boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.10.2008, 11:32
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.346
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.859 Danke in 792 Beiträgen
Standard Ankerbeschlag Deltaanker Hilfe

Ich habe mir einen Deltaanker von Lewmar gekauft (Bild 1+2), welchen ich gegen meinen Britannyanker (Bild 2+3) tauschen möchte.
Leider ist mein derzeitiger Ankerbeschlag nicht wirklich passend zu dem Deltaanker, sodass der Deltaanker mit der Spitze ein Loch in den Bug schlagen würde. Ich brauche also einen neuesn Beschlag, was mich zu meiner Frage nach Eurer Hilfe führt:
Wo bekomme ich einen solchen Beschlag, der für den Deltaanker passt, diesen also weit genug von der Bordwand fernhält?
Der neue Beschlag sollte allerdings, wie auf den Photos 3 und 4 zu sehen, auch über 2 Ankerrollen verfügen, da meine Ankerwinde eine Verholspil hat. Idealerweise wären auch wie derzeit 2 Umlenkbeschläge für die Festmacher integriert.
Könnt Ihr mir da hilfreiche Hinweise geben?
Danke im Voraus!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00225.jpg
Hits:	257
Größe:	31,8 KB
ID:	103083   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00280.jpg
Hits:	247
Größe:	27,6 KB
ID:	103084  
Angehängte Grafiken
  
__________________
Servus felix

Geändert von felix (03.10.2008 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.10.2008, 13:58
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Was ich machen würde? Den Beschlag abbauen (vier Schrauben) und links vorn verlängern oder mittig auftrennen, ein Stück Blech dazwischen schweißen. Macht jeder Niro-Schmied in einer Stunde
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.10.2008, 14:14
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
mal was ganz ketzerisches: Ankerst Du nie auf Gras oder anderem Bewuchs? Oder auf hartem Grund? Dann mag der Delta ja gehen. Ansonsten würde ich die Britanies behalten. Ich kenne aus eigener Erfahrung und hunderten von Ankermanövern keine besseren Universalanker. Und wir haben genug probiert! Bügelanker mögen da noch etwas überlegen sein, die kann ich aber an unserem Boot nicht fahren.
Wenn's denn aber sein muss, der Tip mit dem Dorfschmied ist sicher preiswert und okay.
Gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.