![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Auf meinem Laptop mit einer 6 Gb sind nur noch knappe 900 Mb frei. Da ich außer dem Office Paket und XP nur kleine, vom Platzbedarf her, Programme laufen habe, suche ich nach Dateien die ich löschen kann. Unter Defragmentierung habe ich unter Datei/ Optionen folgendes gefunden. Kann ich diese 3,7 Gb große Datei löschen? Oder habe ich dann auch alle meine Einstellungen gelöscht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit den ausgewiesenen 3,87 kB wirst Du nicht weit kommen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Sch......
![]() Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Suche doch mal nach .hlp-Dateien... die sind z.T. imens groß und werden selten benötigt... kannst sie ja auf CD brennen... auf den Programm CDs sind sie aber eh drauf...
Am Besten probierst Du ein Tool wie TreeSize aus... da kriegst Du am schnellsten raus, wo die dicken Dinger liegen... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
.... mach den cache zum surfen kleiner (internet explorer - Extras - internetoptionen- temporäre internetdateien - einstellungen) und lösch den temporären speicherplatz (c:\windows\temp)....
außerdem in der suchfunktion folgende dateien suchen ... falls welche gefunden werden können diese unbenklich gelöscht werden... *.bak - *.nav *.tmp ... wenn du dir bei manchen dateien nicht sicher bist ob du sie löschen kannst... machs wie ich.... ich benenne die dateien um... und zwar setze ich zwei xx vor den namen.... falls sie irgenwo gesucht wird kann man durch umbenennen die datei wieder aktivieren ... wenn man nach 6-8 wochen nichts mehr davon hört... einfach löschen...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolfgang !
![]() Bei XP gibt es auch die sogenannte Systemwiderherstellung. Wenn ein neues Programm installiert wird, legt es meistens einen Backup der alten Software an. All dies wird in einem versteckten Systemordner abgelegt. Schau einfach mal unter Systemwiderherstellung, wie viele Punkte mal angelegt wurden. Gruss Steffen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|