![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hei Ihr Skipper,
sicher haben schon einige eine Tour auf dem Main gemacht und können uns vielleicht besonders nette, schöne, angenehme, wunderbare ... Gastliegeplätze zwischen FFM und Miltenberg empfehlen. Wir haben zwar das "Mainbuch", aber aktuelle, persönliche Empfehlungen sind ja immer netter. Sind mit einem 10 Meter-Stahlboot unterwegs, passt ja auch nicht überall hin ... Freue mich über Tipps! Gruß Ella |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ella
In Aschaffenburg gibt es einige Plätze, aber da ist es stellenweise recht flach ...80cm. In Erlenbach könnt Ihr am Gaststeg anlegen, .....ausreichend Platz. In Miltenberg könnt Ihr direkt in der Stadt festmachen, aber die Mole ist recht niedrig..geschätzt so 40-50 cm und nachts ist da auch gerne mal die Dorfjugend und die Angler, im Grunde aber harmlos. Gastronomisch ist in AB das Restaurant-Schiff Arche Noah und in Miltenberg alles mögliche in geringer fußläufiger Entfernung. Grüße Joachim
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
kannst mal beim WSC Mainaschaff anfragen. Die haben einen kleinen Hafen, sanitäre Anlagen und eine LPG-Tankstelle direkt am Wasser. Ich weiß aber nicht, ob das mit den 10 Metern hinhaut. http://www.wscmainaschaff.de/ Gruß, David
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Hanauer Bootsclub (bei ca. km 56) freut sich auch über Gäste. Man
liegt direkt im Strom, so dass es keine Zufahrtsbeschränkung gibt. 2 Kilometer weiter oberhalb ist der Steinheimer Bogen, ein Altarm, in dem man ebenfalls prima über Nacht liegen kann. Gruß, Christian ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
... für all dir Tipps bisher! Nun ist das Wetter übelst und wir zaudern und zögern ...
![]() @David: Ja, beim WSC ist es wohl zu eng für uns, bei 15 Metern Platz ist nicht ehr viel übrig für die Fahrrinne, wenn wir erstmal drin liegen ... @ Christian: Von Hanau hört man nur Gutes, da will ich hin! ![]() Grüße an alle, Ella |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße, David |
|
|||
|
|||
![]()
Wir werden uns das mal anschauen, vielleicht können wir uns ja reinquetschen. Ein Stegnachbar fährt immer dorthin und ist sehr begeistert.
Grüße Ella |
![]() |
|
|