boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.09.2008, 19:17
Benutzerbild von Capt. Manni
Capt. Manni Capt. Manni ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: Deutsch Evern
Beiträge: 106
Boot: Stingray SVC 207 XLS/Snapdragon
53 Danke in 38 Beiträgen
Standard Schaltprobleme Mercruiser V8

Hallo und guten Abend,
erstmal vielen Dank an alle hier im für die Hilfe bei meinen Startproblemen. Jetzt funzt er wieder. Ich muss mich eigentlich schämen, es war im Endeffekt nur ein defektes Kabel an Zyl. 2.
Aber der Stress geht weiter: Maschine springt toll an, alles lässt sich schalten. Aber wenn warm gefahren geht vorwärts schwer raus, rückwärts schwer rein. So schwer, dass ich sogar die Maschine ausmachen muss um nach Neustart wieder schalten zu können.
Woran könnte das liegen?
__________________
Gruß
Manni von der Elbe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.09.2008, 19:22
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Wenn Gang schwer rausgeht Microschalter an der Schaltwippe auf Funktion prüfen, aber der Rückwärtsgang sollte dann nicht so schwer reingehen.
Schaltzug fest?
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.09.2008, 19:25
Benutzerbild von Capt. Manni
Capt. Manni Capt. Manni ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: Deutsch Evern
Beiträge: 106
Boot: Stingray SVC 207 XLS/Snapdragon
53 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,
aber wo sitzt der Mikroschalter, wie sieht der aus und wie kann ich auf Funktion prüfen?
__________________
Gruß
Manni von der Elbe
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.09.2008, 19:30
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

An der Schaltwippe, da wo der Schaltzug sich aufteilt ist an den Motor rangeschraubt, darauf findest du einen Schaltkontakt, der sollte wenn funktioniert die Zündung unterbrechen damit der Gang rausgeht
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.09.2008, 19:32
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Hier ein Bild davon http://www.boote-forum.de/showpost.p...5&postcount=12
und hier ne ganze Diskussion darüber http://www.boote-forum.de/showthread...ht=schaltwippe
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.