![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute !!!
Hab ein Problem nämlich... mein Aussenborder Motorenhersteller: Selva Marine Modell: Tigershark LPDFI Bj:06/2007 ca: 40-50 BS Leistung: 80 PS 2- oder 4-Takter: 2-Takter Anzahl der Zylinder: 3 Zyl Motorseriennummer : SN:07118 ladet die Batterie nicht mehr er ist während des Betriebs einfach abgestorben - die Batterie 70AH (neu) hatte dannach nur mehr 11.9 Volt Was kann das sein ????? ![]() Danke im vorraus Grüße aus Wien DIDI PS: oder vielleicht weiß wer wo ich ein Werkstatthandbuch ( Repair service Manual ) bekomme ![]() Geändert von xmen39 (28.08.2008 um 11:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo xmen39,
prüfe mal ob Sicherung 26 in Ordnung ist und ob da bei laufendem Motor Gleichspannung anliegt, wenn nicht prüfe mal ob am Eingang vom Gleichrichter (in deinem Schaltplan 34) Wechselspannung anliegt, wenn Wechselspannung da ist aber keine Gleichspannung raus kommt ist der Gleichrichter defekt liegt keine Wechselspannung an, oder sehr wenig, eine von den beiden Leitungen vom Gleichrichtereingang abziehen und dann noch mal Wechselspannung messen, wenn dann immer noch keine Wechselspannung anliegt, ist die Lichtspule defekt es liegt zu 95 % immer am Gleichrichter
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen !!!
Danke für die Infooooo Sicherungen sind alle OK von der Lichtspule kommt drehzahlabhängige Wechselspannung ( max 17-18 Volt ) Gleichrichter Ausgang waren es 11.90 Volt weiß aber nicht ob das die Spannung von der leeren Bakterie *g* war. weil die ja parallel zum Gleichrichter hängt.. eines was ich nicht verstehe ist auch wenn die Bakterie leer ist das der Motor einfach ausgeht ! der mußte sich ja selbst am leben erhalten oder nicht ???? ein Selva repair service Manual wäre nicht schlecht damit man die spannungen genauer überprüfen kann ?!?!?! Lg Didi |
![]() |
|
|