boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.09.2008, 09:09
Benutzerbild von chris62
chris62 chris62 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Neunkirchen, NÖ
Beiträge: 112
Boot: Regal 2850 LSC, Schlaucherl mit Mercury 2,3 PS
72 Danke in 34 Beiträgen
Standard Wetter von Mitte Sept. bis Anfang Oktober, Umgebung Raab

Hallo Leute !

Mich würde interessieren wie denn so die Wetterverhältnisse von Mitte September bis Anfang Oktober in Kroatien, Umgebung Krk bzw. Raab so sind ?

Wer hat diesbezüglich Erfahrungswerte.

Danke für Eure Info´s

mfg Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.09.2008, 16:48
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo..

du kannst alles haben- von Spitzwetter und Ententeich bis zur Kühle und schöner Bora..
Kann man nicht sagen.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.09.2008, 20:10
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Wetterbericht 2003

wir waren 2003 insgesamt 14 Tage dort, davon 10 im September, 4 im Oktober.
Wir hatten bis auf 2 Tage suuuper Wetter. Oftmals Ententeich. Es war immer > 25°, das Wasser nicht mehr ganz auf Badetemperatur. ca. 19-22°.

Wir haben Losinj, Cres, Ozor, Nerezine, Krk, Baska, Goli, Grugur und Pag abgeklappert - eine Rab-Umrundung natürlich auch.

An einem Tag war es regnerisch (da hatten wir sowieso Reparaturen am Trailer zu machen), einen Tag wehte die Bora frisch und kühl - da sind wir mit' m Allrad auf den Kamenjak! Tolles Schauspiel da oben.

Es wird halt abends schon recht früh dunkel und man krabbelt doch schon lieber hinter die Windschutzscheibe wenn's in Gleitfahrt zurück nach Rab geht. Vorne drauf sitzen ist da nicht mehr so toll..

Leider waren ab 1. Oktober viele Restaurants schon zu. Aber dafür waren die Buchten leer leer leer...

Gruß aus Koblenz
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.09.2008, 20:13
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

@ Nidelv610: Tomas, du hast die Bilder aus 2003 bestimmt schon gesehen, oder ???
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.09.2008, 21:09
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Also heute hatten wir z.B. 33° hier auf Rab. Wird die nächsten wahrscheinlich erst einmal so bleiben
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.09.2008, 21:12
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.634 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Mitte September/Anfang Oktober hatte ich die letzten 2 Jahre traumhaftes Wetter, besser als Pfingsten, kann natürlich dieses Jahr völlig anders werden.
Am besten vor der Abreise die Wetterlage beobachten und bei www.meteo.hr reinschauen und danach kurzfristig entscheiden
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.09.2008, 08:42
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo..

ich mag diese Site- stimmt ziemlich genau.

http://www.windfinder.com/forecast/rab

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.09.2008, 14:55
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray77 Beitrag anzeigen
Also heute hatten wir z.B. 33° hier auf Rab. Wird die nächsten wahrscheinlich erst einmal so bleiben
DU machst mich neidisch.......
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.09.2008, 08:55
bullutheiko248 bullutheiko248 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Niederolm
Beiträge: 4
Boot: pantom
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,
guck mal bei Wetter. com, da gibts von Rijeka bis Dubrovnik 14 Tage nur Regen.
Gruss Heiko
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.09.2008, 13:34
Benutzerbild von FranzG
FranzG FranzG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Hof in Bayern
Beiträge: 111
Boot: Bavaria 27 sport
132 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Hallo Heiko, glaub Du hast recht. Ich wollte eigentlich auch nächste Woche mal runter, sieht aber sehr schlecht aus.
Gruß Franz
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 10.09.2008, 15:29
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Uiiii, da gebe ich gar nichts mehr drauf!!!
Da die Insel für sich recht Wettersicher ist!
Wo wir dieses Jahr wieder runter sind habe ich Täglich bei Wetter.com und Co. reingeschaut und da stand auch Regen und Unbeständig, und nichts davon war auf der Insel!
Hatten seit Wochen schönes und gutes Wetter!!!
Wir auch!
Wenn du sicher Infos haben willst frag einen Inselbewohner oder das Hafenamt sofern sie dir nicht auch den Üblichen Wetterbericht vorlesen.
Vor Ort habe ich immer die Fischer oder Taxibootfahrer gefragt und das was die sagten stimmte auch.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.10.2008, 13:17
Benutzerbild von chris62
chris62 chris62 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Neunkirchen, NÖ
Beiträge: 112
Boot: Regal 2850 LSC, Schlaucherl mit Mercury 2,3 PS
72 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Hier mein Erfahrungsbericht:
war vom 25.9. bis 02.10.2008 auf Krk/Rab:
die ersten Tage Bora, Bora, Bora, dann 2 Tage ok und die letzten beiden
Tage Yugo, Yugo.
Die Wetterberichte in den Marina´s kann man vergessen, diverse allg. Internet-Wetterdienste ebenfalls. Am nächsten lagen die Einheimischen und die Plattform:
www.windfinder.com

mfg Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.