![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Jahren ein Kajütboot gesehen und würde gerne wissen, wer es hergestellt hat, oder wie groß es wohl sein könnte. Was ich noch weiß: Es hatte 2 Seitenscheiben auf jeder Seite der Kajüte. Außerdem war es im hinteren Bereich offen, wobei ich nicht weiß ob das Original so war oder später umgebaut wurde. Weiterhin konnte man an den Seiten der Kajüte langlaufen, dort war eine "Rinne" mit etwa 10cm Breite. Diese war teilweise mit Antirutschgummi überzogen. Die Farbe vom Boot könnte weiß-grün gewesen sein. Danke schonmal im voraus für eure Antworten |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Bootsfreund, so ohne Foto und ungefährer Maßangaben ist das jetzt der berühmte Schuß ins Blaue. Aber weisse Rümpfe und dunkelgrüne Decks gab es oftmals von Coronet und Killcruiser. Coronet hatte auch Halbkajüten im Angebot, Modellnamen -Midi-. Mal einfach googeln, vielleicht ist es das, was du meinst. Gruß Erdbär und
![]()
|
||||
|
||||
![]()
von mir dann auch mal ein willkommen hier im
![]() Mit Coronet könntest Du richtig liegen ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() herzlich willkommen im Forum ![]() Bis darauf, dass das Boot hinten offen war (komisch, dass es nicht gesunken ist, war bestimmt n`Boston Whaler ![]() Freue mich auf genauere Beschreibung! Etwas ratlos grüßt Martin
|
|||
|
|||
![]()
Tja...wenn ich ein Bild hätte...da liegt das Problem. Coronet kommt der Sache schon näher, aber das was ich genau suche ist es nicht. Habe gerade nachgeschaut. Mit hinten offen meinte ich einfach nen "leeres Becken" ohne Sitze oder Ähnliches... Naja Danke für eure Hilfe
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() könntest Du Orkney Boote meinen???
|
||||
|
||||
![]()
http://www.seasportboats.com/sportsman.html
oder schau mal da !!! Meinst Du vielleicht dieses Bootsconcept! Gruß von Martin
|
|||
|
|||
![]()
Was ich vergessen habe zu sagen: Es handelt sich bestimmt um ein älteres Boot, so etwa 20 bis ... Jahre denke ich. Unter Orkney und SeaSport habe ich aber kein ähnliches gefunden.....Leider..
|
|
|||
|
|||
![]()
Zur Bootslänge schätz ich mal zwischen 5 und 7,3m. Es stand auf einem Straßentrailer den fast jedes Auto ziehen kann. Der Aufbau war ähnlich, wie bei einem Shetland, aber auch da unterschiede: Jeweils 2 Fenster an jeder Kajütseite, hinten ohne einbauten und an der Seite der Kajüte ein Gang. Vielleicht hilft das jetzt etwas??
|
|
||||
|
||||
![]()
War das Boot geklinkert? Vielleicht eine Draco?
|
|||
|
|||
![]()
Nein, es hatte ne eher glatte Oberfläche..
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ein Eigenbau war es auf keinen Fall.
Hier: http://www.local24.de/imgs/attachmen...03112423-2.jpg dem kommt es sehr nahe, aber an der Seite der Gang fehlt udn eine Scheibe zu wenig... |
|
||||
|
||||
![]()
Hat es so ausgesehen? Grüne Streifen auf dem Deck hätte ich im Angebot...dann war es eine Coronet 22DC.
Grüße von der Elbe Danny |
|
|||
|
|||
![]()
Sehr schönes Boot! Aber das ist leider nich so das was ich haben will. Ich möchte mit Außenborder und dann vorne ne höhere Kajüte.
Danke für deine Bemühungen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Bootsfreund,
schau mal: www.boatshop24.de Viel Spaß beim suchen. ![]() Aber auf diese Weise hier wird das nichts. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
irgendwie klingeln bei mir die Alarmglocken wenn ich deinen Beitrag lese. Entweder du wirst etwas genauer oder ich muß dir unterstellen dass du ein "Zweitnick" bist und versuchst uns zu ägern.... ![]() Kann aber natürlcih auch sein, dass ich mich irre..................dann brauchst du dir die Jacke nicht anziehen.
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Die Beschreibung passt auf das Boot von meinem Vaterm Vater,
eine Fjord 19 Tour. 2 Scheiben in de Kajüte(Halbkabine), 5-7m, man kann drumrumlaufen sind auch ca. 10cm, hinten offen, Außenborder und steht auch auf einem Straßentrailer den man mit einem PKW ziehen kann. Ich denke mal Du es ein bischen mehr präzisieren, wenn Dir hier geholfen werden soll. Das können 1000 Boote hinkommen auf die Bechreibung.
|
|||
|
|||
![]()
Ich will bestimmt keinen verärgern! Ich überlege ja was ich noch sagen kann, aber ich weiß nichts mehr, was irgendwie helfen könnte... Eine Halbkajüte war es aber auch nicht. Ich glaube nur langsam immer mehr, dass es eine Shetland um 6 bis 6,4 m war, die einfach grün lackiert wurde, denn eine Shetland 640 kam der Sache schon nahe. Naja ich schau nochmal nen bischen rum, Danke an euch
|
|
|||
|
|||
![]()
http://www.boatshop24.com/externewin...95+SAVE+%9C500Das hier hat zwar ein Fenster weniger, aber sieht ansonsten genauso aus, bis auf die Farbe, ich denke so eins werd ich mir dann mal zulegen... Stellt sich nur die Frage wieviel Ps drankommen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Oder meinst Du sowas Feines?
Ist aber noch nicht zu haben und hat auch zu wenig Seitenscheiben! Mfg, Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Du meinst sowas
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hey, ja genau Tommes, das isses doch! kannst du mir das Gewicht so ungefähr sagen, sowie länge und Breite? Mfg Bootsfreund
|
![]() |
|
|