![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hi,
gerade aus NY zurück und die amis stöhnen wegen dem gallon preis von 3,45 Dollar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() aja um die wirtschaft oder das land noch mehr zu schädigen müsste man nur in NY zumindest die Hupen aus den Autos montieren und die handys abschaffen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich neulich in TV gesehen: die Amis kaufen keine großen Autos mehr, die Dinger stehen auf Halde wie noch nie!
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ein escalade ist da pflicht ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vor Jahren konnte man schon außerhalb von NY auf den Highways ganz normale Karren sehen, wie Fort Focus und solche Dinger. Ich bin immer von Manhatten nach Westhaven und zurück gefahren. Also aufs platte Land.
In NY selbst fahren ja nur reiche Leute mit eigenen Autos, da ja nur die die Parkplätze bezahlen können. Das wäre so, als wenn ein Ami nach München kommt und meint, dass alle Deutsche nur BMW fahren. Du musst den Spritpreis in Relation zum Einkommen und sonstigen Lebenshaltungskosten sehen. Natürlich ist der Spritpreis für uns gering, aber fahre mal jeden Tag 100 km eine Strecke zur Arbeit... Wenn man in NY absteigt, sollte man ein Zimmer höher als 20 Stockwerke nehmen, da es oben einfach leiser ist. Ich selbst konnte das leider nie, weil ich Höhenangst habe.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und die anderen sprechen schon von " Kuba Wallstreet " Wer so ueber seine Verhaeltnisse lebt und " Monopoly" mit der Wirklichkeit verwechselt der bekommt eines Tages die Rechnung ... das wir natuerlich auch wie immer mit darunter leiden ist eine andere Sache . Bei uns kostet die eng. Gallon umgerechnet 1,14 E und die meisten Leute fahren kleine Autos .... sicherlich auch bedingt durch die vielen Gastarbeiter ... die aelteren Einheimischen hier fahren meist Toyota Landcruiser ( 9 Sitzer ) .... die juengeren meist Range Rover Sport oder natuerlich die Modelle aus Zuffenhausen mit 4 Auspuffendrohren ! das neue Totota Top Modell gibt es jetzt auch als Diesel . |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ne ne, das war schon real. Der bekannteste Autohändler der USA hat da vor der Kamera die Katze aus dem Sack gelassen. Schon vor Jahren haben die Autoändler Ford und Co angebettelt umzudenken, also kleinere Brötchen zu backen. Die Manager haben aber nicht reagiert und nun sitzen die förmlich auf ihren großen Modellen.
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE Geändert von Dirk (24.09.2008 um 10:34 Uhr) Grund: zu viel , |
|
||||
|
||||
![]()
Obama machte ein Wahlversprechen, in 10 Jahren komplett unabhängig von Öl zu sein zu wollen wenn er gewinnt.
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Mario
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() grüße ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Aserbeidschan, Kirgisien, Ukraine und Georgien auch nicht.
Was meint ihr, warum sich die USA so bedingungslos hinter Georgien gestellt hat? Als sich von Jugoslawien/Serbien die Montenegroer und Kosovo Leute losgesagt haben, waren sie bedingungslos dafür. Wenn sich in Georgien Teile lossagen, sind sie dagegen. Wie's halt gerade passt. Serbien hat nun mal kein Öl! Und nebenher haben die Polen und Tschechen ratzfatz den Raketen zugestimmt, die jetzt auf einmal gar nicht mehr gegen terroristische Iraner gerichtet sind (Wer hat das je geglaubt?) sondern als Antwort auf die russische Einmischung in Georgien... Der kalte Krieg lässt grüßen! Ich auch Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann blieben ja dennoch die anderen ölverarbeitenden Industrien wie die Kunststoffe, Strassenbeläge etc. über.
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, erinnert an die Kennedy-Ära, als die US-Raketen in der Türkei, temporär, Raketen auf Kuba nach sich zogen
![]() Geschichte soll sich bekanntlich immer wiederholen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
an alle die Quaken (mach ich übrigens auch gern)
![]() denkt mal dran was ihr für euren ersten job pro stunde bekommen habt und wieviel sprit man sich davon kaufen konnte. Und wieviel man heutzutage für die selbe arbeit und wieviel sprit man bekommen würde ![]() ich hab für 6,80DM gearbeitet bei einem Benzinpreis von 1,68DM Für den selben Job bekommt man heutzutage 7,25€ bei einem Benzinpreis von 1,42€ ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Produktion des Hyundai Terracan wurde vor - ich glaube 2 Jahren - eingestellt, weil der US-Markt zu der Zeit noch die großen Monster abrufte und Hyundai eine Big-Version für den amerikanischen Markt stattdessen konzipierte.
Der Schuss ging für Hyundai wohl nach hinten los. Eigentlich schade, denn der alte Terracan ist/war ein schönes preiswertes Zugfahrzeug für unsere Boote, wenn man 3,5 t Zugkraft brauchte, neu als Euro-Import für ca 27.000,- € Vollausstattung. Justin
|