![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tja, ist schon krass. Das sind ja aber wenigstens Originale, die diese Preise erzeugen. Mir leuchtet immer noch nicht ein, wieso sich Leute z.B. die nachgebaute Rory Gallagher signature strat zulegen. Die Klampfe einfach für eine Woche im Klärwerk einweichen lassen, wäre doch viel günstiger
![]() Aber es ist bestimmt deprimierend, wenn man feststellt, dass man mit Lennons Gitarre vielleicht doch keine Welthits komponiert ![]() Grüsse Nils, der mal ganz doll ehrfürchtich vor Gerry Marsdens Gretsch stand, als sie in der Starclub-Ausstellung im Hamburgmuseum zu sehen war ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja - schöner Bericht.
Nur ganz so einfach ist es nicht, weil diejenigen die noch wissen was Hendrix wirklich war und was eine richtige Gitarre ist, die haben ihre Schätzchen längst zuhause stehen. Antiquitäten sind ja wie Grundstücke: sie lassen sich nicht vermehren, nicht produzieren, nicht herstellen. Aber: man kann da auch sehr schnell den Anschluß verlieren und auf seinem Schatzi sitzenbleiben. Nur wenn man die richtigen Leute kennt und ein langjähriges gutes Verhältnis mit ihnen pflegt kann man da mit. Das Neuste auf dem Gebiet sind übrigens Mikrofone - alte Mikrofone aus deutscher Produktion (Telefunken und so was). Wer also in Hamburger Clubs mal auf dem Dachboden stöbern kann...! Bei Gitarren wird unterschieden in Players-Items (neue Bundstäbchen, Pick-Ups neu gewickelt und evtl neu lackiert) und Collectors-Items (alles original oder berühmte Vergangenheit, teilweise nicht spielbar). Eins meiner Schatzies ist jetzt übrigens bei Brian Addams im Gebrauch - aber man soll ja nicht so alles in Foren schreiben ($$$$$)... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte da auch noch ein paar wunderschöne alte Instrumente rumliegen. Was die wohl Wert wären?
![]() Sind u.a. uralte Zither und Bandeneon. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du dein Führerscheinbild dabei legst, kannst du Millionen machen !!
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Schön wärs. Die Teile sind locker mal doppelt so alt wie ich. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das kann nicht sein, da gabs noch keine Musik
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt überschätzt du mich aber.
![]() Obwohl ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Den kannst Du ja mal nach der Zither befragen, habe da noch `ne Lp von rumfliegen, das ist gewissermaßen einer der härtesten ![]() BTW, einen ersten,unverbindlichen ((!!)), Eindruck über Zustand bzw. Wert eines Instrumentes läßt sich am besten über einen Instrumentenbauer bzw. Restaurator erlangen. Dort erkennt man dann auch in speziellen Fällen schnell die Differenz zwischen ideelem persönlichen Wert und dem "Marktwert", der wie Chris so gut beschrieb teils völlig andere Kriterien zugrunde legt. PS: Wolf, schau mal durch den Link http://www.sueddeutsche.de/wissen/743/301740/text/ , mag sein das Du nur einige deiner Jugendinstrumente noch nicht wieder gefunden hast. ![]()
Gruß Kai Geändert von KaiB (24.09.2008 um 06:44 Uhr) Grund: PS
|
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn ich den Artikel richtig verstehe, dann muss die Zither nicht nur alt sein, sondern vielleicht auch noch von Anthony Quinn in Alexis Sorbas gespielt worden sein
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Nils, die Zither ist ja so ein Instrument wo sich Hass und Lokalkolorit die Hand geben............aber wenn man den mal einen Landler wimmern hörte der unerwartet in ein Bluesschema rüberrutscht, das hatte schon was.
|
||||
|
||||
![]()
Klar - Zither kann hammerhart sein. Abr alte Instrumente sind auch oft Schrott (genauso wie bei den Mandolinen).
Mein heimlicher Favorit ist die: Ukulele! Die Uke ist quasi die Gitarre für Kleinbootfahrer.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Damit kein falscher Eindruck entsteht. Die Instrumente sind Erbstücke und ich habe nicht vor die zu verkaufen. Aber interessant wäre es schon mal zu wissen was die Wert wären.
Den Zither Manne kenne ich von früher relativ gut. Ein Bekannter ist öfters mal mit ihm zusammen losgezogen und hat auf seinem Dudelsack ganz ähnliche Musik gemacht. Bei uns am Altstadtfest waren die beiden vor langer Zeit eine feste Größe. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Joh, das schlanke Instrument für den sportlichen schlanken Mann ![]() Bitte nicht falsch verstehen, denn drauf hatte der es allemale ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() (Trotz der Smilies möchte ich ergänzend noch anmerken dass mir so unorthodoxe Sachen teils gut gefallen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier meine Favoriten:
http://www.youtube.com/watch?v=fzTAXk8fgT8 ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hoffe nicht allzu OT !?
IMHO: Gute Adresse wenn Jemand nach Orig. Vintage Klampfen sucht: http://www.gruhn.com/ Gruss Michael
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Erste Sahne was da so an den Wänden hängt. Und dann muß man den Verkäufer fragen ob er mal mit dir in die oberen Etagen geht. Denn da geht's erst richtig los. Wie ein Museum. zB der erste Flying-V prototyp, die David Gilmore Strat mit Baunummer 00001, usw. ![]() Meine Martin-Accustic stammt von da.
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Da gibt es gebrauchte "Fender" für US$ 115.000 ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
tja. und da hat noch nichtmal ein "gitarrengott" verbrieft draufgespielt ...
|
|
||||
|
||||
![]()
... und die kriegt man noch nichtmal aufgepumpt, und bröseln bei der kleinsten Welle schon weg.
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich hab noch eine alte Violine die vor Jahrzehnten mal in Prag auf nem Flohmarkt gekauft wurde... so ein Papierchen im Klangkörper behauptet, dass das Ding über 100 Jahre alt ist... bin ich jetzt reich? Wer kann sowas bewerten? Gibts Gutachter hier im bf?`Dann mach ich mal ein Foto davon und stell es hier ein
![]()
|