boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.08.2008, 08:22
ronny ronny ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: lindau / bodensee
Beiträge: 373
Boot: Venus 22
308 Danke in 171 Beiträgen
ronny eine Nachricht über MSN schicken
Standard Endlich mal ein sinvoller Bild.de Artikel



http://www.bild.de/BILD/news/leserre...e-yachten.html

schöne Grüße Ronny

sorry für das fehlende n im Titel
__________________
....
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.08.2008, 08:26
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eibelstadt
Beiträge: 208
Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ronny Beitrag anzeigen


http://www.bild.de/BILD/news/leserre...e-yachten.html

schöne Grüße Ronny

sorry für das fehlende n im Titel
Aha. Und was bitte ist daran jetzt sinnvoll? (Sozialneid?)

Sorry für das fehlende Verständnis meinerseits.

Gruß

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 31.08.2008, 08:29
ronny ronny ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: lindau / bodensee
Beiträge: 373
Boot: Venus 22
308 Danke in 171 Beiträgen
ronny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hey oliver, kein Sozialneid, war evtl. auch falsch gewählter Titel.
Das sinnvoll bezog sich eher auf das thema Boot, da mich ansonsten die Society und Silikonthemen nicht interessieren.

Schöne Grüße Ronny
__________________
....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 31.08.2008, 08:34
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eibelstadt
Beiträge: 208
Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Okay, verstanden

Trotzdem tun mir die Eigner leid, man weiß ja nie, wie es dazu kam (Nachts Leinen gelöst, Charterkunde war ein Vollidiot, Maschinenschaden...)
Vielleicht war's auch meine generelle Aversion gegen Springer-Presse.
Zumindest der Bild.de Redaktion unterstelle ich weiterhin, dass mit mit dem Sozialneid ihrer Leser ein paar Klicks auf die Seite generieren wollten

Sonnige Grüße vom sonnigen Main!

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.08.2008, 08:36
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ronny Beitrag anzeigen
Das sinnvoll bezog sich eher auf das thema Boot, da mich ... Silikonthemen nicht interessieren.
was machst du dann im
In jedem 2. Beitrag findest du das Wort Silikon, vor allem im Selbstbauer- und Restaurationunterforum

binjaschonwech
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 31.08.2008, 08:40
ronny ronny ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: lindau / bodensee
Beiträge: 373
Boot: Venus 22
308 Danke in 171 Beiträgen
ronny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Schon klar Oliver, bin ja auch kein Freund von Bild.de deshalb auch der Titel.
Mir tun die Eigner ja auch leid, allerdings denke ich das die Böötchen ausreichend versichert waren.

die gleichen sonnigen Grüße vom sonnigen Bodensee, leider muss ich heute arbeiten und ich muss den See den anderen überlassen.

Ronny
__________________
....
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.08.2008, 08:52
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ronny Beitrag anzeigen


http://www.bild.de/BILD/news/leserre...e-yachten.html

schöne Grüße Ronny

sorry für das fehlende n im Titel
Was bist Du denn für`ne Type? Bist wohl ein bisschen Schadenfroh,Oder? Aber Denk bitte daran,es kann jeden etwas passieren und vielleicht bist Du der Nächste!Oder bist'e so ein versteckder Grüner oder so ein Autonomer Steinewerfer die für Nichts dafür und für alles Dagegen sind und keinem Anderen etwas gönnen?
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 31.08.2008, 09:02
ronny ronny ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: lindau / bodensee
Beiträge: 373
Boot: Venus 22
308 Danke in 171 Beiträgen
ronny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

sagt mal was ist denn jetzt los,
bin absolut nicht schadenfroh, mir ist serlbst auch genug passiert, habe auch wie gesagt keinerlei sozialneid oder sonstiges. Auch bin ich kein autonomer Steinewerfer etc.
Es tut mir leid wenn ich den falschen Titel gewählt habe, ist auch noch früh am morgen.
Es gab hier mal Zeiten, wo man sich nicht jede Zeile die man schrieb genau überlegen musste um nicht in der Luft zerissen zu werden.

Wir haben sommer die sonne scheint, warum fühle ich hier trotzdem so eine latente Aggressivität?

soll jetzt kein Angriff oder ähnliches sein.

schöne sonnige Grüße.

ronny

P.s. ich bin froh, dass mein Boot schwimmt und glücklich wenn niemandem etwas geschieht.
Fand die Bilder, nicht die Bildbeschreibungen trotzdem recht interessant.
__________________
....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 31.08.2008, 13:01
Benutzerbild von Malex
Malex Malex ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Daun/Eifel
Beiträge: 92
Boot: Thiel Robbi 420
45 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hi,

wenn ich die Fotos sehe könnt ich nur noch.

Ob da " Kamerad" Alkohol wohl auch seine Finger im Spiel hatte!!!

Wer weiss, wer weiss.

Gruß von Martin
__________________
BootsundMoselverrückterneueifeler
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 31.08.2008, 14:24
Fomi Fomi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Catharinau
Beiträge: 519
Boot: Bayliner 2355 5.7V8 BJ:97
131 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kapitän Balu Beitrag anzeigen
Was bist Du denn für`ne Type? Bist wohl ein bisschen Schadenfroh,Oder? Aber Denk bitte daran,es kann jeden etwas passieren und vielleicht bist Du der Nächste!Oder bist'e so ein versteckder Grüner oder so ein Autonomer Steinewerfer die für Nichts dafür und für alles Dagegen sind und keinem Anderen etwas gönnen?

Hallo Ronny,

da Du den Sinn Deines Threats ja schon oben klargestellt hattest, einfach ignorieren, solche post`s....

Vielleicht hat ja der Captain nen Kater

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 31.08.2008, 14:56
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kapitän Balu Beitrag anzeigen
Was bist Du denn für`ne Type? Bist wohl ein bisschen Schadenfroh,Oder? Aber Denk bitte daran,es kann jeden etwas passieren und vielleicht bist Du der Nächste!Oder bist'e so ein versteckder Grüner oder so ein Autonomer Steinewerfer die für Nichts dafür und für alles Dagegen sind und keinem Anderen etwas gönnen?
Mit einem ersten Satz bist gerade du derjenige, der einem anderem etwas nicht gönnt.
Was mich allerdings gestört hat, beim lesen ist der Begriff "Superreiche", obwohl nicht alle der gezeigten Boote soo groß sind.

Geändert von wolf b. (31.08.2008 um 15:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 31.08.2008, 15:12
Tide Tide ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 504
199 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Sorry aber der Artikel ist wirklich allerunterste Schublade!
Nicht nur daß sich primitiv am Schaden anderer ergötzt wird, nein zur Fallhöhe trägt noch bei, daß es sich um "Millionäre" handelt. "Bootsschein auf der Kirmes gewonnen... ganz schön skurril die Havarien der Luxus-Schiffe".

Natürlich berichten die "Leser-Reporter" nicht aus niederer Sensationsgeilheit sondern ausschließlich um das berechtigte Interesse der Öffentlichkeit zu befriedigen. Da wird dann knallhart recherchiert: "vermutlich ein Leck" "wohl auf ein Hindernis gelaufen". Ganz schön skurril halt!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 31.08.2008, 16:11
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Hallo,

jetzt seit doch nicht bös mit dem armen Ronny, endlich sind mal in besagter Zeitung ein paar Wassersportfotos und blöderweise sind die Boote auch noch kaputt!

Irgendetwas kommt mir übrigens bei den Fotos "spanisch" vor (hoffentlich schreibt nun niemand, dass ich unsere spanischen Freunde diskriminiere ), aber ein paar Bilder kannte ich schon (in ganz anderem Zusammenhang). Ob das wirklich "Leserfotos" sind?

Glücklicherweise ist der Medienmarkt recht groß!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 31.08.2008, 16:25
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Irgendetwas kommt mir übrigens bei den Fotos "spanisch" vor (hoffentlich schreibt nun niemand, dass ich unsere spanischen Freunde diskriminiere ), aber ein paar Bilder kannte ich schon (in ganz anderem Zusammenhang). Ob das wirklich "Leserfotos" sind?
Das kam mir auch so vor.

Das Blatt steht halt für gleichbleibende Qualität.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 31.08.2008, 16:48
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen

Das Blatt steht halt für gleichbleibende Qualität.
Trotz gleichbleibender Qualität kommt mir dieses Papier nicht mal in das Häuschen mit dem Herzchen

Das Erscheinungsdatum und die Bundesligatabelle sind doch die einzigen Artikel mit nennenswertem Wahrheitgehalt.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.