![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe gestern einen Hecht von 1,06m Länge gefangen.
![]() Insgesamt wurden 3 Hechte gefangen 1. 80 cm 2. 75 cm 3. 106 cm ![]() Es war mein erster über 100 cm ![]() Natürlich wurden alle Hechte in das Wasser zurück gesetzt Gruß aus Münster Karsten
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, schöne Fisch, hast du gewogen?
Schade was habe ich kein Angelschein, meine größte Hecht war auch 1 Meter, aber ich kann angeln nur in Ukraine.
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Aber wieso hast die Hechte denn wieder freigelassen?! Die würden sich heut hervorragend in der Pfanne machen ![]() Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht Geändert von Diddi (04.10.2008 um 11:29 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Petri Heil ![]() Gruss Rolf |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Außerdem sollen andere Angler ja auch die Möglichkeit haben so einen kapitalen Fisch zu fangen. Gewogen haben wir den Fisch nicht, ich schätze aber ca 8 kg. Gruß Karsten
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ![]() Geändert von Searay270SD (04.10.2008 um 09:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
letzte woche im Starnberger See....man ging auf Hecht und Zander....
dann der Biss - und es folgten 2 Stunden Kanufahren, ohne Paddel... der Fisch, der angebissen hat, hat den guten Angler sauber über den den See gezogen... 1,92 Meter - 47 Kilogramm http://www.norwegen-angelfreunde.de/...ead.php?t=1460 die Meldung ging über Radio und Ticker ...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es ist übrigens ein Märchen, dass große Fische nach Modder oder was weißich schmecken und ungenießbar sind. Vor ein paar Jahren paddelte zu Weihnachten bei einem meiner Großhändler Kuno der Killerkarpfen zwischen den ganzen Schlachtkanditaten im Becken umher, ein Lederkarpfen von bestimmt 20 Pfund. Hatte wohl in dem Jahr nicht aufgepasst und war beim Abfischen mit ins Netz geraten. Das Becken leerte sich, aber Kuno wollte keiner haben. Am vorletzten Tag war Kuno fast alleine. Also hab ich ihn gekauft, filetiert und die Filets "blau" gemacht. Ich liebe Karpfen blau, aber das Gepüker mit den ollen Gräten trübt den Genuss immer ein wenig. Das fiel nun gänzlich weg und wir hatten daumendickes, grätenfreies Karpfenfilet auf dem Teller. Und überraschenderweise schmeckte es einwandfrei. Mit zerlassener Butter, Zitrone und Meerrettich. Mmmh. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn ich denn mal nen maßigen Hecht, Zander oder co an Bord hole, landet der defintiv in der Pfanne. Und wenn er wirklich mal über'n Meter ist, werden eben noch n paar Wassersportskumpels eingeladen.
Nicht maßige, setze ich natürlich auch zurück. Was soll man auch mit'm 40er Hecht ![]() Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Genau das ist das Problem, warum die Hechte in Deutschland massiv zurückgehen. In Deutschland ist der Fang von Hechten eine Seltenheit....wenn man nicht grad in den " bekannten Gewässern fischt. In Holland z.b. kann man in fast jedem Gewässer große Hechte fangen. Ich finde das "Zurücksetzten" von Hechten in Ordnung. Somit hat jeder andere Angler auch die Chance einen großen Hecht zu fangen. Gruß Karsten Es ist ein u
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe für diese Art der Tierquälerei einfach kein Verständniss
![]() ![]() ![]()
|
|
![]()
Hallo,
hab vor ein paar Jahren in Alaska im Hewitt Lake einen mit ca. 1 Meter rausgeholt. Er biss auf einen gefrorenen Hering von ca. 10 cm. Natürlich landete der in der Pfanne, war sehr lecker. Allerdings sind in Alaska die Hechte eine Plage, da sie die ganzen Lachslaiche fressen. Petri Heil wegei1 |
|
||||
|
||||
![]()
dass Hechte in D eine seltenheit werden, war mir neu.... ich höre nur immer von den hieseigen Teichwirten, dass immer wieder Hechte dort auftauchen, wo Sie gar nicht erwünscht sind, nämlich durch Vögel wird die Laich in viele Fischzuchtweiher übertragen....
und in den vielen Kiesgruben und ehemaligen Abbaulöchern tummeln sich Hechte wie im Film ... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es werden vereinzelt noch welche gefangen. Selbst die Zanderfäge sind in den letzten Jahren massiv zurück gegangen. ![]() Es mag bei Dir sicherlich noch Teiche und gruben mit einem guten Hechtbestand geben. Selbst der Rhein gibt nicht merh das an fisch wie vor Jahren.... woher das nur kommt. ![]() Bestimmt nicht durch das sehr saubere Wasser Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Im NordOstseeKanal einem der angeblich besten Aalgründe Europas wurden bis vor 15 Jahren Unmengen und auch viele Kapitale gefangen, nun ist der Aal eher mal die Ausnahme... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Woher nimmst Du das Recht zu behaupten/ woher hast Du Deine Kenntnisse, dass es sich hierbei um Tierquälerei handelt?!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist irgendwie tatsächlich nicht nachvollziehbar. Da hört Aussagen, die irgendwo auf Landesebene in den Verbänden getätigt werden, dass die und diese Art im Rückgang ist und parallel wird sich an anderer Stelle wieder über eine Häufung von Selbiger gesprochen ![]() Für mich persönlich ist Deutschland zu klein, um über den Bestand des Esox wirklich zutreffende Aussagen zu tätigen . Recht hat Eckaat - zumindest in Schleswig-Holstein - das maßige Fische laut Gesetz verwertet werden müssen. Ich persönlich halte das für Quatsch! Und ein Hecht von einem Meter und mehr, würde mir einfach entgleiten und wäre damit wieder in seinem Element ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wow, Glückwunsch!
Meine größten Fische in diesem Jahr waren nur zwei Zander von 85 cm und 80 cm. Habe seit Ewigkeiten keinen maßigen Hecht mehr bei uns gesehen. Ich hätte den übrigens auch wieder freigelassen. (Und damit ich das catch and release-Thema richtig anfackel: Ich bin bei Tag und bei Nacht zu jeder Jahreszeit mit Boot und Rute am Wasser und ich mag keinen Fisch essen!) Aber die schönsten Monate kommen noch, bzw. laufen gerade.
MfG Christian Geändert von Schmitzi (04.10.2008 um 20:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dennoch: Mir persönlich (!)-wäre ich ein Fisch- wäre es sicher nicht recht, zunächst verpflegungstechnisch getäuscht und dann mit einem metallenen Haken in der Schnauze ,vermeintlich, um mein Leben zu kämpfen und dann noch für ein Photo aus meinem atembarem Element gezerrt zu werden. Danach, so ich es überlebte, wäre ich vermutlich traumatisiert. Wie soll man solches denn nennen wenn nicht eine Qual?
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab beim Sportfischerlehrgang gelernt, daß man Fische, die man zurücksetzt, nicht mit trockenen Händen oder Handtüchern anfasst, da man sonst die Schleimschicht verletzen würde und die Fische anfällig für Pilzerkrankungen werden...
![]() Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
nachdem ich diese Sport schon einige Jahre aus zeitmangel nicht mehr nachgehe, fängt es an, mir langsam zu schmecken....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tja, mal im Ernst: Ich habe es schon oft versucht. Zanderfilet, geräucherte Forellen.....ich kriege es einfach nicht runter. So schöne Zander wie die vorhin gezeigten habe ich mitgenommen. Und beim "Perfekten Dinner" mit Freunden hat meine Frau dann "Zanderfilet mit Brie-Kräuterkruste" oder so ähnlich gezaubert. Alle waren begeistert, ich habe es nicht runtergekriegt. Ich würde gerne....
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe nicht die geringste Ahnung vom Angeln / Fischen
![]() hasse Karpfen, weil bei Oma früher zu Weihnachten immer Pflicht ( ich war schon satt von dem Geruch nach Essigwasser ![]() liebe ansonsten fast jede Art von gebratenem Fisch ( nicht den viereckigen ![]() frage mich aber immer, wieso angelt man wenn man den Fisch nicht essen will ![]() wieso fängt man einen Fisch um ihn dann, nachdem man ihm Verletzungen durch den Hacken zugefügt hat, wieder frei zu lassen ![]() Bitte nicht falsch verstehen, ich bin weder son Müsli mit Beschützerinstinkt für Fisch und Fleisch, noch sonst irgendwie psychologisch in Behandlung ![]() ![]() Ich verstehs bloß nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fisch und alles krabbelnde aus dem Meer mag ich leidenschaftlich gerne....
.. der Rest der Familie hat Fisch (süsswasser) immer gerne gegessen, selbst Karpfen,die mag ich aber heute noch nicht, da ich mich als Kind daran mal "überfressen" habe... ![]() ich geh auch gern schwammerln.... vertrage aber keinerlei Pilze, hat den Vorteil, dass ich nie an einer Pilzvergiftung sterben kann ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
warum fährst du Boot? Vielleicht wegen der Entspannung oder weil du Freude daran hast? Ist im Prinzip das Gleiche. |
![]() |
|
|