![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wer kennt gute Slipanlagen auf der Weser, vorzugsweise im Bereich Höxter. Adresse bzw. Wegbeschreibung wäre super. Bis dann ![]() Deddel |
|
||||
|
||||
![]()
Polle , Campingplatz ! Richtung Fähre dann links !
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... und ist die Slippe kostenpflichtig?
Gruß hans |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
kenne nur zwei zwischen Stolzenau und Nienburg. Kosten nichts und lassen sich mit zwei Personen gut slippen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
gruß hans |
|
||||
|
||||
![]()
Eine ist in Landesbergen (Richtung Fahrgastschiffsanleger) und eine in Leeseringen.
Leeseringen ist aber nur was für kleine Boot (+/- 600KG) oder Du braucht nen Quattro.
|
|||
|
|||
![]()
Hier war ich schon öfter. Sehr freundlich und billig. Wie der Slip ist kann ich nicht sagen, aber ist nicht weit von Höxter.
http://www.xn--yachthafen-dreilndereck-b8b.de/info1.htm Mfg Alex |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Tatum,
sehr interessant der Link. Vielen Dank Deddel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du irrst dich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nur um das nochmal erwähnt zu haben: Wer z.Zt. im Bereich Hameln bis Hann.-Münden slippen (und Boot fahren) will, sollte besser einen Klappspaten dabei haben, um für ausreichende Wassertiefe zu sorgen, falls er nicht gerade mit Kanu oder Luftmatratze unterwegs ist. Samstag war ich mal im Hafen in Bodenwerder um nachzusehen, wie es meinem Boot geht: Es könnte zumindest nicht absaufen, falls mir jetzt schlagartig ein Seeventil durchrostet oder sowas in der Art. Unterm Kiel sind noch ca. 5cm Wasser ![]() mfg Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
zur Zeit ist das ein Drama mit der Weser. |
|
|||
|
|||
![]()
... ist auch ne ganz nette slippe bei yachthafen kost 5 ,- euro rin und 5 € rutt. mann kann super slippen, hat einen parkplatz für gespann direkt davor und kann boot ohne füße naß zu machen slippen, da guter steg mit dabei ist. außerdem recht wenig strömung, da das ganze kurz vor dem wehr drakenburg ist.
AB MORGEN IST AUCH DAS NIENBURGER ALSTADTFEST:::::: ![]() ![]() ![]() DA GEHT DIE POST AB ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
In Bad Karlshafen, direkt neben der Therme, gibts auch einen Slip.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn wir schon so weit oben sind,
Gieselwerder Campingplatz (Gemeindeanleger) kostenfrei. sehr flach Ödelsheim Campingplatz sehr steil, mit Steganlage (ist da oben recht selten) Ödelsheim Fähre in der Woche kein Fährbetrieb, frei zu benutzen, am WE Fährmann fragen, für ein Bier geht vieles. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
falls jemand mit dem Gedanken spielt, dieses Jahr noch eine Tour von irgendwo oberhalb nach irgendwo unterhalb von Hameln (oder andersrum) zu machen: Die Schleuse in Hameln ist seit ein paar Tagen wegen Überholung gesperrt (neue Tore) und wird vermutlich erst im Dezember wieder in Betrieb gehen. Alles was größer als ein Kanu ist, könnte leichte Probleme beim Passieren haben ... mfg MArtin |
![]() |
|
|