boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.09.2008, 23:01
Benutzerbild von Kaptian Sparrow
Kaptian Sparrow Kaptian Sparrow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 413
Boot: Segler
363 Danke in 230 Beiträgen
Standard War am WE jemand am Wannsee

War denn jemand am Wochende bei diesem Traumwetter im Wannsee unterwegs und hatte sich abens das all Jährlich stattfindende Feuerwerk der Stern und Kreisschiffahrt "Wannsee in Flammen" angesehen?

Ich frage weil ich alles abgesucht habe aber keinen gefnden habe oder hattet ihr sie alle versteckt gehalten?

Wäre doch mal ne gute Gelegenheit im nächsten Jahr ein Treffen zu diesem Anlass zu organisieren, oder gabs das schon und ich habe nichts mitbekommen?

Hier mal ein paar Bilder:

LG Horst
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bild 1.jpg
Hits:	352
Größe:	34,3 KB
ID:	102698   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bild 2.jpg
Hits:	358
Größe:	24,9 KB
ID:	102699   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bild 3.jpg
Hits:	368
Größe:	34,2 KB
ID:	102700  

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.10.2008, 01:01
Benutzerbild von Kaptian Sparrow
Kaptian Sparrow Kaptian Sparrow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 413
Boot: Segler
363 Danke in 230 Beiträgen
Standard

war wohl keiner Da .....
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.10.2008, 01:24
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Doch, aber wohl eher am Freitag Abend....

Jedenfalls war so zwischen 17 und 19 Uhr ungewöhnlich viel Sportbootverkehr in Richtung Wannsee auf dem Teltowkanal, wir hatten gerade wenig zu tun und da hab ich mal bei uns vom Firmengelände aus 1... 2 Stunden Schiffchen geguckt...

Ich hatte zwar vor am SA rauszufahren, hatte aber ne undichte Einspritzleitung.....

Und wusste irgendwie auch keiner, bis wann man vom kleinen Wannsee aus da hin kommt.

Gruß, Norbert
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.10.2008, 05:04
Benutzerbild von Kaptian Sparrow
Kaptian Sparrow Kaptian Sparrow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 413
Boot: Segler
363 Danke in 230 Beiträgen
Standard

Moin Norbert,

also lag es an mangelnder Informationen.
Denke das sollten wir ändern.
Ich werde also dann im nächsten Jahr hier Infos einstellen und mal sehen ob wir nicht ein kleines Treffen hinbekommen.

LG Horst
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.10.2008, 06:20
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Werder-Havel
Beiträge: 407
Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
244 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Ich hab mich schon gewundert über den sonst nur in der Ferienzeit regen Bootsverkehr Richtung Berlin.
Auch wir hätten Interesse an Informationen wie weit man mit privaten Booten herankommt und ggf. ankern kann.
__________________
Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.10.2008, 07:42
Araldealer Araldealer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 425
1.000 Danke in 373 Beiträgen
Standard

War da und hab mich bereits gegen 16.00 Uhr neben der Insel Imchen vor Kladow in Position gebracht. (Wimpel war natürlich gehisst)

Die Sicht von da war super und ich hab mir somit einen guten Vorsprung für die Heimfahrt verschafft und mich gleich an die Potsdamer Flotte gebammelt. Somit gab´s noch etwas Extra-Licht für die Rückfahrt.

Ausserdem hab ich mir damit das wilde Rodeo der unzähligen "Blau-Blinke-Boote" erspart.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.10.2008, 11:49
Benutzerbild von Tiefseesurfer
Tiefseesurfer Tiefseesurfer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Potsdam, Tiefer See
Beiträge: 186
Boot: Ockelbo DC 21
Rufzeichen oder MMSI: Moinmoin
125 Danke in 63 Beiträgen
Standard ich war auch da (aber ohne wimpel)

da wir aus Potsdam kommen, sind wir (so wie in den letzten jahren auch schon) erst 20:30 losgefahren und haben dann ganz ruhig die Pfaueninsel umfahren, während die Weiße Flotte die kürzere Strecke genommen hat um sich weiter oben mit der Stern- und Kreisschiffahrt zusammen zuschließen.

Am Wannsee angekommen wurden uns von der Polizei mitgetiel dass Wannsee noch bis 23:00 Uhr geschlossen ist, und wir sollen gefälligst Ankern...aber das hatten wir sowieso vor, um nämlich, auch schon erwähnten, Abreisetrubel zu umgehen.*

Nach dem Feuerwerk sind wir langsam losgetuckert, und haben uns ins Fahrwasser der Weißen Flotte gehängt. Ein bisschen kritisch wurde es erst auf dem Jungfernsee als ein paar Sportkameraden meinten sie müssten mit ihrem Verdränger in Gleitfahrt gehen und uns in 3 Meter entfernen überholen. Aber an sonsten war es ein schöner Abend.

Ciao Ralf
__________________
Geht nicht gibt's nicht.
Von der Titanic hieß es auch, sie sei unsinkbar. Und dann ging's doch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.11.2008, 01:14
Holly Berlin Holly Berlin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.10.2008
Beiträge: 12
16 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Eigentlich ne tolle Sache aber die Rückfahrten im dunkel sind nicht so der Brüller. War schon paar mal da macht Spaß. Wetter?????
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.