boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.09.2008, 11:05
ufusshoeller ufusshoeller ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2
Boot: Stahlyacht
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard NASA Stingray Echolot

Hallo alle zusammen,

ich habe mit eine schöne Stahlyacht gekauft, die u.a. auch mit einem NASA Stingray Echolot ausgestattet ist. das Gerät ist voll funktionsfähig aber ich verstehe es nicht. Eine Betriebsanleitung besitze ich leider nicht.

Könnt ihr mir mit einer deutsch- oder englishsprachigen Betriebsanleitung aushelfen?

Dafür wäre ich dankbar.

Gruß
Ulli
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.09.2008, 12:57
Tide Tide ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 504
199 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Ist google mal wieder kaputt?

http://www.nasamarine.com/Instrument...s/stingray.PDF
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.09.2008, 13:06
ufusshoeller ufusshoeller ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2
Boot: Stahlyacht
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

dies Adresse ist mir geläufig - gibt aber nur Auskunft über die Installation des Echolotgebers und nicht über das Anzeige-Gerät
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.09.2008, 15:38
Benutzerbild von manatee
manatee manatee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.02.2004
Ort: Mommenheim (Nähe Mainz)
Beiträge: 13
Boot: Compass31
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Das NASA Stingray Echolot ist doch wirklich fast selbsterklärend. Am linken unteren Drehknopf kannst Du es einschalten, Stellung A ist der 25-m-Messbereich, Stellung B ist der 100-m-Messbereich. Am Drehregler rechts davon stellst Du die Empfindlichkeit ein, sodass die aktuelle Tiefe nach Möglichkeit mit nur einem Blip angezeigt wird. Je größer der Blip, desto ungenauer die Anzeige. Ggf muß die Empfindlichkeit im Betrieb ab und zu nachjustiert werden (wenn der Blip mal verschwindet). Die beiden oberen Regler dienen dem Einstellen des Flachwasser- bzw. Tiefenwasseralarms. Einfach mal ausprobieren. Die Tiefe wird übrigens vom Geber aus gemessen, ein Einstellen ist nicht möglich.
Gruß, Gerhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.