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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Leistungssteigerung
Moin,
gibt es für einen VP 4,3 mit 205 PS Tuningmöglichkeiten
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__________________ ...und immer ne handbreit Wasser unterm Propp |
#2
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... never touch a running system
Ich trau' mich an sowas nicht ran, und meiner hat "nur" 175 PS, aber bei 82 km/h tut das nicht mehr viel. Ein Propeller-Wechsel für bessere Beschleunigung vielleicht schon eher, denn wann fährt man schon Top-Speed?
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Grüße vom Rheinufer, Tim _______________________________________ Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten! (G. Polt) |
#3
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@Findus,
wie geht 175 Ps und 82 K/mh mit 82 K/mh würd ich nicht sagen
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__________________ ...und immer ne handbreit Wasser unterm Propp |
#4
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Zitat:
(Die 175 und 205 PS sind an der Kurbelwelle gemessen. Also bitte 15 PS anbziehen)
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
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Boahh seit Ihr alle schnell
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Gruß, Thomas |
#6
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Ist ganz einfach; Helium unter Deck pumpen und schon fliegt der ganze Zinnober übers wasser
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Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
#7
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Danke,
jetzt weiß ich genau bescheid
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#8
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Moin, unser "kleinCayo" fuhr auch mit 175 Ps V6, 40 Knoten nach GPS.
Das war eine Seaswirl 201. Nachtrag: Ich will damit sagen, wir waren am Anfang auch ganz heiß waren, die 205 Ps Version zu bekommen, wie auch hier schon erwähnt lohnt sich der ganze Aufwand für ein paar Knötchen.
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Gruß André |
#9
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Na so richtig weiter hilft das Sam aber nicht das er weiß wie schnell Eure Boote laufen. Du kannst mit einer anderen Spinne und Nockenwelle sicher einiges erreichen. So gibt es z.b. High Rise Spinnen die schon etwas bringen das ganze ist in deutschland aber nicht so ein Thema Du wirst da in US Bereich sicher mehr Infos finden. Such einfach mal bei den Ami Autofahrern dort gibt es im Zubehörbereich bestimmt Tipps für nockenwellen etc. Crane hat da bestimmt was . dann gibt es noch die Möglichkeit Deine Köpfe zu bearbeiten oder Du kannst andere Kolben mit höherer Verdichtung fahren. Mir fallen da noch Strocker Kurbelwellen ein. Die Frage ist welchen aufwand willst Du betreiben. Am einfachsten, ich weiß aber nicht ob es das für die sechszylinder gibt, ist ein Blower.
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#10
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Hallo Sam,
Andre, ist schon am richtigen Weg, etwas mußt Du auch noch beachten, die Reichweite Deines Geschosses. Andere Nockenwelle und auf jeden Zylinder ein eigener Vergaser, auch die Trimmung bei vollen und viertel leeren Tank solltest Du beachten
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Grüße Gerhard |
#11
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haben die Amis früher ihren Motoren nicht einfach mit Zusatz von einem Gas mehr Leben eingehaucht ???
Ralf Schmidt |
#12
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Zitat:
War aber wohl nur für kurzfristige Leistungssteigerung!
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Grüße vom Pottkind Ricky |
#13
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Ja, ja, ja
jetzt sind wir im Thema also die NOS-Einspritzung ist nur für den kurzen spurt gedacht und im Boot wohl nicht so zu empfehlen Aber was Andre schreibt ist das was ich im Kopf hatte, kann ich da wirklich über den PKW Bereich gehen? Bei der Spinne/Nockenwelle und Vergaser ist ja eigentlich kein Unterschied,oder? Ich habe schon versucht mit Geiger in München zu sprechen, aber die sind etwas ängstlich weil ich keine Räder habe. Die sind zu sehr auf Auto fixiert, schade. Das Boot selber ist für größere Geschwindigkeit ausgelegt, Trimmklappen sind vorhanden, das ist alles kein Problem. Andre, ich werde diesen Weg weiter versuchen, Danke an alle. Melde mich wenn die 40Kn geknackt sind
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#14
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Wie geht denn Deine Auspuffanlage. Klingt beim sechs Zylinder natürlich nicht sodoll aber freis ausatmen bringt auch hier etwas wenn auch nicht soviel wie bei hubraumstärkeren Motoren.
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#15
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Zitat:
Ein Tip von mir: Never touch a running system!
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#16
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@ andre,
die Abgase bekommen nächstes Jahr freien lauf. Dann liegt er auch in HR. das ist aber doch nur das Sahnehäubchen, oder @cyrus, wieso mit falscher Nocke Wasser ansaugen Kannst Du das erklären?
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#17
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Die steuerzeiten und Hub dr Nocke sind beim Auto und Boot unterschiedlich. Beim Auto ist es z.b beim abstellen des Motors egal ob er noch eine halbe Umdrehung rückwärts macht. Beim Boot hast Du dann einen fetten Schluck Wasser im Motor.
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#18
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Ihr meint also, das durch das Geweih Wasser bis zum Motoraum dringen kann Das muß ich erstmal verarbeiten.
Wenn ich das Geweih ausklammer und alles vom Krümmer gerade nach draußen führe, ja, dann geht das Dann braucht man sowas wie ne Rückstauklappe, aber die stört doch auch wieder, oder
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#19
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Zitat:
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#20
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Eine offene Anlage bringt bei einen V6 nix außer Lärm.
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#21
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@Cyrus
das meinte ich demnach wäre die Geschichte mit der Nockenwelle auch über
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#22
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Es gibt schon Nockenwellen die für den Marineeinsatz gut sind.Weiter helfen kann Dir da mit Sicherheit www.Cranecams.com schreib den einfachmal eine mail. du kannst dann noch Roller Lifter ,ich glaub die sind aber bei Dir schon verbaut und Rollenkipphebel verwenden das reduziert den Widerstand im Motor bringt aber alles nicht so richtig was. Das einzige was vernünftig und einfach Leistung bringt ist ein Kompressor. Etwas geeignetes findest Du hier http://www.superchargersonline.com/superchargers.asp
Kannst Du nicht einfach auf einen small Block wechseln oder reicht der Platz nicht? Als weitere Möglichkeit fällt mir da nur noch die Umrüstung auf MPI ein. Der neue 4,3 von Merc hat an der Welle so 240 PS aber billig wird der Spass auch nicht, am billigsten kommt ein neuer Small Block. Dabei kannst Du alle Teile ausser Auspuff wieder benutzen.
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#23
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Zitat:
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Grüße Gerhard |
#24
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Eins ist mir noch eingefallen! du kannst ja mal mit Ansaugverlängerungen(carburator spacer) arbeiten die verbessern je nach Art die Leistung etwas im oberen drehzahlbereich und wenn man Kunststoffteile benutzt halten sie auch den Vergaser etwas kühler.
Guck mal hier http://www.cfm-tech.com/tbi_spacers_carb_spacers.htm sowas solltest Du bei US Autoteilehändlern bekommen. zb bei www.mnf.de
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#25
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Moin,
@Andree, ich nehme an du bist auch in anderen Foren unter diesem Namen dabei. Ich auch bei diesem Boot handelt es sich um unser Familienboot, der motor ist gerade neu Wie du sicher aus einem anderen Forum weiß habe ich ein weiteres Bootchen in Arbeit. Das kostet eine menge Geld und kann in die Sunseeker nicht so viel investieren. Das andere hat Vorrang Aber deine Seiten sind hochinteressant, da werde ich bestimmt was finden ich habe schon mit meinem "Mechaniker" gesprochen. Danke
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