![]() |
|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Marine Engine Check –
die preiswerte Sofort-Analyse für Marine-Motoren. Sehr geehrte Damen und Herren, ob Outboard oder Innenbord Motor, Sie können an einem Boot oder einer Yacht alles “in Augenschein” nehmen - jedoch in den Motor hineinschauen, um mögliche Mängel oder sich anbahnende Schäden zu erkennen, können Sie nicht oder konnten Sie bisher nur mit einer aufwendigen und teuren Labor-Analyse. Das geht auch preiswert, ab sofort mit unserem patentierten Motor “Sofort-Check” So wie ein Arzt nur einen Tropfen Blut benötigt, um den inneren Zustand Ihrer Gesundheit zu analysieren, so benötigen Sie für jeden Marine-Engine-Check nur einen Tropfen Öl und nach wenigen Minuten, sehen Sie den Gesundheitszustand des Motors! Ihnen als Service-Betrieb bringt der „Sofort-Check“ in erster Linie ein direktes Zusatzgeschäft. So die Notwendigkeit erforderlicher Service-Arbeiten dem Kunden direkt „schwarz auf weiß“ belegt werden. Unser „Sofort-Check“ ist auch eine sinnvolle Entscheidungshilfe z.B. beim Ankauf und/oder Verkauf von Booten und Yachten. Auch wenn der Motor äußerlich sauber aussieht, ist das Innenleben des Motors mit dem Auge niemals zu erkennen. Der Marine Engine Check auf einen Blick: ·Sofort-Ergebniss in ca. 20 Minuten – kein Einschicken von Ölproben! ·Preiswert ( 4 Tests = € 19,95) ·Kein Werkzeug notwendig! ·Keine Besonderen Kenntnisse notwendig! ·Hilft die Betriebskosten zu senken! ·Unerlässlich beim privaten Kauf von gebrauchten Booten und Yachten! Ab sofort können Sie den Test als „Einzeltest“ zum Preis von € 9,99 oder als günstigen 4er-Set zum Preis von € 19,95 ganz einfach online unter www.checkmyengine.de oder über unsere Bestellhotline unter (06188) 99 46 00 bestellen. Viele Grüße Das Team von Checkmyengine |
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es auch eine belegbare Studie über die Validität des Tests??
![]() Wie funktioniert der Test, mißt er die Menge der im Öl enthaltenen Metallteilchen? Langer Text, wenig fachkundige Infos
|
||||
|
||||
![]()
Geh mal unter "Unternehmen" dort dann >Presse> anklicken
und was steht da ![]() ![]() dann mal Impressum anklicken und was steht da ![]() Geschäftsführer: Alexander Neubert ![]() Dann die Suchfunktion des ![]() und den Namen eingeben ![]() ok, viele Beiträge sind nicht mehr da ![]() aber einige doch ![]() Gruß UWE PS Die Welt ist klein ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sach nix gegen meine Melitta Filtertüten! ![]() Aber nur die ungebleichten! ![]() Der Öltest damit ist 100%tig!
|
|||
|
|||
![]()
Der Marine Engine Check auf einen Blick:
· ·Preiswert ( 4 Tests = € 19,95) Gibt fast 2 Kisten Warsteiner ist das Geld ist besser angelegt ![]() ![]() ![]() Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
![]()
Da sammel ich lieber eine Tüte Auspuffgase gebe die meinem Nachbarn (der war gefühlte 100 Jahre Motor Spezialisti) zahle ihm ein Bier, und er sagt mir dann wie vorgestern das Wetter war.
![]() Ich wette mit Euch es gibt Leute die kaufen sowas. ![]() ![]()
Geändert von molaboot (20.08.2008 um 13:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr Weicheier und Gerätemediziner...
![]() einmal am Messtab gelutscht, und ich sag Euch wie lange der Motor noch läuft ![]() ...und mit einmal Handauflegen hab ich den Motor Abgeschmiert!!! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Leider habt Ihr nicht erklärt, wie Ihr das Öl analysieren wollt, und was der Test an Aussagen "worauf" gibt. Ich nehme mal an, dass das Papier, auf das Ihr einen Tropfen Öl gebt, weder den Wassergrad, noch die Kohlebestandteile, noch die Metallbestandteile (und wenn, welcher Art), noch den Kompressionsdruck der einzelnen Zylinder, die Lagerzustände und auch nicht den noch vorhandenen Viskositätsbereich des Öls dem Umfang nach anzeigt. Als Entscheidungshilfe für einen Kauf? Das finde ich doch sehr fragwürdig! Theoretisch könnte ich doch in einen Motor, der einen kapitalen Motorschaden hat (Lagerschaden, Kolbenfresser etc.) neues Öl einfüllen und als schlechter Mensch behauten: "Leider habe ich den Zündschlüssel verloren. Deshalb kann ich den Motor nicht starten. Ich baue aber vor Übergabe auf jeden Fall ein neues Zündschloss ein". Oder rein zufällig ist die Batterie restlos leer, so dass kein Startversuch möglich ist. Da sich Metallteile auf Grund der größeren spezifischen Dichte "unten" absetzen, würde ich dann einmal sagen, dass ich, wenn ich frisches Motoröl eingefüllt hätte, laut Eurem Test "den perfekten Motor habe", auch wenn er Schrott ist. Ich war lange genug im "Geschäft", um zu wissen, dass es keine "Wunderheiler" und keine "Wunderdiagnostizierer" gibt, und dass man für einen Test, wenn es denn erforderlich sein sollte, auf jeden Fall die Testbedingungen so ändern könnte, damit es dieser Test mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht herausfindet. Auch wenn man mir möglicherweise nachsagen sollte, dass ich Neuerungen gegenüber nicht aufgeschlossen bin, behaupte ich, dass es sinnvoller ist, die Kompression abzudrücken, auf Frostschäden und Rostungen zu achten, die ja ihren Ursprung haben müssen, einen Lauftest zu machen und mit Bremspropeller oder Wasserwirbelbremse den Motor unter simulierter Last zu hören. Bisweilen ist auch ein Stethoskop und ein Oszilloskop sehr hilfreich. Der optische Eindruck des Öls und der Ölstand sind sicherlich auch zu beurteilen. Meine Überprüfungen, die ich der Funktionstüchtigkeit einer Maschinenanlage wegen vornehmen müsste, dauern, wenn es sein müsste, auch nicht länger als eine halbe bis max. eine Stunde. Ich bin mir dann aber zu 98 Prozent sicher, dass das Ergebnis meiner Überprüfung real und justiziabel ist. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Walter, ist ja alles schön was du schreibst
aber bei enginecheck kann man auch nee Versicherung abschliessen, falls das mit dem Test nicht so "hinhaut" ![]() Schau hier http://www.boote-forum.de/showthread...138#post601138 Gruß UWE mit guten Gedächnis ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das wäre dann ja doch noch eine klasse Sache mit dem Test. Ich hätte da bestimmt noch ein paar Schrottmotore. Kann es sein, dass die nach dem Test mit neuem Öl wieder neu sind, oder ich sie ersetzt bekomme, wenn der Test versagt? Ich möchte sofort diese System kaufen und die entsprechende Versicherung abschließen. Meine holde Gattin hat mir kürzlich gesagt, dass sie mal wieder gerne in die Karibik möchte. Aber das tut hier sicherlich nichts zu Sache. ![]() Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
immer diese Ewiggestriegen, zszszs, ihr habt doch vor 20 Jahren auch nicht geglaubt, dass der B-Test eine Schwangerschaft anzeigt ...
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Herzlichen Dank für alle die Anregungen, auch für die wirklich sehr dummen.
Bei dem Test ist es in der Tat so, dass folgende Eigneschaften herauszuerkennen sind. Russ (Verbrennungseigenschaften etc.), Kondenswasser , Kühlwasser ( Glykolateil ) Treibstoffanteil im Öl etc etc. Der Test funktioniert. Und wir sind stolz darauf. Ist mit einem Kaffeefilter wohl wirklich nicht zu schaffen. Auch wenn auf unserer Pressesete noch nichts stehen mag, so liegt dies nur daran, dass wir sehr neu auf dem Markt sind und erste Laufversuche in einem solchem Forum versuchten. War offensichtlich der falsche Weg. Wir bemühen uns wirklich innovatives und im Motortest Möglichkeiten für kleines Geld auf den Markt zu bringen um der Bootsbranche zu helfen. Dass wir daran verdienen müssen liegt in der Natur der Sache. Zur Zeit laufen die Testphasen bei TÜH und Dekra. Es ist schade, dass ein solches Informationsforum nicht ernst genug genommen wird. MfG |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was hältst du davon, dem ![]() Das Testergebnis wird dann hier sicher objektiv dargestellt. So schafft man dann auch beim unversierten Anwender Vertrauen. ![]() Gruß Torben
|
|
|||
|
|||
![]()
Torben hat Recht!
Das wäre durchaus eine geeignete Maßnahme, Zweifler von der Qualität des Produkts zu überzeugen, wenn das Produkt tatsächlich etwas taugt. Wenn die vier sachkundigen Tester aus dem Forum das Taugen des Produkts bestätigen würden, wäre das für den Anbieter eine gelungene kostenlose Werbemaßnahme, wenn ich mal von dem Materialeinsatz von 80 Euro absehe. An die Adresse von "Checkmyenergie": Ihr solltet diese einmalige Gelegenheit wahrnehmen. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Unter unserer Website, können sich gerne 4 Testpersonen melden. Wir geben dazu sogar die großen Test heraus, d.h. mit mehrmaligen Versuchsmöglichkeiten.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wir werden dem entsprechen. Aber der Materialeinsatz ist nicht 80 EUR, sondern im Einer 9,95.- oder im 4 er 19,95.-. VG |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
natürlich ist dieser Test nicht vergleichbar mit einer teuren Laboruntersuchung. Das ist auch nicht der Zweck und eine teure Laboruntersuchung ist damit auch nicht zu ersetzen. Es ist jedoch zu erkennen, wenn Du Abrieb hast aus starkem Verschleiß, wie z.B. Materialien die sich Mikroskopisch klein im Öl sich befinden. Diese winzigen Metallteilchen oxidieren auch wenn Du auch Kondenzwasser im Öl hast oder gar Kühlwasser oder Glykol. Dadurch verfärbt sich das Testfelt eben auch entsprechend. Den Ruß bei fetter Verbrennung ist genauso zu erkennen, und bildet auch ein Abbild, wenn Du z.B. bei einem 8 Zylinder, auf einem Topf eine unregelmäßige Verbrennung hast. Das ist über den Kreis den der Ruß Anteil abbildet zu erkennen. P.S. Das nenne ich eine Diskussion die Sinn macht, vielen Dank. Auch wir lernen gerne dazu und ernähren uns von Fachkundigen. VG
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also los, Bootschrauber, jetzt seid Ihr gefordert: Test besorgen, durchführen, auswerten, hier im ![]() Ich bin gespannt... Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
dem Aufruf nach den EngineTest-Test bin ich gefolgt und habe unkompliziert einen Test zur Verfügung gestellt bekommen. Hier möchte ich nun meine Erfahrungen mitteilen. Durchführung: Einen Tropfen warmes Motoröl auf das Testblatt tropfen und die Sache 24h ruhen lassen. Auswertung: Auf der Website checkmyengine.de ist ein Fragebogen aus zu füllen und abzuschicken. Automatisiert wird dann per Mail ein Link verschickt, über den auf eine Seite zugegriffen werden kann die in tabellarischer Form Beispielgrafiken über die möglichen, zu erwartenden Ergebnisse bereit hält. Diese Seite ist statisch und enthält keine Bezüge zu den vorher im Formular getätigten Angaben.* Testmethode: Chromatographie, (auf deutsch Farbenschreiben) hier wird ein Stoffgemisch durch unterschiedliche Verteilung seiner Einzelbestandteile auf dem Testmedium separiert. Das heisst, nach dem Auftragen des Öls auf das Testpapier verteilen sich die einzelnen Bestandteile unterschiedlich. Die festen Stoffe bleiben mehr oder weniger am gleichen Ort, wogegen die "flüssigsten" sich am weitesten entfernen. Das Ergebnis ist ein Fleck mit unterschiedlichen Choronen. Im Einzelnen: ... leider sind im Werbeforum keine Fotos erlaubt, sonst hätte ich "meine Ringe" hier eingestellt. Es sollen sich vier Kreise bilden. Der innerste Kreis zeigt Ruß, Staub, Metallabrieb oder andere Verunreinigungen. In meinem Fall konnte ich nach 50 BS keinerlei Abrieb entdecken. Der nächste Kreis zeigt den Zustand des Öls. Der Farbskala nach zu urteilen ist mein Öl noch im mittlerem Zustand. Als nächstes soll sich das im Öl enthaltende Wasser ablagern. Je stärker der entsprechende Kreis gezackt ist, je mehr Wasser enthielt das Testmedium. In meinem Fall konnte ich den entsprechenden Kreis nur sehr schwer als solchen identifizieren. Daher schließe ich auf wenig Wasser im Öl.** Der äußerste Kreis zeigt den Treibstoffanteil. Ein schmaler heller Ring steht für wenig/kein Treibstoff im Öl, ein breiter Ring deutet auf viel Benzin hin. *** Auswertung: Vorweg, mir als Laie fiel diese schwer, da die Abbildungen des Auswertebogens nur begrenzte Ähnlichkeit mit dem Testergebnis haben. Jemand, der verschiedene Test mit verschiedenen Motoren vorliegen hat, mag da leichter differenzieren können, da er direkt vergleichen kann. Fazit: Auch wenn das Ergebnis einen guten bis mittleren Zustand meines Motorenöls diagnostiziert hat, habe ich einen Ölwechsel durchgeführt. Selbiges hätte ich aber auch ohne Test gemacht, da ein regelmäßiger Ölwechel vorgeschrieben ist. In diesem Fall bringt der Test also keine Vorteile. Bei Motoren mit nur minimalen Undichtigkeiten könnte ich mir allerdings durchaus vorstellen, dass ein regelmäßiger Test (evtl. alle 2-3 Betriebsstunden) frühzeitig auf Wasser- oder Benzineintritt hinweisen könnte. Übermäßiger Abrieb ließe sich evtl. so auch diagnostizieren. In wie fern solche minimalen Undichtigkeiten durch eine Werkstatt behandelt werden müssten kann ich nicht beurteilen. Kritik: *Die im Formular verlangten Angaben für den Zugang zur Auswertesite haben keine Relevanz für die Auswertung des Testes. Daher ist es für mich nicht einsichtig, wozu hier persönliche Daten abgefragt werden. **Der Kreis, der den Anteil des Wasser im Öl identifizieren soll ist im Auswertebogen nicht exakt lokalisiert. ***Die Breite des Treibstoffringes auf dem Testmedium ist nur schwer mit den Beispielbildern des Auswertebogens vergleichbar, da ein maßstablicher Vergeich fehlt.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christian, vielen Dank für Deinen auch für mich als Laien verständlichen Bericht.
Deinen Kritikpunkt bezüglich der Abfrage persönlichen Daten kann Enginecheck ja klären. Ich habe den Oeltest heute bestellt und würde gerne wissen was mit meinen Daten geschieht und warum diese Daten abgefragt werden, wenn Sie zur Auswertung nicht benötigt werden. Kann man den Test auch auswerten ohne Abgabe der persönlichen Daten? Ich bin mal auf das Ergebnis der anderen Testauswerter gespannt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber vielleicht erfahren wir ja noch, welchen Hintergrund diese Abfragen haben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
nun, dann warte ich mal ob was kommt.
![]() ![]()
|