Angeln ein altes Marmeladenglas mit Deckel für meine Kippen mitzunehmen.
Selbiges habe ich auch am Strand dabei... Boden mit Wasser bedeckt löscht die Kippen, die man hineinwirft und der Inhalt wird später im Restmüll entsorgt. Durch den Deckel entsteht nicht einmal Geruch (bzw. nur kurzfristig beim gelegentlichen Ausspülen)... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein bißchen Verantwortung gehört dazu (und die Erziehung daß man seinen Müll aufräumt). Hatte das Problem auch schon mal (Bierdosen am Badestrand in den Sand geworfen). Wir dürfen dann den Leuten die Pfoten verbinden bzw. sonstige Verletzungen behandeln.
|
![]()
Tja Schuld an dem Kippen im Sand ist ganz klar das Dosenpfand.
Früher sind alle Kippen in die pfandfreien Dosen gewandert und gelangten danach mit Dose in dem Müll (Wiederverwertung). Die Pfanddosen werden verständlicherweise dafür nicht mehr benutzt. Diese stinken beim Rücktransport und im schlimmsten Fall laufen sie aus.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Von der Seite hab ich das Dosenpfand noch nie gesehen ... aber Du hast Recht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, die Kippe hat man viel besser gesehen, wenn die Dose daneben lag.
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Ein Zyniker vor dem Herrn ![]() |
![]() |
|
|