![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Ein Bekannter von mir liebäugelt mit einem Force Aussenbordmotor mit 25 PS, Bj. 1997, Zweitakter. Ist dieses ein Motor den man empfehlen kann? Welche AB Motoren (Zweitakter) sind generell in dieser PS-Klasse und um das Baujahr 2000 herum zu empfehlen. Danke vorab für hoffentlich zahlreiche Antworten. Gruss Markus
|
||||
|
||||
![]()
Laut, giftig (je nach Boot...), robust, hoher Verbrauch (wie bei den meisten Zweitaktern), einfache Technik, unkaputtbar. Ersatzteillage gut.
Fertig. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
leicht, tolle Beschleunigung und super Klang. Ein prima Motor, ärgere mich heute noch, ihn abgegeben zu haben. An eine Schlauchboot von ca 3.50 m ein toller Spaßbringer.
BON |
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt Moderneres als der "Force", der praktisch der Nachfolger von "Crysler" ist.
Gruß Walter |
|
|||
|
|||
![]()
stimmt, es ist ein Chrysler und stimmt, es gibt moderneres. Habe ich auch gefahren, würde aber dem Force den Vorzug geben, denn er ist leiser, läuft viel weicher und ist auch deutlich leichter und mit seinen drei Zylindern sticht er in punkto Vibrationen jeden Zweizylinder locker aus. Spülverfahren und Brennraumform sind sicher nicht state of the art, aber der daraus resultierende Mehrverbrauch ist bei den üblichen Laufstunden in der Saison absolut zu vernachlässigen. Ein Wasserskiläufer ist auch sehr dankbar für die bessere Beschleunigung des Dreizylinders.
BON |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Yamaha und Mercury kann ich empfehlen, wo bei Yamaha nicht umsonst bei mir an erster Stelle steht
|
|||
|
|||
![]()
Nun, er hat wohl ein Angebot eines Force im Auge, gut gepflegt sicher kein Fehlgriff. Bei einem Verzicht auf den dritten Zylinder wäre meine Empfehlung auch ganz klar für den Yamaha. Moderner und Spitzenqualität, aber s. Posting weiter oben.
BON |
![]() |
|
|