boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.10.2003, 19:00
Benutzerbild von markus252
markus252 markus252 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 57
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Welche Versicherung für eine Jolle und ihre Skipper?

Hallo!

Welche Versicherung empfehlt ihr meiner Jolle (Kasko), und welche ist für die Skipperhaftpflicht gut und günstig? Ich weiss, daß es die ideale nicht gibt, aber euere Erfahrungen würden mich schon interessieren

Gruß

Markus
__________________
Kein Fisch ohne Gräten, kein Mensch ohne Fehler
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.10.2003, 19:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
Wichtig ist in jedem Fall eine Haftpflicht Und diese nicht zu kanpp ansetzen.
Als Kako würde ich danach abhängig machen ob denn Deine Jolle Neu ist oder ob man diese für ein paar hundert Euro nicht neu kaufen kann . ( Nicht das die Prämie höher ist als der tatsächliche Wert der Jolle )
Ich war bei der ARAG ddie war aber am Anfang relativ teuer ( ca 12 .- DM teurer wie Pantenius )
Wir im Verein haben unsere Jollen bei der Allianz ( viele viele regatta schäden in der Saison ) und kann nicht klagen ist allerdings auch preislich im oberen Preissegment. Aber bei der Menge an Schäden die fabriziert werden alle Achtung kein murren.
Mit Pantenius haben bei uns im Verein alle durchweg gute Erfahrung gemacht. ( Rückfrage NACHDEM ich meine Versicherung abgeschlossen hatte :-( )
Haftpflicht ganz schlechte Erfahrung bei Schäden hatte ich bei der Öffentlischen Braunschweig, und bei Erdmann ( Ewig gedauert bis da irgendwas passierte und noch unzureichend rreguliert ) Kann ein Einzelfall sein .

Es hilft aber alles nichts Du wirst die verschiedenen Gesellschaften mit dem gleichen Fragenkatalog ( Boot Jolle, Segelfläche x mit / ohne Motor etc ) bombadieren und das AKUTELLE beste Angebot für Dich rausfinden müssen.




Gruß



der Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.11.2003, 18:19
Benutzerbild von wahrschau
wahrschau wahrschau ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 23
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

also ich kann klotzi nur beiflichten:

Haftpflicht reicht. Ich selber segle Pirat.

Panthenius ist gut. Ich bin letztlich bei der Gothaer gelandet, da mein Versicherungsagent, bei dem auch die restliche Familie ist, identische Bedingungen bieen konnte und die Deckungssumme auf 5 Mio Euro hochsetzte; anscheinend war das so ein Werbefeldzug der Gothaer.

Abraten würde ich von den ADAC-Yachtversicherungen, viel zu teuer und die wissen nicht so richtig, was sie da verkaufen...
Zumindest war die Beratung in Berlin ziemlich bescheiden!
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst,
so rufe nicht Menschen zusammen,
um Pläne zu machen,
sonderen lehre ihnen die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer!
(Antoine de Saint-Exupéry)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.