boote-forum.de - Das Forum rund um Boote

Zurück   > >

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.09.2008, 15:38
Benutzerbild von Scully
Scully Scully ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 504
Boot: CHRIS CRAFT 167 BOWRAIDER‏
Rufzeichen oder MMSI: Best Case
351 Danke in 159 Beiträgen
Standard Venedig

Hallo Ihr Lieben !

War am Wochenende nach unserem Krk Urlaub noch kurz in Venedig.

Hat von euch einer einen Schimmer ob man in Venedig auch mit dem Boot rein darf?
Habe keine fremden Boote außer von den Eingeborenen gesehen.

Wäre aber ein Spass dort mal ein paar Runden mit dem Schlauchi zu drehen.

Danke Gruß

Micha
__________________
Scully

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.09.2008, 19:13
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Werder-Havel
Beiträge: 407
Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
240 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Mit Einschränkungen darf man - aber mit dem Schlauchboot- wie unpassend - habe ich aber auch schon bei einer großen Lagunenrundfahrt gesehen.
__________________
Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.09.2008, 19:52
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.345
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.852 Danke in 790 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scully Beitrag anzeigen

Hat von euch einer einen Schimmer ob man in Venedig auch mit dem Boot rein darf?
Z.B.: der Canale Grande ist gesperrt für Sportbootstouristen...
__________________
Servus felix
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.10.2008, 13:08
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 823
1.582 Danke in 528 Beiträgen
Standard Venedig

Wie die vorstehenden Antworten zeigen, Canal Grande (nicht Canale Grande, da Eigenname ) und die kleinen Kanäle der Stadt dürfen nicht befahren werden und sind einheimischen Booten vorbehalten. Aber die Lagune mit ihrem großen Kanalnetz und den vielen Inseln sind gerade mit dem Schlauchboot ein Gewinn. Mit dem Schlauchboot komme ich überall hin und überall durch auch wenn der Tiefgang im einen oder anderen Seitenkanal mal unter einen Meter fällt. Wichtig: Das Boot muß ein Kennzeichen haben und es müssen die Geschwindigkeitsregeln eingehalten werden, auch wenn es nicht den Anschein hat.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.