![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So mal sehen wie viele mich jetzt lünchen. Wollte mal den neuesten Stand über 1. Wo kann ich die viel gelobte Vignette für Slowenien kaufen
(Komme über den Karawankentunnel) 2. Wer kennt die aktuellen Spritpreise für Slowenien und Kroatien 3. Personenliste. Ich werde in Lopar auf Rab zum Hafenmeister gehen, muß ich für die in der Personenliste eingetragenen Personen, den Ausweis mit vorlegen? Wenn ja reicht eine Kopie?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
zu 1. Es sollen bereits in den letzten Tankstellen in Österreich Slo-Vignetten zu kaufen sein, ansonsten macht es wohl keine Probleme die an der ersten Raststätte nach dem Tunnel zu kaufen. zu 3. In Rab selber reichte dieses Jahr die ausgefüllte Liste aus. Ausweiskopien wollte keiner sehen. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
zu 1 + 2. Das "grüne" Teil habe ich bei der Raststätte Samerberg (A8) zusammen mit den Pickerl`s gekauft. In Slowenien bezahlte ich 1,161, in HR 1,325 EUR pro Liter Super. Eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub wünscht, Remy ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
die Vigniette bekommst Du an den ASFINAG Raststätten auf der A8 vor Österreich in Deutschland, oder aber auch gleich an der Rastanlage nach dem Karawankentunnel direkt in SLO. Beim ADAC kann man diese Vigniette nicht kaufen, das habe ich zuerst versucht. Hinweise zu den Vigniettenverkaufsstellen findest Du bei der ASFINAG unter www.asfinag.at im Web. Es ist erlaubt, bis zu der ersten Rastanlage durch den Karawankentunnel zu fahren, um dort die Vigniette zu kaufen. Wenn man diese nach der Karanwanken Rastanlage immer noch nicht angebracht hat wird es bei einer Kontrolle teuer! Spritpreise habe ich leider nicht beachtet, aber diese wurden ja bereits übermittelt... Einen schönen Urlaub!
|
||||
|
||||
![]()
vielen Dank für die Antworten. Hoffe der Tunnel unter Lublijana ist auch wieder auf, der soll ja mind. bis 18.08. wegen Sicherheitsmängel gesperrtworden sein.
|
||||
|
||||
![]()
In der Nacht vom 17. auf den 18. war er noch zu!
Volker
|
|||
|
|||
![]()
Slowenische Vignette kannst auch an der letzten Mautstelle kaufen
|
|||
|
|||
![]()
Also ich habe die Vignette an der ersren Raststätte in Slovenien gekauft.
Sprittpreis kann ich nur von Diesel sagen, der lag bei 1,19 € mfg Nemo |
![]() |
|
|