boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 49 von 49
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.10.2008, 16:16
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.023
Boot: Campion Allante 200cc
1.123 Danke in 642 Beiträgen
Standard Sea Ray 200 SR

Hallo,

ich will mir morgen eine SeaRay 200 SR Bj 1994 angucken.
Hier meine Fragen an die, die das Boot kennen:
1. Worauf sollte ich besonders schauen? Gibt es bekannte Problemchen?
2. Hat jemand so ein Ding schon mal auf eine Waage gestellt?
Da ist ein Tandemhänger bei - komme ich da mit 1800kg Anhängelast hin?
Falls nicht, hat schonmal jemand versucht die Anhängelast zu erhöhen?
3. Es scheint diverse 4.3l Motoren von Mercruser mit unterschiedlicher Leistung zu geben. Welche wurden denn in dieser verbaut? Der Verkäufer ist sich nicht sicher ob's nun 205 oder 190 PS sind?

Vielen Dank

Markus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.10.2008, 16:43
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
Hallo,

ich will mir morgen eine SeaRay 200 SR Bj 1994 angucken.
Hier meine Fragen an die, die das Boot kennen:
1. Worauf sollte ich besonders schauen? Gibt es bekannte Problemchen?
Das kommt auf den Pflegezustand an. Wenn der Vorbesitzer nur gefahren ist und keine Verschleißteile erneuert hat, können sehr schnell Probleme auftauchen. Deshalb Rechnungen zeigen lassen (Impeller, Bälge, Abgasknie, Abgasklappen, Kerzen usw)

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
2. Hat jemand so ein Ding schon mal auf eine Waage gestellt?
Da ist ein Tandemhänger bei - komme ich da mit 1800kg Anhängelast hin?
Ja, ich habe eine 18er SR auch mit Tandemtrailer, das Gespann hat zusammen (aufgetankt, mit Bordmüll und Verdeck) etwas über 1600 Kilo. Könnte bei ner 20er also knapp werden. Und ein bisschen Luft sollte man sich auch noch lassen. Am besten mit dem Geschütz zu einem Recyclinghof fahren und für ein paar Euro wiegen lassen, dann ist man ganz sicher.

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
3. Es scheint diverse 4.3l Motoren von Mercruser mit unterschiedlicher Leistung zu geben. Welche wurden denn in dieser verbaut? Der Verkäufer ist sich nicht sicher ob's nun 205 oder 190 PS sind?
Kannst ganz einfach erkennen. Motordeckel auf und überm Vergaser ist die Abdeckung vom Flammschutz. Ein viereckiger, schwarzer Plastedeckel. Auf der kleinen Maschine steht 4,3 L (?) auf der großen auf jeden Fall 4,3 LX.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.10.2008, 17:32
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.023
Boot: Campion Allante 200cc
1.123 Danke in 642 Beiträgen
Standard

So,

hab jetzt mal ein Bild vom Motor angehängt.
Das ist doch ein Vergaser oder?
Was haltet Ihr vom Zustand?

Danke
Markus
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.10.2008, 17:34
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist ein LX, also die 205 PS-Version.
Und das Boot hat eine Zweikreiskühlung, was schon mal sehr gut ist.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 03.10.2008, 17:35
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Ich kann das nicht erkennen.
Auf alle Fälle hat das Boot eine Zweikreiskühlung, was schon mal sehr gut ist.

Gruß Ecki

Wo siehst Du denn Diese?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 03.10.2008, 17:38
Benutzerbild von prokulus
prokulus prokulus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 428
Boot: Viper V243 5,0 MPI B3
215 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,

ich würde auch hinter die Verkleidungen schauen bzw. rein langen. Da sind Schrauben, Scheiben usw. hinter die sehr gerne rosten. Ist es ein Süßwasser- oder Salzwasserboot? Beim Salzwasserboot auch die diversen Druckknöpfe checken, besonders wo die Knöpfe auf Metall oder Alu befestigt sind. Zwei Metalle mit Salzwasser reagiert und frist sich in ein Metall.

Check auch mal die trimmung mit Hydraulik und den Befestigungswinkel.

Mit den 1800 kg wäre ich vorsichtig, Du hast vermutlich wenig bis keinen Spielraum. Eine Auflastung von Hängern wie beim Wohnwagen kenne ich nicht.

Ecki hat da vollkommen recht mit der Waage!!!

Kannst ja mal meine Sea Ray 170 (180) er anschauen, da ist alles mit Edelstahl erneuert. Ich geb sie gerade her, willst aber vermutlich keinen BowRider??

Viel Erfolg
Herbert
__________________
Herbert alias prokulus



Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 03.10.2008, 17:41
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von prokulus.de Beitrag anzeigen
Hallo Markus,

ich würde auch hinter die Verkleidungen schauen bzw. rein langen. Da sind Schrauben, Scheiben usw. hinter die sehr gerne rosten. Ist es ein Süßwasser- oder Salzwasserboot? Beim Salzwasserboot auch die diversen Druckknöpfe checken, besonders wo die Knöpfe auf Metall oder Alu befestigt sind. Zwei Metalle mit Salzwasser reagiert und frist sich in ein Metall.
Ist bei meiner Sea Ray alles in Edelstahl, hatte selber letzten Winter die Verkleidungen ab, da war glücklicherweise nichts festgegammelt.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.10.2008, 17:43
Benutzerbild von prokulus
prokulus prokulus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 428
Boot: Viper V243 5,0 MPI B3
215 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Bei mir waren sehr große Beilagscheiben, die waren nicht aus Edelstahl, sind alle verrostet gewesen.

Meine ist BJ 91, vielleicht deswegen?.?.?

Gruss
Herbert
__________________
Herbert alias prokulus



Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.10.2008, 17:43
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Wo siehst Du denn Diese?
Die oberen waagerechten Schläuche hab ich nicht, oder kenn ich meinen Motor so schlecht? Deswegen der Schluss auf Zweikreis.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.10.2008, 17:47
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.023
Boot: Campion Allante 200cc
1.123 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Hi,

also ich fahr morgen zum angucken...
Boot wurde angeblich vorwiegend im Süßwasser gefahren, aber auch schon mal in Kroatien. Die anderen Bilder sehen gut aus.

Gewicht:
Hab gerade bei SeaRay auf deren Website ein Prospekt von der 200SR Bj. 1992 entdeckt, die schreiben da was von 1111kg DryWeight - bei einem Tandem sollte dennoch etwas Spielraum sein oder? Werd aber versuchen eine Waage zu finden.
Morgen wird erst mal gekuckt, bei Gefallen will ich auf alle Fälle vernünftig probefahren. Da das Boot nur 1,5 Std. entfernt ist, hab ich's nicht eilig...
Boot ist aber schon eingewintert, weshalb eine Probefahrt derzeit fraglich ist. Zumindest eine Waage wird sich hoffentlich finden lassen...

@Eckaat: 4,3LX = Vergaser? Warum hat der mehr PS - was ist da gegenüber dem "normalen" verändert?

Danke
Markus
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.10.2008, 17:50
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.023
Boot: Campion Allante 200cc
1.123 Danke in 642 Beiträgen
Standard

@Prokulus:
Sorry, wollte zuerst nen Bowrider und hab mich dann nach einigen Überlegungen wieder davon abgewendet...

Markus
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.10.2008, 17:51
Benutzerbild von Todo
Todo Todo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Lübeck
Beiträge: 723
Boot: Formula 27 PC
454 Danke in 313 Beiträgen
Standard

.....also 2-Kreiskühlung hat sie defenitiv nicht.....
__________________
Gruß von der Ostsee...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.10.2008, 17:53
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen

Gewicht:
Hab gerade bei SeaRay auf deren Website ein Prospekt von der 200SR Bj. 1992 entdeckt, die schreiben da was von 1111kg DryWeight -
Und genau da liegt der Hund begraben: Trockengewicht. Ohne Öle, Wasser, Kraftstoff. Bei meiner sollten das 960 kg sein, in Wirklichkeit viel mehr. Und dazu kommt natürlich noch der ganze Bordmüll. Man soll nicht glauben was da so zusammenkommt.

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
@Eckaat: 4,3LX = Vergaser? Warum hat der mehr PS - was ist da gegenüber dem "normalen" verändert?

Danke
Markus
Der LX hat einen 4 Kammer-Vergaser, ne andere Ansaugbrücke, ne elektrische Benzinpumpe und noch ein paar Dinge, wie anderen Flammschutz, andere Spritleitung und Gaszug.

Ich hab in meinem Boot die kleine Version, reicht für ein Familienboot aber auch.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 03.10.2008, 17:55
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Hallo Markus..
also 1110kg halte ich für sehr Optimistisch...wird bestimmt etwas schwerer sein..suche Dir in der Nähe eine Waage..
Auflasten geht,kommt auf dein Fahrzeug an..aber schreibe direkt den Hersteller an,Händler haben meist keine Ahnung..und frage extra nach Auflastung für Sportgeräteanhänger..
viel Glück beim Ansehen,und Kauf erst überschlafen,das Haben-wollen ist oft stärker als die Vernunft...
Gruß
Rudi
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.10.2008, 17:57
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.023
Boot: Campion Allante 200cc
1.123 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Jepp,
ich nehm morgen erst gar keine Kohle mit - so komm ich nicht in Versuchung...

Markus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 03.10.2008, 18:00
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
@Prokulus:
Sorry, wollte zuerst nen Bowrider und hab mich dann nach einigen Überlegungen wieder davon abgewendet...

Markus
Die wüsste ich gerne mal. Hab nämlich auch einen BR und möchte als reines Spassboot nichts andres mehr haben.

Gruss Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 03.10.2008, 18:06
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.023
Boot: Campion Allante 200cc
1.123 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Hi,

das ist echt vielseitig und geht von einer Toilette (für meinen Filius) über das weniger Gespritze bei Fahrt im Meer, wenn doch mal Wellen aufkommen bis dahin, das ich die Bow's dieser Größe im Original gesehen habe und nicht wirklich sonderlich bequem finde. Also aus meiner Sicht besser ne Luke um Kleinigkeiten zu verstauen... und nicht zuletzt der höhere Wiederverkaufswert eines geschlossenen Bow's.
Das war's glaub ich so im Groben - und ach ja beinahe hät ich die Regierung vergessen

Markus
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 03.10.2008, 18:06
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Lieblings-Ecki,

hier brauchst Du noch etwas Nachhilfe fürchte ich. Ich kenne bereits 3 verschiedene Typen des Thermostatgehäuses, ja nach Baujahr.
Wenn eine Zweikreiskühlung verbaut ist (ich rede jetzt vom V8), hast Du über dem Thermostatgehäuse einen zeitungsrollengroßen Wärmetauscher waagerecht montiert, bei Volvo gerne senkrecht daneben.
Ich denke, beim V6 ist der Einbauort ähnlich gewählt, vom R4 hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung...
Jedenfalls hat der gezeigte Motor keine Zweikreiskühlung. Ich erkenne leichte Rostansätze am Thermostatgehäuse, sowas hab ich aber auch schon schlimmer gesehen.
Markus - nimm jemanden mit, der Ahnung von der Sache hat!!

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 03.10.2008, 18:08
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
Jepp,
ich nehm morgen erst gar keine Kohle mit - so komm ich nicht in Versuchung...

Markus
Vernünftig...
und wenn keine Probefahrt möglich und Du doch zuschlägst, denke an entsprechende Vereinbarunge,wie hier schon oft darüber geschrieben wurde..
Habe den gleichen Motor,und dieser genügt in dieser Bootsklasse,obwohl etwas mehr kann es immer sein..
Ich hatte eine Probefahrt gemacht,und alles war in Ordnung,nur war eine längere Fahrt in oberen Drehzahlregionen nicht möglich..
bei einer längeren Fahrt auf dem Rhein und mal an die Drehzahlgrenze gegangen,wurde der Motor heiß...die Krümmer waren zu..nur mal zur Info..
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 03.10.2008, 18:12
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.023
Boot: Campion Allante 200cc
1.123 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Hi,

also ich nehm noch 2 Bekannte mit, die haben wohl etwas Ahnung - jedenfalls erheblich mehr als ich, aber sicherlich sind das auch keine Motorenprofis...
Ich hab schon darüber nachgedacht einen Check in einer Sinzinger Werft zu vereinbaren was haltet Ihr davon?
Mein Dad hat zwar Ahnung von Rümpfen und so, ist aber seit mind. 20 Jahren nicht mehr gefahren.

Markus
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 03.10.2008, 18:15
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Check ist immer gut, aber auch in einer Werft läuft der Motor nur mit Wasseranschluß und etwas über Leerlauf,also keine Auskunft bei Last..
aber die Profis hier können Dir bestimmt mehr dazu sagen..
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 03.10.2008, 22:09
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Lieblings-Ecki,

hier brauchst Du noch etwas Nachhilfe fürchte ich. Ich kenne bereits 3 verschiedene Typen des Thermostatgehäuses, ja nach Baujahr.
Wenn eine Zweikreiskühlung verbaut ist (ich rede jetzt vom V8), hast Du über dem Thermostatgehäuse einen zeitungsrollengroßen Wärmetauscher waagerecht montiert, bei Volvo gerne senkrecht daneben.
Ich denke, beim V6 ist der Einbauort ähnlich gewählt, vom R4 hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung...
Jedenfalls hat der gezeigte Motor keine Zweikreiskühlung. Ich erkenne leichte Rostansätze am Thermostatgehäuse, sowas hab ich aber auch schon schlimmer gesehen.
Markus - nimm jemanden mit, der Ahnung von der Sache hat!!

Gruß Torben
Nehme jeden Hinweis dankend entgegen, Torben, danke.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 03.10.2008, 22:12
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Markus - nimm jemanden mit, der Ahnung von der Sache hat!!

Gruß Torben
Das halte ich für den wichtigsten Tipp generell.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 04.10.2008, 06:03
Benutzerbild von Mad Max III
Mad Max III Mad Max III ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Dorsten
Beiträge: 505
Boot: bootlos
530 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
Hallo,

ich will mir morgen eine SeaRay 200 SR Bj 1994 angucken.
Hier meine Fragen an die, die das Boot kennen:
1. Worauf sollte ich besonders schauen? Gibt es bekannte Problemchen?
2. Hat jemand so ein Ding schon mal auf eine Waage gestellt?
Da ist ein Tandemhänger bei - komme ich da mit 1800kg Anhängelast hin?
Falls nicht, hat schonmal jemand versucht die Anhängelast zu erhöhen?
3. Es scheint diverse 4.3l Motoren von Mercruser mit unterschiedlicher Leistung zu geben. Welche wurden denn in dieser verbaut? Der Verkäufer ist sich nicht sicher ob's nun 205 oder 190 PS sind?

Vielen Dank

Markus
Hallo Markus...
erstmal viel glück beim heutigen "Bootskauf"

also... die Sea ray 200SR ist ein qualitativ hochwertiges Boot. Der Pflegezustand hängt natürlich vom Vorbesitzer ab.(Polsterabnutzung etc.)

Da das Boot auf nem Tandemtrailer steht sind die 1800kg mit Sicherheit absolut genzwertig. Meine Aquatron 2000sc mit identischer Maschine bringt leer ohne alles schon 1800 kg auf die Waage , mit gerödel auch 1900kg.Da wäre ich schon mal sehr vorsichtig.

Über die Maschine gibt es nicht viel zu sagen. Ist ein LX (205 PS) ohne Zweikreiskühlung (leider). Bei guter Pflege sind die Dinger unverwüstlich. Krümmer und Knie sind die großen Schwachstellen. Da die Kiste von Bj 94 ist kann man eigendlich davon ausgehen das bei der nächsten Wartung die Krümmer und Knie auf jeden Fall mal runter sollten um zu schauen wie sie von innen aussehen (sicher ist sicher), vor allem weil man nie weiß was vorher so alles passiert ist. Ansonsten läuft der Motor Problemlos.

Ich wünsche Dir viel Erfolg...ne Sea Ray ist auf jeden Fall schon mal ne gute Wahl.
Und sollte sie Dir nicht gefallen. Guckst Du hier....

Da ist auf alle Fälle alles Top in Ordnung...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=160287199740 (PaidLink)

Und auch alles lückenlos belegbar.

Gruß

Frank
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 04.10.2008, 11:39
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
Hi,

das ist echt vielseitig und geht von einer Toilette (für meinen Filius) über das weniger Gespritze bei Fahrt im Meer, wenn doch mal Wellen aufkommen bis dahin, das ich die Bow's dieser Größe im Original gesehen habe und nicht wirklich sonderlich bequem finde. Also aus meiner Sicht besser ne Luke um Kleinigkeiten zu verstauen... und nicht zuletzt der höhere Wiederverkaufswert eines geschlossenen Bow's.


Markus
Lokus geht in Ordnung, das mit den Wellen ist ein Märchen. Unbequem? Hier irrst du leider gewaltig. Ich mochte die Katzenklos früher von der Optik her auch nicht leiden, der "aufgeplatzte" Bug machte die Kähne so "unbootig". Aber seit ich dann doch einen BR habe, will ich als Spassboot nix anderes mehr. Platz drauf ohne Ende!

Und das mit dem Wiederverkaufswert ist auch Käse, wenn ich mir angucke, wie sich die Jungs mit den schwimmenden Hundehütten im Moment hier gerade einen abquälen, um die Dinger endlich loszuwerden.

Aber wie alles ist das natürlich Geschmackssache. Sagte der Affe und biss in die Seife.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 49 von 49



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.