boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.09.2008, 17:23
eppge eppge ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: München
Beiträge: 21
Boot: Aquatron 2000 SC
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Persenning Wiking Saturn BJ 1986

Auf die Gefahr hin, das ich hier eine Frage stelle die vermutlich schon öfter hier war...ich riskiere es
ich bin totaler neueinsteiger im bootsbereich und habe mir ein wiking saturn bj 1986 gekauft.
es ist ein persening dabei und keiner weiss wie man es aufzieht...

hat jemand zufällig noch ein bild zur hand??
ich bin schon schier am verzweifeln
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.09.2008, 18:05
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eppge Beitrag anzeigen
Auf die Gefahr hin, das ich hier eine Frage stelle die vermutlich schon öfter hier war...ich riskiere es
ich bin totaler neueinsteiger im bootsbereich und habe mir ein wiking saturn bj 1986 gekauft.
es ist ein persening dabei und keiner weiss wie man es aufzieht...

hat jemand zufällig noch ein bild zur hand??
ich bin schon schier am verzweifeln

Erstmal willkommen hier im

Jeder fängt ja mal an.

Die ziehst die Persenning einfach drüber, am besten vorne anfangen um den Bug legen und nach hinten ziehen. Und hinten verknoten bzw. mit den Ratschen zusammen ziehen. Ich tippe mal dreckige Seite nach oben.

Und als Tip Wiking hatte meistens einen Vorrichtung wo Du einen Pinn drunter stellen kannst, so das sich kein Wassersack bildet. Ist der Pinn nicht da nimm einen alten Besenstiel und kürze ihn entsprechend. Prüfe ob Du die Scheibe stehen lassen kannst, die gehen gerne kaput.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.