boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.10.2003, 21:26
Benutzerbild von Regal-Andi
Regal-Andi Regal-Andi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 24
Boot: Maxum 2100 SC3
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Slipanlagen am Bodensee -kostenlos- wo sind die? FN-Bregenz

Hallo,
seit kurzem bin ich nach einer 12 jährigen Pause wieder auf dem Bodensee unterwegs mit einem "Regal 185". Jetzt stellt sich die Frage nach einer preiswerten bzw. kostenlosen Art das Boot in und aus dem Wasser zu bekommen. In dem Beitrag "Bodensee News & Tips" (03.10.03) wurde das Thema bereits angeschnitten.
Kennt jemand frei zugängliche Slipanlagen zwischen Friedrichshafen und Konstanz?

Grüße
Regal - Andi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.10.2003, 21:27
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Willkommen im Forum!!!

Unsere Bodensee-Experten werden Dir sicher gleich helfen...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.10.2003, 11:25
Benutzerbild von Claus
Claus Claus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: nicht mehr in Ulm .......
Beiträge: 251
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Gibt's auch nicht mehr
1.074 Danke in 598 Beiträgen
Standard

hi andi ,
kostenlose slipstellen gibt es meines wissens am ganzen bodensee keine . in lindau kannst du im kleinen see für 15 euro einmal slippen. mußt dich aber mit dem hafenmeister absprechen. dann gibt es in gohren beim campingplatz eine slipstelle die aber nur von den gästen dort benutzt werden darf. manche yachthäfen haben zwar slipstellen aber nur für ihre mitglieder. ich lass deshalb meinen bayliner im meichle+mohr yachthafen einkranen. kostet pro angefangene tonne 25 euro .

gruß aus ulm
claus
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.10.2003, 11:46
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Claus
hi andi ,
kostenlose slipstellen gibt es meines wissens am ganzen bodensee keine .
Hallo,

stimmt nicht ganz
Zumindest in Konstanz an der FH kann man kostenloß trailern, aber das ist nicht unbedingt die gewünschte Ecke.

Am Untersee gibt´s Jahreskarten für´s slippen.
Ich habe in Horn 54 Euro bezahlt uns kann so viel ich will.

Das müsste es doch am Obersee auch geben
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.10.2003, 12:07
Benutzerbild von KäptnKatze
KäptnKatze KäptnKatze ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: bei Ulm
Beiträge: 253
Boot: 470er
41 Danke in 26 Beiträgen
KäptnKatze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meines Wissens nach kann man am Campingplatz in Gohren ein nicht zu grosses Boot gegen entrichten von 20€ auch als nicht-Camper slippen.
Frag doch mal nach.

http://www.campingplatz-gohren.de

Meichle ist immer so ne Sache, ich hab da zwar nen Liegeplatz konnte aber letztens mein Boot nicht holen, da alles zugestellt war. Auskunft des Hafenmeisters: Das geht mich nichts an...
__________________
Beim Segeln ist der Segler das einzige was stinken darf!
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.