boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.08.2008, 13:48
Benutzerbild von patrickr
patrickr patrickr ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Luxemburg
Beiträge: 8
Boot: Schlauchboot
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Frankreich - Grau du Roi, Port Camargue

Hallo! Seit einigen Wochen bin ich ein aufmerksamer Leser in diesem Forum. Ich möchte mich daher zuerst über die vielen hilfreichen Beiträge bedanken!

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich 30 Jahre alt bin und im Bereich der Freizeitschifffahrt ein Neuling bin. Seit einigen Wochen besitze ich den luxemburgischen Sportbootführerschein Binnen und See (Küstengewässer). Als Boot besitze ich ein 3,4m Zodiac mit 9,9 PS Motor mit dem ich zur Zeit auf der Mosel "übe".

Anfang September will ich eine Woche in Südfrankreich verbringen und zwar in der Gegend Grau du Roi, Port Camargue. Dort bin ich ortskundig und kann von meinem Wohnort aus in vertretbarer Zeit hinfahren. Ich werde mich sicher noch vor Ort erkundigen, doch ich will hier schon mal nachfragen, ob es für diese Region "Spezielles" zu wissen gibt. Soweit ich weiss braucht man in Frankreich keine spezielle Gebühr zu entrichten, um das Meer zu befahren (anders als in Kroatien, wo ich nächstes Jahr hinfahren werde), oder liege ich da falsch?

Desweiteren interessiert es mich, ob ich für mein kleines Böötchen auch eine Landesflagge und eine Gastlandflagge benutzen muss. Es ist als luxemburgisches Kleinfahrzeug angemeldet und laut luxemburgischem Recht brauche ich diese Flaggen nicht, zumindest mal auf der Mosel. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Franzosen das auch so sehen.

Was die Standard-Ausrüstung wie Rettungswesten, Verbandskasten, Signalmittel, etc., betrifft, da habe ich alles an Bord.

Ich würde mich über eure Antworten freuen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.