boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.09.2008, 08:08
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard Boot "Saver 590 Cabin"

Hallo Zusammen

kennt jemand das Boot Saver 590 Cabin

leider finde ich in Netz nicht allzu viel Informationen darüber

im Speziellen würde mich interessieren mit AB 100PS aber auch sonstiges über Laufeigenschaften, Speed (auch mit anderer Motorisierung) eben einfach alles was es zu dem Boot zu berichten gibt

http://www.saverimbarcazioni.com

__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.09.2008, 08:23
Fuertefan Fuertefan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 23
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe mir dieses Boot auch schon angesehen. Verarbeitung und Ausstattung sind gut. Ein gutes Preis > Leistungsverhältnis.
Über die Fahreigenschaften kann ich leider nichts sagen, sollen aber nach diversen Aussagen von Händler bzw. Personen die dieses Boot fahren sehr gut sein, wie halt die Italiener so sind.

Bin ebenfals an weitern Infos interessiert.

Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.09.2008, 10:14
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard Guggst Du hier ...

http://www.hilleboote.de/pages/saver.html
__________________
-------------------------
Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.09.2008, 10:34
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pura Vida Beitrag anzeigen
Danke, habe die Seite bereits entdeckt nur ....

leider zu diesem Boot keine Infos
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.09.2008, 10:36
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fuertefan Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe mir dieses Boot auch schon angesehen. Verarbeitung und Ausstattung sind gut. Ein gutes Preis > Leistungsverhältnis.
Über die Fahreigenschaften kann ich leider nichts sagen, sollen aber nach diversen Aussagen von Händler bzw. Personen die dieses Boot fahren sehr gut sein, wie halt die Italiener so sind.

Bin ebenfals an weitern Infos interessiert.

Robert
genau die gleichen Infos habe ich von Händlern auch gehört nur ... kann man denen Trauen, den Infos, die wollen ja die Boote verkaufen
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.09.2008, 11:09
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: 32683 Barntrup
Beiträge: 3.098
Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Wir haben im Sommer auf der Ostesee das 'Saver 650 Cabin Sport' im Kühlungsborner Yachhafen gechartert. Das Boot hat mir sehr gut gefallen(mit 150PS Honda AB).
Wir hatten so 1.5m Wellen was uns mehr ausmachte als dem Boot.
__________________
Gruß Holger


Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 24.09.2008, 11:25
Fuertefan Fuertefan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 23
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boetli Beitrag anzeigen
genau die gleichen Infos habe ich von Händlern auch gehört nur ... kann man denen Trauen, den Infos, die wollen ja die Boote verkaufen
Genau das ist die gute Frage. Ich habe mal die Frage ins Forum gestellt und folgende Antwort von t.welsh bekommen:

Hallo Robert,

habe das Boot auch erst seit ein paar Wochen. Das Übernachten mit zwei Personen ist überhaupt kein Problem. Wahrscheinlich sogar zu dritt oder mit Kindern kein Problem (haben wir aber noch nicht ausprobiert). Die vielen Staufächer bieten viel Platz. Gimmicks wie die Heckdusche und das Waschbecken haben sich bereits jetzt schon als sehr nützlich erwiesen. Bei den weiblichen Crewmitgliedern ist die Liegefläche vorne sehr beliebt. Allerdings ist der Weg zum Vorschiff nicht wirklich ideal. Der Steuersessel ist bei meinem Boot nicht der Beste - allerdings habe ich noch nicht geguckt, ob man ihn anders einstellen kann. Ansonsten habe ich bislang an der Verarbeitung nichts zu meckern.

Ich habe die Saver mit einem 100 PS Yamaha bestückt. Da ich bislang immer nur kurze Strecken auf dem Rhein gefahren bin, kann ich zum Verbrauch und zu den Rauwassereigenschaften noch nicht viel sagen. Wir machen allerdings am Sonntag unseren ersten großen Trip zur Ostsee. Dann kann ich nach unserem Urlaub sicherlich mehr sagen. Laut einem Bekannten, der eine Selva 5.9 C (auch mit 100 PS) hat, macht das Boot mehr als 70 km/h. Allerdings hat er den Prop gewechselt. Bei sehr langsamen Fahrten wie Hafenmanövern kann man das Boot gut manövrieren. Das Anlegen in einer Box mit Steg auf der BB Seite ist bei Strömungen recht schwierig, wenn man alleine unterwegs ist. Hier wäre eine Mittelklampe wünschenswert, da man nach dem manövrieren die Klampen (besonders am Bug) nicht so schnell erreicht. Zu zweit ist es allerdings kein Problem.

Wenn Du weitere spezifische Fragen hast, melde Dich.

Gruß Tim

Vielleicht sollten wir uns mal mit Tim auseinander setzten, der hat sicher jetzt mehr Erfahrung was das Boot angeht. Die Antwort war nämlich schon vom 21.07.08

Ansonsten haben ja leider nicht viele Leute so ein Boot.

Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 24.09.2008, 11:36
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fuertefan Beitrag anzeigen
Genau das ist die gute Frage. Ich habe mal die Frage ins Forum gestellt und folgende Antwort von t.welsh bekommen:

Hallo Robert,

habe das Boot auch erst seit ein paar Wochen. Das Übernachten mit zwei Personen ist überhaupt kein Problem. Wahrscheinlich sogar zu dritt oder mit Kindern kein Problem (haben wir aber noch nicht ausprobiert). Die vielen Staufächer bieten viel Platz. Gimmicks wie die Heckdusche und das Waschbecken haben sich bereits jetzt schon als sehr nützlich erwiesen. Bei den weiblichen Crewmitgliedern ist die Liegefläche vorne sehr beliebt. Allerdings ist der Weg zum Vorschiff nicht wirklich ideal. Der Steuersessel ist bei meinem Boot nicht der Beste - allerdings habe ich noch nicht geguckt, ob man ihn anders einstellen kann. Ansonsten habe ich bislang an der Verarbeitung nichts zu meckern.

Ich habe die Saver mit einem 100 PS Yamaha bestückt. Da ich bislang immer nur kurze Strecken auf dem Rhein gefahren bin, kann ich zum Verbrauch und zu den Rauwassereigenschaften noch nicht viel sagen. Wir machen allerdings am Sonntag unseren ersten großen Trip zur Ostsee. Dann kann ich nach unserem Urlaub sicherlich mehr sagen. Laut einem Bekannten, der eine Selva 5.9 C (auch mit 100 PS) hat, macht das Boot mehr als 70 km/h. Allerdings hat er den Prop gewechselt. Bei sehr langsamen Fahrten wie Hafenmanövern kann man das Boot gut manövrieren. Das Anlegen in einer Box mit Steg auf der BB Seite ist bei Strömungen recht schwierig, wenn man alleine unterwegs ist. Hier wäre eine Mittelklampe wünschenswert, da man nach dem manövrieren die Klampen (besonders am Bug) nicht so schnell erreicht. Zu zweit ist es allerdings kein Problem.

Wenn Du weitere spezifische Fragen hast, melde Dich.

Gruß Tim

Vielleicht sollten wir uns mal mit Tim auseinander setzten, der hat sicher jetzt mehr Erfahrung was das Boot angeht. Die Antwort war nämlich schon vom 21.07.08

Ansonsten haben ja leider nicht viele Leute so ein Boot.

Robert
das tönt doch schon mal gut und Mittelklampe kann man doch sicherlich nachrüsten, bei mir wäre vermutlich auch der Yamaha dran da der Händler diese Vertretung hat.

Mein Händler meinte auch ist nicht nötig 2 Achs Trailer mit einer Achse sei es vollkommen ausreichend.
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 24.09.2008, 11:41
Fuertefan Fuertefan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 23
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Das Boot hat ja auch nicht so ein großes Gewicht, da langt mit Sicherheit ein Einachser.

Hast Du noch andere Boote ins Auge gefasst. Ich bin nämlich auch auf der suche und kann mich nicht entscheiden was es werde soll.

Am Sonntag war ich auf der Interboot und bin drei Boote gefahren, was da heute so alles als Boot verkauft wird. War bei dem einen oder anderen sehr enttäuscht über Fahreigenschaften usw.

Robert
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 24.09.2008, 11:56
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

na ja habe schon noch andere angeschaut nur hat mir erstens die Form gut gefallen und auch die relativ grosse Kabine zudem hat es in der Schweiz serienmässig die Toilette dabei und das ist bei Frauen immer ein plus Punkt

Aber einer der Hauptgründe ist das Gewicht zudem mal eine Nacht drauf schlafen sollte auch möglich sein und dann schränkt es halt bereits ein. Habe auch die Hellwig Milos angeschaut aber leider ist dort der Schlupf zu kurz geraten
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 24.09.2008, 13:21
Helios Helios ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 195
98 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Hallo boetli,wenn man Deinem Link folgt, dann kommt irgendwann eine pdf-test-herunterlad-seite.Mit einem 115PS Johnson kommt das Teil auf 30,4kt Spitze - mit dem Speed eine Welle übersehen ....... da schauts dann aber aus.....Dankbar bin ich Dir für den Link, weil ich mir auch die 720er Walk Around belinsen konnte (finde den Preis für das reine 7m Boot klasse) - mit 2 x 150 PS in der Spitze werden keine 35kt geschafft (und das bei geschätzten 100Liter/h)....Ich hatte mir von dem holländischen Händler die saver boote öfters angeschaut, die haben da sehr viele nette fotos im Netz.
__________________
grüsse
Jürgen
Let it RIB
Gesellenprüfung im Hafengammeln bestanden:
kochen, im Hafenbecken nach Schlüssel tauchen,
abhauen ohne zu bezahlen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 24.09.2008, 13:23
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

sind aber glaube ich nur italienische Test oder habe ich das was übersehen
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 24.09.2008, 13:25
Helios Helios ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 195
98 Danke in 52 Beiträgen
Standard

jepp,aber Zahlen lesen geht doch
__________________
grüsse
Jürgen
Let it RIB
Gesellenprüfung im Hafengammeln bestanden:
kochen, im Hafenbecken nach Schlüssel tauchen,
abhauen ohne zu bezahlen
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 24.09.2008, 13:26
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
jepp,aber Zahlen lesen geht doch
knapp ja
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.