boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.09.2008, 19:34
Radnor Radnor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: Nußbach (in der alten Welt), Rheinland Pfalz
Beiträge: 108
256 Danke in 120 Beiträgen
Standard schwerer Bootsunfall in Mannheim

soeben im Radio gehört: schwerer Bootsunfall in Mannheim, einige Schwerverletzte...die Personen wurden bei hoher Geschwindigkeit aus dem Boot geschleudert, die WSP hat das führerlose Boot sichergestellt...weiß jemand genaueres?

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.09.2008, 20:21
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Mannheim (dpa/lsw) - Nach einem Bootsunfall in Mannheim hat die Wasserschutzpolizei am Sonntagnachmittag fünf Verletzte aus dem Rhein geborgen. Ein Sprecher der Feuerwehr sagte, die zum Teil schweren Verletzungen seien darauf zurückzuführen, dass die Passagiere bei großer Geschwindigkeit aus dem Boot geschleudert worden seien. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Das führerlose Boot sei im Mannheimer Hafen von der Wasserschutzpolizei sichergestellt worden.
Quelle
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.09.2008, 07:07
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.003
Boot: Jeanneau
874 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Wie kann den sowas passieren. Fahre auch immer in der Ecke und werde
oft von Rennsemmeln überholt. Die Boote liegen selbst bei viel Verkehr aber
relativ ruhig. Kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Buhnenkontakt scheidet
ja offensichtlich aus.
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.09.2008, 07:17
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.003
Boot: Jeanneau
874 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Ah ja, scheinbar doch Bodenkontakt . Hab eben gelesen daß nur noch der Bug aufgrund einer Luftblase aus dem Wasser schaute. Die Vorstellung in so einem
Moment im Boot zu sein....lieber nicht vorstellen.
Die Verletzten tragen hoffentlich keine bleibenden Gesundheitsschäden davon, kein Boot und Spass der Welt wäre so etwas wert.
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.09.2008, 16:42
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bootsunfall vermutlich durch Fahrfehler

Die Polizei vermutet einen Fahrfehler als Ursache für den gestrigen Bootsunfall bei Mannheim. Das Sportboot kenterte bei einem Wendemanöver auf dem Rhein, wobei die fünf Insassen bei hoher Geschwindigkeit ins Wasser geschleudert wurden.

Die 21- bis 44-Jährigen konnten trotz Verletzungen aus eigener Kraft ans Ufer schwimmen. Das Boot lief unterdessen mit Wasser voll und ragte senkrecht aus dem Rhein heraus. Bevor es untergehen konnte, sicherte es die Feuerwehr. Bei der anschließenden Bergung waren Taucher im Einsatz. Es wurde eine Ölsperre gelegt, damit keine Schadstoffe in den Fluss gelangen.

Während drei der Insassen mit Unterkühlungen davonkamen, erlitt ein 38-jähriger Mannheimer einen Schulterbruch. Eine 21-Jährige aus Ludwigshafen wurde an der Wirbelsäule verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um einen weiteren Menschen mit Verletzung an der Wirbelsäule ins Krankenhaus zu bringen.
Die Gruppe, vier Männer und eine Frau, war mit ihrem Sportboot gegen 17.00 Uhr auf Höhe der Friesenheimer Insel unterwegs, als es zu dem Unglück kam.

quelle: http://www.swr.de/contra/nachrichten/-/id=1789990/nid=1789990/did=3970568/edtggx/index.html
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.09.2008, 18:57
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Nachrichten SWR3 18:00h

2 x 650 PS
Überführungs- und Einweisungsfahrt eines frisch aus USA importieren Bootes.
Fahrfehler, derzeit noch nicht klar aber wohl eher nicht durch den neuen Eigenr sondern den Instrukteur.
2 Personen schwer verletzt.
Eindeutig zu schnell gewesen.

mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.09.2008, 10:04
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.morgenweb.de/nachrichten/...cht/54443.html
http://www.morgenweb.de/region/mannh...003141742.html
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.09.2008, 10:38
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Hoffentlich gut Versichert und CE !

Was wird wohl eine Vollkasko machen wenn kein CE vorhanden ist.

Denksportaufgabe, es geht ja ums zahlen ..........

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.09.2008, 10:39
AndreV240 AndreV240 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 101
Boot: SeaRayV240 OV
Rufzeichen oder MMSI: DJ2834
217 Danke in 73 Beiträgen
AndreV240 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das boot sieht soweit ja noch ganz "dicht" aus.
wenn jmd erfährt wie es dazu gekommen ist, bitte mal einen Bericht hier her;)

danke



das erinnert mich an einen Pachanga Eigner welcher immer mit 120 bei uns in die 7,5 meter breite hafeneinfahrt donnert, naja, bisher ging es noch alles gut...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 16.09.2008, 10:39
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
...steht die Frage im Raum, ob Hochgeschwindigkeitsfahrten mit zum Teil weit über 100 Stundenkilometern auf dem Rhein und den Binnenwasserwegen überhaupt erlaubt sind. Auf dem Fluss sind sie erlaubt...
und schon geht wieder die Diskussion los... solche Unfälle sind unserem Hobby recht abträglich
__________________
We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . .
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.09.2008, 10:46
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 536
Boot: Quicksilver 530 XS HD
686 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Leute, die einen schnellen Mono-Rumpf fahren, sollten doch eigentlich wissen daß enge Radien auf Flüssen nicht gerade optimal zu fahren sind, oder????
__________________
Grüße, Guido
-----------------------------------------------------

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 16.09.2008, 10:47
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.rnf.de/videoportal/sendun...n_bei_mannheim
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 16.09.2008, 10:52
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Gidel Beitrag anzeigen
Leute, die einen schnellen Mono-Rumpf fahren, sollten doch eigentlich wissen daß enge Radien auf Flüssen nicht gerade optimal zu fahren sind, oder????
... nenee, das sind gerüchte, mit dem unterzeichnen des leasingvertrages fürs boot ist alles geregelt, schliesslich bucht die leasingbank ja jeden monat geld ab
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 16.09.2008, 11:03
bmichl bmichl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Dom.St.
Beiträge: 37
43 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... nenee, das sind gerüchte, mit dem unterzeichnen des leasingvertrages fürs boot ist alles geregelt, schliesslich bucht die leasingbank ja jeden monat geld ab

ebent ! solche gerüchte setzen leute in die welt, die einem den spass verderben wollen und sicher nur neidisch sind !......

Geändert von bmichl (16.09.2008 um 16:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 16.09.2008, 14:02
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bmichl Beitrag anzeigen
ebent ! solche gerüchte setzen leute in die welt, die einem den spass verderben wollen und sicher nur neidig sind !......
... naja, auf schulterbruch steh ich nicht so, wirbelsäulenverletzung brauch ich auch nicht wirklich und unterkühlungen find ich auch nicht prickelnd

... die rechnungen für die einsätze der rennleitung, sowie feuerwehr und die komplette bergung wollte ich auch nicht zahlen, mit versicherungen, vorbesitzern oder sonst wem um den wert des bootes streiten zu müssen würde mich bestimmt auch nerven und auf garkeinen fall wollte ich als besonders toller fahrer in die geschichte des bootssports-süd-west eingehen, wegen dem die diskussion um ein speedlimit auf dem rhein neues futter bekommt

... aber bestimmt hast du recht und viele sind darauf neidisch und wollen einem nur den spass verderben
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 16.09.2008, 16:09
bmichl bmichl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Dom.St.
Beiträge: 37
43 Danke in 23 Beiträgen
Standard

genau ! man hat ja sonst keinen spass mehr im leben. überall tempolimits, rauchverbote....wie soll man sich denn stilvoll selber hinrichten und möglichst noch andere mit reinreißen, wenn alles verboten wird?
ausserdem zahlt die folgen ja eh die allgemeinheit mittels versicherungs- und krankenkassenbeiträgen....also, immer wigger
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 16.09.2008, 18:30
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Weiß jemand, ob das Boot in Worms seinen Liegeplatz hatte?
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 16.09.2008, 20:05
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Weiß jemand, ob das Boot in Worms seinen Liegeplatz hatte?
... äusserst pietätslose nachfrage mein herr
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 16.09.2008, 20:10
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... äusserst pietätslose nachfrage mein herr
Warum pietätslos
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 17.09.2008, 13:32
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Eingner soll wohl aus Aschaffenburg stammen...der war aber nicht auf dem Boot.
Mehr weiß ich auch nicht....in offshoreronly wirds bestimmt mehr infos geben... dei haben bei uns hier ja ihr HQ.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.