boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.09.2008, 12:23
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Mering; Bayliner Trophy2002, ALINE DB7864
Beiträge: 662
Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
435 Danke in 172 Beiträgen
Standard Zusammenfassung

Also bin auch wieder aus Rab, Supetarska zurück und muß sagen es war ein super Urlaub (24.08.-07.09.) Essen im Melita und Royal und Piano war wieder sehr gut und der gleiche Preis wie letztes Jahr Menü 70 Kuna.
Was mich bei der Fahrt wieder nervte war Tauern bzw. Katschberg.
Da bringen sie im Ö3 z.B. Richtung Norden Stau von 2 Std bei Rennweg ich fahr in dieser Zeit vorbei und kein Auto zu sehen. Bei Rückfahrt alle 500m ein Auto auf der Autobahn, was machen die, sie machen Blockabfertigung und erzeugen für meine Begriffe künstlich einen Stau, Folge: 10km Stau.
Ich fahr in Lopar zum Hafenkapitän der hatte wieder mal kein Internet, also dann nach Rab. Da wollte die blonde Dame nur meinen Führerschein sehen und nach 5 min war ich wieder draussen.
Was ich toll fand ist die neue ausgebaute Strasse von Supetarska nach Lopar. Laut meinen Hausherrn wollen sie da neue Strasse bis zur Fähre bauen.Ebenso den neuen gepflasterten Weg vom gelben Kran in Supetarska bis fast zum Stiegenwirt.
Alles in allem ein gelungener Urlaub.

Eine Frage noch für nächstes Jahr zur Wegstrecke.
Ich fahr ja von München aus die klassische Strecke Salzburg-Villach-Rupa-Rijeka
Da mich hier die Tunnel und Maut nervt
Wie sieht es mit der Strecke :
München- Deggendorf- Linz-Graz- Maribor-Zagreb- Senj aus?
__________________
eat, sleep, go fishing and boating
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.09.2008, 15:18
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
Also bin auch wieder aus Rab, Supetarska zurück und muß sagen es war ein super Urlaub (24.08.-07.09.) Essen im Melita und Royal und Piano war wieder sehr gut und der gleiche Preis wie letztes Jahr Menü 70 Kuna.
Was mich bei der Fahrt wieder nervte war Tauern bzw. Katschberg.
Da bringen sie im Ö3 z.B. Richtung Norden Stau von 2 Std bei Rennweg ich fahr in dieser Zeit vorbei und kein Auto zu sehen. Bei Rückfahrt alle 500m ein Auto auf der Autobahn, was machen die, sie machen Blockabfertigung und erzeugen für meine Begriffe künstlich einen Stau, Folge: 10km Stau.
Ich fahr in Lopar zum Hafenkapitän der hatte wieder mal kein Internet, also dann nach Rab. Da wollte die blonde Dame nur meinen Führerschein sehen und nach 5 min war ich wieder draussen.
Was ich toll fand ist die neue ausgebaute Strasse von Supetarska nach Lopar. Laut meinen Hausherrn wollen sie da neue Strasse bis zur Fähre bauen.Ebenso den neuen gepflasterten Weg vom gelben Kran in Supetarska bis fast zum Stiegenwirt.
Alles in allem ein gelungener Urlaub.

Eine Frage noch für nächstes Jahr zur Wegstrecke.
Ich fahr ja von München aus die klassische Strecke Salzburg-Villach-Rupa-Rijeka
Da mich hier die Tunnel und Maut nervt
Wie sieht es mit der Strecke :
München- Deggendorf- Linz-Graz- Maribor-Zagreb- Senj aus?
Hallo..

Neue Strasse ist super, nur die Urlauber auf der Marina-Seite sind eher genervt.

Strandpromende bis zum Stiegenwirt is auch super, nur der Slip beim Market ist verschwunden, weil zugebaut. Somit hat der Sandbaggerer sein Geschäft geschlossen- logo- wie soll er den entladen.

Der Bootsverleih slippt bei Zeljko, Urlauber (Hausfremde) dürfen das nicht mehr. War die Hölle heuer. Viel dürften die Planer nicht im Schädl haben- sagen zumindest die Kroaten.

Die Strecke über Maribor Zagreb ist weiter aber besser als deine. Schwachpunkt sind die Grenzen und die Mautstelle Zagreb. Am besten nicht am WE und nicht zwischen 4 und halb6 in Zagreb sein.

Ich empfehle Maribor/Lubijana/Postoijna/Rijeka und die Küstenstrasse nach Rab.
Du ersparst dir Nerven und viele Kunas für die Autobahn. Das Pickerl für Slo hast ja eh, das österreichische auch.
Mein Freund fuhr heuer am Samstag mit mir los und war zugleich zuhause. Er mit Boot hintendran und ich ohne.
PS- Anzahl fast gleich. 152 zu 136
Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.09.2008, 16:19
Benutzerbild von Galaxy 1860
Galaxy 1860 Galaxy 1860 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Lkr.ED
Beiträge: 181
175 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Ich fahre um 23:00 am Samstag in München los, über Villach,Ljubljana.Rupa,Rijeka,Rab, kein Stau,bei der Fähre nur kurze wartezeit.Zurück am Freitag mit der ersten oder zweiten Fähre bis münchen keine probleme. Der Sandbagger ist mir Wurscht,die neue Stasse beginnt erst nach Sup.Draga,und wo die Bootverleiher slippen ist mir auch egal,das einzige was stört sind die Rollerfahrer auf der neuen Promenade.


Gruss Nobbi
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.09.2008, 20:46
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.635 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit der Strecke :
München- Deggendorf- Linz-Graz- Maribor-Zagreb- Senj aus?
Ich fahre immer diese Strecke, auch wenn 50km weiter, ist entspannter und staufreier zu fahren finde ich
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.09.2008, 22:12
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Mering; Bayliner Trophy2002, ALINE DB7864
Beiträge: 662
Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
435 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Zuerstmal Danke für die Antworten.
Das mit dem neuen Strandpromenade ist mir auch aufgefallen und mir überlegt den Höhenunterschied werden sicher bald einige ausgleichen. Wir haben ja bei der Vermieter Vidas unterhalb des Stiegenwirt einen riesigen Slip der in Strassenhöhe ist und der neue Weg kommt in gleicher Höhe.
Bin mir nicht sicher wie sie die Strasse da nähe der Marina erweitern bzw. verbreitern wollen. Ob die Urlauber eher bei einer engen Strasse wie jetzt oder einer breiten mehr genervt sind kann ich nicht beurteilen, allerdings bleibt die Zahl der Verkehrsteilnehmer gleich. Für die Strecke über Maribor
werde ich mir wirklich Gedanken machen.
__________________
eat, sleep, go fishing and boating
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.09.2008, 09:20
Benutzerbild von Manni Polle
Manni Polle Manni Polle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 303
Boot: Drago Fiesta 660+Suzuki 225
Rufzeichen oder MMSI: Moin Manni
959 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Ich fahre immer diese Strecke, auch wenn 50km weiter, ist entspannter und staufreier zu fahren finde ich
Moin , seh ich genauso ! Die Strecke lässt sich Top fahren ! Gruß Jörg
__________________
Klagt nicht , Kämpft
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.