boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.09.2008, 14:29
Benutzerbild von petromat
petromat petromat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 482
Boot: SeaRay 200, Piranha Espada 115/6
500 Danke in 196 Beiträgen
Standard Vorstellung mit erstem Böötchen und nen paar Fragen

Hallo ,

will mich bzw. mein neues Böötchen mal vorstellen.
Die neue Liebschaft hört auf den Namen Piranha, ist 5,20 m lang (+Motor),
wiegt komplett trocken um die 390 kg und wird von nem 65 PS Suzuki DT 2t
angefeuert.
Die Erstwässerung gestern brachte mir ein fettes Grinsen ins Gesicht

Nun kommt der Winter, und der ist genauso lang wie meine todo Liste....

Einige Stellen u.a am Rumpf sind auszubessern ( siehe Bilder ). Nehme ich dafür Gelcoat und ist es danach empfehlenswert über zulackieren?
Der Unterwasserteil vom Motor ist ziemlich dick mit "Antifouling?" angepinselt.
Wie bekomme ich denn soetwas an geschicktesten wieder geschmeidig?
Ich habe mich dumm und dämlich gesucht, finde jedoch nirgens das Typenschild vom Motor. Hat jemand eine Idee wo es versteckt ist?
Im Interieur möchte ich einen Drehzahlmesser und eine Trimmanzeige verbauen. Vermutlich kann man den DZM an der Fernsteuerung anstöpseln, oder? Von einer Trimmanzeige habe ich null Plan... Versteckt sich vielleicht zufällig ein Geber am Heck?
Zum Prop hätt ich auch noch ne Frage: Der aktuell verbaute ist ein Aluprop mit der Aufschrift 11 1/3 x 16. Die Beschleunigung ist klasse und der Staudruckmesser zeigt 65 km/h an. Was würdet Ihr sagen, gibts einen anderen, den man vielleicht testen sollte?

Man, mir schwirrt noch so viel im Kopf rum aber wie gesagt, der Winter ist lang.

Grüße aus Berlin,
Steffan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00049.jpg
Hits:	382
Größe:	40,6 KB
ID:	101273   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00056.jpg
Hits:	428
Größe:	39,4 KB
ID:	101274   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00058.jpg
Hits:	411
Größe:	10,1 KB
ID:	101275  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00068.jpg
Hits:	396
Größe:	38,5 KB
ID:	101277  

Geändert von petromat (21.09.2008 um 21:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.09.2008, 14:34
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard

Hallo Steffan,

erstmal herzlich Willkommen im .
__________________
-------------------------
Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.09.2008, 08:24
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Herzliches Willkommen im Forum,

ich hatte mal das gleiche Boot mit einen 60PS 2 Takt Johnson dran und das lieg auch 65 km/h alsi bin ich der Meinung das der Prop schon fast das Optimum ist, genaueres kann man aber erst sagen wenn die den DZM angeschlossen hast. Trimmanzeige? Wozu brauchst du bei dem Boot eine Trimmanzeige? Schaden: Einfach mit weissem Gelcoat Repair Kit ausbessern, da du diese Kit's von Yachticon in verschiedenen Weisstönen bekommst, wird auch dein Farbton dabei sein und eine Lackierung entfällt.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 22.09.2008, 09:13
Benutzerbild von petromat
petromat petromat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 482
Boot: SeaRay 200, Piranha Espada 115/6
500 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Moin moin,

werds mal mit Yachticon Gelcoat probieren.
Ich bräuchte mal Infos zum Suzuki DT 65. Ich finde einfach kein Typenschild und kann somit kein Baujahr bestimmen.
Kann man auch Propeller anderer Marken fahren? Habe gelesen, bei Suzuki ist die Auswahl eher begrenzt.
Danke schonmal für die Infos

Grüße Steffan
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.09.2008, 09:20
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von petromat Beitrag anzeigen
Moin moin,

werds mal mit Yachticon Gelcoat probieren.

...
Ich würde auch Gelcoat nehmen. Habe selber schon Stellen damit ausgebessert und gute Erfahrungen damit gemacht.

Wegen der Propellergröße: erst mal DZM anschließen und die max. Drehzahl ermitteln - dann sieht man weiter.
__________________
-------------------------
Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.