boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.09.2008, 09:44
Benutzerbild von dile2002
dile2002 dile2002 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Bedburg, 20kmwestl. von Köln
Beiträge: 144
Boot: kleines Sportboot Cadorette
132 Danke in 47 Beiträgen
Standard wenn man mal an der 100km/h -Marke geschnüffelt hat...

... dann kommt automatisch die Lust nach mehr.

Hallo rundrum.

Da ich ja seid dem Frühjahr auch ein Boot habe das eine dreistellige km-angabe aufs GPS zaubert, da kommt nun die Lust auf mehr.

Also ich würde gerne im nächsten Jahr (bis dahin sind alle Weh-Wehchen behoben, dank Andy) mal so etwas wie ein Poker Run mitfahren. Nein keine Sorge, sicher im letzten Achtel, weil muss man ja auch lernen...

Oder git es andere, ähnlich aufgebaute Hobby-Rennen, in denen man mitspielen kann.

Und wo ich einmal dabei bin, um beim PR mitzufahren, was für Eckdaten sollten da beachtet werden?
__________________
Gruß aus Bedburg Rhein/Erft Kreis
Dieter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.09.2008, 09:47
Benutzerbild von Luckytilo
Luckytilo Luckytilo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.12.2007
Beiträge: 758
549 Danke in 346 Beiträgen
Standard

kuck mal lieber hier


http://www.offshoreonly.de/phpbb/viewtopic.php?t=3518

http://www.offshoreonly.de/phpbb/viewtopic.php?t=4822
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.09.2008, 15:26
BOOSTER BOOSTER ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 473
2.509 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Oder da !!!


http://www.offshoreonly.de/phpbb/viewforum.php?f=35
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.09.2008, 09:33
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

an der 100km/h -Marke geschnüffelt .....



das dir dabei nicht die Luft weggeblieben ist????



nein...im Ernst...ein Boot wird immer zu langsam sein.... Wenn man mit dem eigenen Boot das erste mal Vollgas fährt, dann hat vermutlich jeder erst einmal weiche Knie, weil man den Pott ja noch nicht kennt.
Wenn man dann aber schon das 50. oder 100. mal Vollgas gefahren ist, wird es "Normal"....dann muß was anderes- schnellers her....Das Problem hab ich inzwischen auch........und ich bin auch schon ein gaaaanz klein wenig am "schauen"....Und insofern sind solche Rennen wirkliich Gold wert, weil man dort auf die gleichen Verrückten stößt, zu denen man selbst gehört...
Die Links hast Du... DO IT!!!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.09.2008, 09:53
Benutzerbild von dile2002
dile2002 dile2002 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Bedburg, 20kmwestl. von Köln
Beiträge: 144
Boot: kleines Sportboot Cadorette
132 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
an der 100km/h -Marke geschnüffelt .....



das dir dabei nicht die Luft weggeblieben ist????



nein...im Ernst...ein Boot wird immer zu langsam sein.... Wenn man mit dem eigenen Boot das erste mal Vollgas fährt, dann hat vermutlich jeder erst einmal weiche Knie, weil man den Pott ja noch nicht kennt.
Wenn man dann aber schon das 50. oder 100. mal Vollgas gefahren ist, wird es "Normal"....dann muß was anderes- schnellers her....Das Problem hab ich inzwischen auch........und ich bin auch schon ein gaaaanz klein wenig am "schauen"....Und insofern sind solche Rennen wirkliich Gold wert, weil man dort auf die gleichen Verrückten stößt, zu denen man selbst gehört...
Die Links hast Du... DO IT!!!



Hallo Chris,

danke für den Zuspruch,
Ja dieses "Virus" ist schon hartnäckig .

Das mit dem Vollgas ist sicher richtig. Bin im Sommer in HR in 25 Tagen vielleicht fünfmal Vollgas gefahren. Allerdings gehöre ich zu den ganz wenigen die im 300m Bereich zur Küste langsam, also wirklich langsam fahren. Fahre meistens auch immer im recht Winkel von der Küste weg und dann erst meine Kurs einzuschlagen und Gas zu geben. (Bin ein gebranntes Kind).
Du hast auch recht, wenn man mit mehr als 80km/h über die Wellen fliegt, ist man immer versucht das Gas doch wieder wegzunehmen. Auch an die starke Kränkung in Kurven muss ich mich gewöhnen. Liegt wohl an dem starken -V- des Bootes, man ist immer im Glauben der Kahn könnte kippen.

Ich werde mich über den Winter noch was um die Pflege kümmern. Wenn die Hobbykasse es hergibt steht als nächstes ein VA-Prob. auf dem Wunschzettel. Dann werde ich mal alle Infos "aufsaugen" die das richtige Motortrimmen behandeln.

Um mal bei dem einen oder anderen "Event" zu erscheinen, informiere ich mich im Vorfeld erst. Will ja nicht mit meinen ca. 290PS in einer "Meute" mit 500PS oder mehr landen.


Und zum Cruisen hab ich das Glück ein zweites Boot zubesitzen.
__________________
Gruß aus Bedburg Rhein/Erft Kreis
Dieter
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.09.2008, 10:01
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doriff660 Beitrag anzeigen

Um mal bei dem einen oder anderen "Event" zu erscheinen, informiere ich mich im Vorfeld erst. Will ja nicht mit meinen ca. 290PS in einer "Meute" mit 500PS oder mehr landen.
Hallo
Bei solchen Veranstaltungen geht es in erster Linie um das gemeinsame Fahren. Höchstgeschwindigkeit und Pferdestärken sind dabei zweitrangig.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 02.09.2008, 13:05
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

nicht ganz unwichtig für solche Veranstaltungen die 290Ps sollten auch auf eine gewisse Bootslänge verteilt sein.Unter22 Fuß würde ich da nicht mehr mitfahren..hatte mal eine 22Fuß Donzi Classic mit über 400 Ps und war der Kleinste...Wenn die großen erstmal an dir vorbei sind hast Du keinen spaß mehr..Die Wellen lassen dann keinen Speed mehr zu.Es sei denn Du bist ein bischen Lebensmüde..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 02.09.2008, 13:12
Benutzerbild von dile2002
dile2002 dile2002 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Bedburg, 20kmwestl. von Köln
Beiträge: 144
Boot: kleines Sportboot Cadorette
132 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
nicht ganz unwichtig für solche Veranstaltungen die 290Ps sollten auch auf eine gewisse Bootslänge verteilt sein.Unter22 Fuß würde ich da nicht mehr mitfahren..hatte mal eine 22Fuß Donzi Classic mit über 400 Ps und war der Kleinste...Wenn die großen erstmal an dir vorbei sind hast Du keinen spaß mehr..Die Wellen lassen dann keinen Speed mehr zu.Es sei denn Du bist ein bischen Lebensmüde..


...... aber nur ein bischen.....

Eckdaten vom Boot: ca. 1000kg kompl., VP V8, 5,7l , DuoProb,, lt Vorb. ca 29oPS, 7,0m lang, 2,2m breit
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	de4b_1.jpg
Hits:	1348
Größe:	17,9 KB
ID:	98919  
__________________
Gruß aus Bedburg Rhein/Erft Kreis
Dieter
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.09.2008, 13:33
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

schönes Teil,damit kannst Du es versuchen..allerdings 1000kg ??wie soll das gehen..Motor mit Duopropp sind doch schon gute 500kg,Tankinhalt 250kg,da blieben nur 250kg für den Rest..nö,das glaub ich jetzt mal nicht..Muß auch unbedingt wieder ein Spassboot haben..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.09.2008, 18:52
Benutzerbild von dile2002
dile2002 dile2002 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Bedburg, 20kmwestl. von Köln
Beiträge: 144
Boot: kleines Sportboot Cadorette
132 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
schönes Teil,damit kannst Du es versuchen..allerdings 1000kg ??wie soll das gehen..Motor mit Duopropp sind doch schon gute 500kg,Tankinhalt 250kg,da blieben nur 250kg für den Rest..nö,das glaub ich jetzt mal nicht..Muß auch unbedingt wieder ein Spassboot haben..

Tank - Inhalt nur 150l. Hab irgendwo unterlagen gefunden, da steht Boot 475 kg (ohne inhalt).
Nun ja, 100kg rauf oder runter sind mir egal.
Urlaubsfertig mit PortaPotti, Kühlbox, zweiPaar Wasserski, anker, westen, Bimni, Leinen Fender Reservekanister etc. etc. ... incl 1700kg Tandemtrailer waren: 1895kg.
__________________
Gruß aus Bedburg Rhein/Erft Kreis
Dieter
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.09.2008, 08:37
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

SEHR SCHNITTIG!!!

290PS???? ISt das ein MPI oder ein Vergasermotor?
Die MPIs haben ja in der Regel 300PS und die Vergaserversionen in der Regel 260PS...
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.09.2008, 09:09
Benutzerbild von dile2002
dile2002 dile2002 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Bedburg, 20kmwestl. von Köln
Beiträge: 144
Boot: kleines Sportboot Cadorette
132 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
SEHR SCHNITTIG!!!

290PS???? ISt das ein MPI oder ein Vergasermotor?
Die MPIs haben ja in der Regel 300PS und die Vergaserversionen in der Regel 260PS...

Hey,

Versagermodel ;). Ja weiß auch nicht wie die Angabe 290PS in die Unterlagen geschlittert ist. Ich kenne den 5,7ner auch nur als 260PS-Version (vielleicht was am "Innenleben" geändert??). Da sind Merc und VP eigendlich gleich.

Aber die Optik hat der Motor wie 290PS , das putzen ist nur lästig ;).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0037.jpg
Hits:	937
Größe:	58,2 KB
ID:	99070   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0039.jpg
Hits:	938
Größe:	65,4 KB
ID:	99071  
__________________
Gruß aus Bedburg Rhein/Erft Kreis
Dieter
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.09.2008, 09:32
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Sieht edel aus mit dem ganzen VA
Vielleicht sind die 290 PS die Leistung des Motor und nicht die Leistung an der Schrauben /Den Schrauben.
ISt ja letztenendes auch egal, da ja am Ende nur der Speed zählt!

...fährst Du eine offene Abgasanlage?---ist auf den Bilder nicht so ganz einwandfrei zu erkennen...
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 03.09.2008, 09:43
Benutzerbild von dile2002
dile2002 dile2002 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Bedburg, 20kmwestl. von Köln
Beiträge: 144
Boot: kleines Sportboot Cadorette
132 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Ja/Ne .

Hab die offene Anlage für den Sommerurlaub auf Serie zurückgerüstet. Ich wollte ursprünglich in eine Marina und wenn du da ein halbes Dutzend mal am Tag offen rein und rausfährst wirst du von den "Dauerliegern" gelyncht.

Werde über kurz oder lang auf was umschaltbares umbauen. Problem ist nur das die Auslässe schon drin sind, da möchte ich keine weiteren Löcher reinmachen. Die Auslässe sind ca 20cm über der Wasserlinie. Da hab ich die befürchtung das mir da zuviel Wassr reinschlägt. Die Anlagen die ich gefunden habe , z.B. Corsa sind alle etwas zu groß.

Auf den Bildern ist das "zurückgerüstete" zu sehen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0038.jpg
Hits:	933
Größe:	47,5 KB
ID:	99072   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0033 75%.JPG
Hits:	929
Größe:	51,1 KB
ID:	99073   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0040.jpg
Hits:	936
Größe:	60,9 KB
ID:	99074  

__________________
Gruß aus Bedburg Rhein/Erft Kreis
Dieter
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.09.2008, 15:22
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter

ich hab eine Umschaltbare Corsa an meinen Motoren dran und habe keine Probleme mit "Einläufen".... Da gibt es irgendwo im "inneren" nochmal eine Klappe, die das verhindert. Frag mich nicht wo und wie, aber mein Mechaniker hat mir das so erklärt, als ich ihm mal vor Jahren die gleiche Frage gestellt hab....Bei mir ist noch nie etwas in der hinsicht passiert! Und meine Auslässe sind auch nicht viel weiter über der Wasserlinie als deine.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 07.09.2008, 16:38
Benutzerbild von Scarab I
Scarab I Scarab I ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 434
411 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doriff660 Beitrag anzeigen
Tank - Inhalt nur 150l. Hab irgendwo unterlagen gefunden, da steht Boot 475 kg (ohne inhalt).
Nun ja, 100kg rauf oder runter sind mir egal.
Urlaubsfertig mit PortaPotti, Kühlbox, zweiPaar Wasserski, anker, westen, Bimni, Leinen Fender Reservekanister etc. etc. ... incl 1700kg Tandemtrailer waren: 1895kg.
Das könnte bei einem Run eng werden. Habe bei jedem Run bis jetzt midestens 250l verbraucht. Und während des Runs ist nachtanken nicht möglich, da kaum Zeit dafür ist.

Aus welchem Material ist dein Boot? Wenn es GFK ist, dann würde ich bei dem niedrigen Gewicht Angst beim Run haben, ob das Boot die Belastung aushält. Meine 25 Outlaw wiegt mit Motor (496HO) und leerem Tank ca. 2,4to und die ist knapp 8m lang...

Gruss
__________________
Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold
Zugfahrzeug: Cayenne S
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 07.09.2008, 22:03
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von doriff660 Beitrag anzeigen
...... aber nur ein bischen.....

Eckdaten vom Boot: ca. 1000kg kompl., VP V8, 5,7l , DuoProb,, lt Vorb. ca 29oPS, 7,0m lang, 2,2m breit
... 100kmh ?
... glaub ich net
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 07.09.2008, 22:34
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von doriff660 Beitrag anzeigen
... dann kommt automatisch die Lust nach mehr.

Hallo rundrum.

Da ich ja seid dem Frühjahr auch ein Boot habe das eine dreistellige km-angabe aufs GPS zaubert, da kommt nun die Lust auf mehr.

Also ich würde gerne im nächsten Jahr (bis dahin sind alle Weh-Wehchen behoben, dank Andy) mal so etwas wie ein Poker Run mitfahren. Nein keine Sorge, sicher im letzten Achtel, weil muss man ja auch lernen...

Oder git es andere, ähnlich aufgebaute Hobby-Rennen, in denen man mitspielen kann.

Und wo ich einmal dabei bin, um beim PR mitzufahren, was für Eckdaten sollten da beachtet werden?
Gleitboot fahren ist toll, überhaupt keine Frage. Aber über 40 oder 50 km/h ist es für eine an Bord befindliche Familie mit kleinen Kindern zu schnell.

Alleine im Boot ist das was anderes, allerdings macht es bei fast 120 Sachen keinen Spass mehr. Mir zumindest nicht. Die Fettbacken hängen einen halben Meter nach hinten, ohne Brille hast du ständig irgendwelches Getier in der Fresse, das Geräusch aus dem Gebrüll der Kettensäge am Heck und dem Fahrtwind verbietet jegliche Unterhaltung.

Und Angst hast du eigentlich nur um den 3-Monate alten Säugling, der in der Babyschale zu deinen Füssen steht und dessen Vater mit geschrieenen, blumigen Erklärungen gerade mit Fullspeed auf eine Untiefe zurauscht.

Aber vielleicht bin ich auch schon zu alt. Kann ja sein.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi



Geändert von Eckaat (07.09.2008 um 22:40 Uhr) Grund: kleines Wort vergessen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 08.09.2008, 07:13
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !


@Doriff660 Du scheinst auf zu lange Bolzen und Gewindestangen zu stehen !?

Wieso ist die Corsa für Volvo zu groß ?



MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 08.09.2008, 07:53
Benutzerbild von dile2002
dile2002 dile2002 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Bedburg, 20kmwestl. von Köln
Beiträge: 144
Boot: kleines Sportboot Cadorette
132 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michav8 Beitrag anzeigen
Hallo !


@Doriff660 Du scheinst auf zu lange Bolzen und Gewindestangen zu stehen !?

Wieso ist die Corsa für Volvo zu groß ?



MfG Michael


Hey michel,

nun ja, habe ein paar Tage vor meinem Urlaub erstmal auf "Serienauspuff" zurückgerüstet. Da ich urspünglich einen Liegeplatz in einer Marina gebucht hatte, wollte ich nicht vier/fünfmal am Tag da rein und raus"brabbeln", viele können mit einem "gepflegten" V8-Sound nicht wirklich was anfangen;). Da ich aber nicht sicher war wie sich das aufs V-Max auswirkt, habe ich die langen Bolzen dringelassen um schnell wieder auf "offen" umbauen zu können.

Zu groß deshalb weil die Auspufföffnungen ja schon drin sind. Der Vorbesitzer hat den oberen Teil der Auspuffsammler einfach mit 20cm hohen, gebohrten Alublöcken höhergesetzt und dann fast waagerecht nach hinten raus.
Ich möchte natürlich keine weiteren Löcher da ein machen. Ich habe leider keine Corsa-Anlage die ich einfach erstmal dranhalten/prov. reinbauen kann um zu sehen was geändert werden müsste. Eine Corsaanlage zu kaufen die dann nicht passt ist auch zu teuer. Selber bauen bzw. bauen lassen scheitert an der Abdichtung der Welle. Ich möchte keinen tropfenden Wasserhahn im Motorraum.

Ich habe mir schon überlegt mir zwei -S-förmige VA-Rohre schweißen zu lassen die ich von außen auf die Auspuffrohre setzte. Wenn man es etwas ruhiger braucht schwenkt man die Rohre nach unten, ansonsten nimmt man sie weg oder schwenkt sie nach oben (was aber sicher seltsam aussieht).
__________________
Gruß aus Bedburg Rhein/Erft Kreis
Dieter
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 08.09.2008, 10:24
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter....

ich will dir nicht die Hoffnung nehmen...aber mit offener Anlage wirst Du -wenn überhaupt- nur absolut unwesentlich schneller fahren können als jetzt..... Motore, bei denen sich das wirklich spürbar auswirkt (die Umschaltung) gehen meiner Meinung nach erst bei 525EFis los.... 600csi, etc,etc...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 08.09.2008, 10:59
Benutzerbild von dile2002
dile2002 dile2002 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Bedburg, 20kmwestl. von Köln
Beiträge: 144
Boot: kleines Sportboot Cadorette
132 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Hallo Dieter....

ich will dir nicht die Hoffnung nehmen...aber mit offener Anlage wirst Du -wenn überhaupt- nur absolut unwesentlich schneller fahren können als jetzt..... Motore, bei denen sich das wirklich spürbar auswirkt (die Umschaltung) gehen meiner Meinung nach erst bei 525EFis los.... 600csi, etc,etc...

keine Sorge,

da ist keine Hoffnung die ich erfüllen muss. Ich denke mir einer vernünftigen Trimmung erreiche ich mehr als mit der offenen A-Puffanlage. Die wird sicher nicht mehr wie3-5km bringen. Mit mehr würde ich da auf keine Fall rechnen. Die Trimmung kann bestimmt bis zu 10km bringen
__________________
Gruß aus Bedburg Rhein/Erft Kreis
Dieter
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 08.09.2008, 11:16
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doriff660 Beitrag anzeigen
mit der offenen A-Puffanlage. Die wird sicher nicht mehr wie3-5km bringen.
Oooch, die bringt beim 5,7er bestimmt noch mehr.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 08.09.2008, 13:40
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Oooch, die bringt beim 5,7er bestimmt noch mehr.

... höchstens dB(a)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 09.09.2008, 21:10
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !


Bei mir brachte (altes Boot) bei Volllast auf/zu ca. 300 U/1 , konnte eine
Prop Größe größer fahren, dadurch 4 kn mehr Speed.
War in Verbindung mit einer Stainless Anlage verbaut.
Eigentlich ging es mir aber um den Sound/Krach je nach sichtweise.
(binn aber nur auf der Ostsse ab und zu mal offen gefahren)

War auch ein 5,7 Litr. Volvo mit 290 DP


MfG Michael
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0185.jpg
Hits:	388
Größe:	29,3 KB
ID:	100018  
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.