![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo alle zusammen !!
Ich heiße Guido und bin seit neustem Stolzer Besitzer eines Hammermeister Munga Bj 1981 mit einem 40 PS Mercury AB. Da mein Boot die letzten drei Jahre kein Wasser gesehen hat,möchte ich gern eine kleine Inspektion durchführen. Meine Frage :was muss/sollte alles gemacht werden ?? Kerzen habe ich schon gewechselt , wie wechselt man das Getriebeoel ?? Hat vielleicht jemand Lektüre über den Motor ? Ganz schön viele Fragen was ![]() Mit KFZ Technik kenne ich mich ganz gut aus - ein Bootsmotor ist für mich absolutes Neuland. Ich Danke euch schon mal im voraus. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
![]()
Moin und herzlich Willkommen im
![]() Zum Getriebeölwechsel gibts hier einiges. Musst nur mal die Suche benutzen ![]() Schau mal HIER da wird dir geholfen ![]() Dein Boot hat 3 Jahre gestanden ? Da könnte es auch durchaus sein, dass der Impeller sich verabschiedet hat. Also die Wasserpumpe. MFG Jan
|
||||
|
||||
![]()
Na Supi !!
Vielen vielen Dank für die Info !! Wenn du mir jetzt auch noch sagst was für ein Getriebe oel ich verwenden soll bin ich dir auf ewig dankbar ![]() ![]() Gruß Guido |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es würde auch das einfachere gehen, macht aber preislich kaum einen Unterschied
|
||||
|
||||
![]()
Nochmals Danke !