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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.08.2008, 11:17
gullitieftaucher gullitieftaucher ist offline
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Standard ÖLFILTER gesucht OMC 5,8 alternativ

Brauche sofort einen Ölfilter für den 5,8 OMC aus dem normalen Autoteilehandel, die finden nix.
Weiß jemand eine alternative Nummer von MAN etc.?

Mfg
Wilfried
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  #2  
Alt 29.08.2008, 11:24
Benutzerbild von Cyrus
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Der Original Filter kostet 13,04 Euro.
Da lohnen sich die Experimente.

Wenn der Filter an den Block geschraubt ist,
gehe zum nächsten US-Car Shop und verlange einen billigen Filter für einen Ford Small Block.
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  #3  
Alt 29.08.2008, 11:28
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Wenns dir hilft der Filter muß ein 3/4x16NPT Gewinde haben, eine MANN Nummer hab ich nicht zur Hand , aber wenn die noch alte Listen rumliegen haben köpnnte man nach einem Ford 5,8l schauen aus den 70ern
__________________
Gruß Jörg
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  #4  
Alt 29.08.2008, 11:28
gullitieftaucher gullitieftaucher ist offline
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Eigentlich wäre mir der Preis für den Originalfilter fast egal, nur kommt mein Bastelkumpel kurzfristig auf die Idee heute mit Boot an die Küste zu fahren und das Öl ist mehr als verseucht, der merkt nichts mehr.

Werde mal sehen was zu machen ist

Mfg
Wilfried
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  #5  
Alt 29.08.2008, 11:37
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von gullitieftaucher Beitrag anzeigen
Eigentlich wäre mir der Preis für den Originalfilter fast egal, nur kommt mein Bastelkumpel kurzfristig auf die Idee heute mit Boot an die Küste zu fahren und das Öl ist mehr als verseucht, der merkt nichts mehr.

Werde mal sehen was zu machen ist

Mfg
Wilfried
An welche Küste?

Speed Shop und KTS haben Filter am Lager.
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  #6  
Alt 29.08.2008, 11:48
gullitieftaucher gullitieftaucher ist offline
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Ich habe die MANN Nummer, liegt in Hannover das Teil.
Nun machen wir einfach erstmal nur einen Ölwechsel und den Filter nächste Woche.
Immer alles auf den letzten Drücker.
Eigentlich habe ich selber auch nicht mehr dran geglaubt das Boot nach fast drei Monaten gelegentlicher Fummeleien noch fahrbereit zu bekommen.
Erst war beim Antrieb das obere Getriebe zerschreddert, komplett gemacht und bei der ersten Probefahrt qualmte der Coupler, selber Motor ausgebaut und Coupler ersetzt und nun nach Wochen gestern probefahrt auf dem kanal unter Vollast, eigenartigerweise alles okay, das ich das nochmal erleben durfte.
Nun will Freund Manfred gleich auf die Ostsee, und das mit schwarzem Öl, das geht nicht. Raus damit ohne Ölfilterwechsel.

Es geht vorwärts.

Mfg
Wilfried
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  #7  
Alt 29.08.2008, 11:50
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Wenn du die MANN Nr. hast wird doch wohl irgendein Autoteilehändler was da haben? poste die mal...will mal kucken ob die so selten ist
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Mfg Stefan

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  #8  
Alt 29.08.2008, 11:52
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Cyrus Cyrus ist offline
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Wenn der Öldruck noch hoch genug ist, braucht ihr auch keinen neuen Filter.
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  #9  
Alt 29.08.2008, 11:53
gullitieftaucher gullitieftaucher ist offline
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Tatsache:
Scheffler und Heil+Sohn nix
Peine auch nix
Nur in hannover oder morgen.

Mfg
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  #10  
Alt 29.08.2008, 11:55
gullitieftaucher gullitieftaucher ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Wenn der Öldruck noch hoch genug ist, braucht ihr auch keinen neuen Filter.

Hatter natürlich Recht, ist keine Not am Mann, aber nach fast
2.000€ Aufwand hätte ich gerne heute nochmal 13,58 investiert.

Öldrück ist auf dem Bayliner Instrument das glaube ich bis 6 geht immer auf 5

VERSCHIEBUNG also

Mfg
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  #11  
Alt 29.08.2008, 11:57
gullitieftaucher gullitieftaucher ist offline
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Wieviel Öl kommt denn da wohl drauf?

30er oder 25/40 ?

mfg
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  #12  
Alt 29.08.2008, 13:13
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Wenn der Öldruck noch hoch genug ist, braucht ihr auch keinen neuen Filter.

Das wird jetzt ne mittlere Provokation , wenn auch ziemlich sinnfrei, weil es eigentlich eh kein Problem aus der Richtung gibt::

1.) Gibt es ein Bypass-Ventil, das bei komplett verstopftem Filter diesen "umgeht", um den Motor lieber mit ungefiltertem Öl als überhaupt net mit Öl zu versorgen??

2.) Wo wird der Öldruck gemessen? Vor oder nach dem Filter??

Das sind fragen! Ich kenn die Antworten nicht!
Aus dem Bereich deutscher Motoren könnt ich sie beantworten, steinalte Erfahrung der Motorenbauer. Ami´s dürften net viel blöder sein.

Anmerkung am Rande: Würde mir das trotzdem nie geben mit nem Ölfilter unklaren Zustandes zum Belastungstest des Motors aufzubrechen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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