![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Mercury F50 4 Takt oder Mercury Optimax 75 PS zwei Takt ,der Preiß bei Optimax ist 500Euro mehr,aber wie unterscheiden sich die Motore im Benzinverbrauch ,und kann man einen 2Takt auch in Standgas tuckern lassen (Schleppangeln). ---------------- wolfgang ![]() |
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
hier ist noch ein Beitrag, Vergleich 4-Takter 2 Takter http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=optimax Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo schr192,
der Optimax wird bei Vollgas sicher das doppelte verbrauchen wie der F50, auch der Optimax kann im Standgas fahren, das macht im nichts bei nur 500 Euro für 1/3 mehr Leistung wäre meine Endscheidung klar ![]() wo bei ich eh meine der F50 ist etwas schlapp auf der Brust kommt also drauf an wo für du dein Boot Haupsächlich benutzen möchtest, wenn du es nur zum Angeln brauchst bist du mit dem F50 sicher besser bedient, wenn du ehr auf Spaß aus bist, würde ich den Optimax kaufen
|