boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.09.2008, 17:58
Benutzerbild von prokulus
prokulus prokulus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 428
Boot: Viper V243 5,0 MPI B3
215 Danke in 115 Beiträgen
Standard Upgrade auf MPI

Hallo,

macht es Sinn einen 5,0 l Bj 2004 oder jünger auf einen MPI umzubauen und welche Kosten kommen da auf einen zu?



Merci
Herbert
__________________
Herbert alias prokulus



Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.09.2008, 05:20
Benutzerbild von FRAMADI
FRAMADI FRAMADI ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 758
Boot: Baja 275
430 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Hallo,
schließe mich der Frage an,
das würde mich auch interessieren, aber für einen 5,7 Liter.
__________________
Freundliche Grüße
Frank
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.09.2008, 06:11
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Hallo

ein bekannter von mir hat in seiner Maxum gerade zwei 4,3 l Motoren grade umgebaut. Er hat dazu die Kits in den USA bestellt kosten pro Maschiene 1600€ zzgl. Einbau und justage was fast die Ganze Saison gedauert hat.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.09.2008, 06:47
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.634 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Hallo

ein bekannter von mir hat in seiner Maxum gerade zwei 4,3 l Motoren grade umgebaut. Er hat dazu die Kits in den USA bestellt kosten pro Maschiene 1600€ zzgl. Einbau und justage was fast die Ganze Saison gedauert hat.
Das sind aber keine Original Mercruiser MPI Anlagen, oder?
Die universellen gibt es sicher für das Geld, da hab ich schon unterschiedliche Erfolge gehört
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.09.2008, 07:05
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Das sind aber keine Original Mercruiser MPI Anlagen, oder?
Die universellen gibt es sicher für das Geld, da hab ich schon unterschiedliche Erfolge gehört
Waren das für den Preis wirklich MPI oder doch eher TBI?

MPI mag ich nicht glauben...
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 23.09.2008, 07:16
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !


Wir haben es mal beim 5,7 gemacht, ich würde abraten.
Die Kosten sind einfach zu hoch wenn man eine gute MPI Anlage einbauen
will.


MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 23.09.2008, 07:17
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.634 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen

MPI mag ich nicht glauben...
Hab nochmal nachgeschaut MPI fast das 3-fache
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.09.2008, 11:11
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Waren das für den Preis wirklich MPI oder doch eher TBI?

MPI mag ich nicht glauben...
Erlich gesagt weiss ich es nicht genau. allerdings hat er die Teile direkt in Amerika bestellt und an einen bekannten von ihm schicken lassen. Dieser ist Amerikanischer GI somit muss dieser keine deutsche MwSt bezahlen und das teil kommt wesentlich günsdtiger hier an. Er sagt mir dass der Pries in Deutschland beim 4fachen liegen würde.


Ich würde mir dies Teil trotzdem nicht einbauen denn bis ich durch die einsparung des Spritverbrauchs die Ausgaben wieder hin hätte bräuchte ich bei meiner jetzigen jahresfahrleistung 15 Jahre und bis dahin möchte ich eventell ein anderes Boot.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.09.2008, 14:17
Benutzerbild von prokulus
prokulus prokulus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 428
Boot: Viper V243 5,0 MPI B3
215 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Hi all,

bleibt wohl fest zu halten, ein nachträglicher Einbau oder eine nachträgliche Umrüstung macht technisch, da es zu lange mit den Einstellungen dauert, als auch wirtschaftlich keinen Sinn.

Vielen Dank
Herbert
__________________
Herbert alias prokulus



Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.