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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 18.08.2008, 08:57
Benutzerbild von Bootsfan
Bootsfan Bootsfan ist offline
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Standard Inspektion 4,3 LX

Hallo,
ich habe vor mein Boot demnächst zur großen Inspektion zu bringen.
Es ist ein 4,3 LX mit Alpha One von 1992 mit ca. 640 Stunden.
Ich fahre das Boot erst seit dieser Saison, deshalb kenne ich den Wartungsstand nicht genau, der Händler bei dem ich es gekauft habe hatte nur eine kleine Inspektion gemacht. Motor läuft aber super nur der Schaltzug macht etwas Probleme , Motor geht aus beim Rückwärtsgang einlegen. Und es ist immer recht viel Wasser in der Bilge, ich vermute mal. dass die Dichtungen am Antrieb nicht mehr so gut sind.
So meine Frage:
Könnt Ihr mir sagen was alles gemacht werden sollte (Schaltzug sowieso) und was nicht. Damit ich der Werkstatt einen klaren Auftrag geben kann.
Und wie teuer wird so was ungefähr?

Schon mal vielen Dank im Vorfeld.
__________________
Schönen Gruß aus Bochum

Dietmar
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  #2  
Alt 18.08.2008, 09:36
Benutzerbild von palmenfreund
palmenfreund palmenfreund ist offline
Commander
 
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Standard

Hallo Dietmar!

Zu dem Wartungsumfang gibt es hier sicher Experten, die exakt wissen, was gemacht werden sollte und worauf Du verzichten kannst (Auspuffknie runter, Ölwechsel Antrieb + Motor, Benzinfilter, etc.)

Das Wasser in der Bilge muss aber nicht zwangsläufig vom Motor kommen! Dort sammelt sich gerne auch Regenwasser, z.B. durch die Be- und Entlüftung des Motors. Da können bei entspr. Regenmenge schnell einige Liter zusammenkommen!
Wenn es Kühlwasser ist, gibt's angefangen von Wasserpumpe bis Antriebsbalg viele Möglichkeiten!

Gruß
Christian
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  #3  
Alt 18.08.2008, 10:07
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Jörg Jörg ist offline
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Standard

Wasser in der Bilge:
Antriebswellenbalg und Schaltzugbalg kontrollieren. Evtl. läuft dein Motor auch durch den Lenkbolzen rein, wäre die ungünstigere Alternative, dazu muß Motor raus und antrieb ab

Sonst die üblichen Arbeiten wie Ölwechsel, Kerzen, usw.
Sinnvoll auch mal die Abgasknie abzunehmen und den Zustand der Abgassammler kontrollieren, denn wenn die durchrosten kann ein Motorschaden drohen, diese Arbeit wird leider nicht bei einem Service mitgemacht im Normalfall, obwohl sehr sinnvoll alle paar Jahre
__________________
Gruß Jörg
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  #4  
Alt 18.08.2008, 10:15
Benutzerbild von palmenfreund
palmenfreund palmenfreund ist offline
Commander
 
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Wasser in der Bilge:
Antriebswellenbalg und Schaltzugbalg kontrollieren. Evtl. läuft dein Motor auch durch den Lenkbolzen rein, wäre die ungünstigere Alternative, dazu muß Motor raus und antrieb ab

Sonst die üblichen Arbeiten wie Ölwechsel, Kerzen, usw.
Sinnvoll auch mal die Abgasknie abzunehmen und den Zustand der Abgassammler kontrollieren, denn wenn die durchrosten kann ein Motorschaden drohen, diese Arbeit wird leider nicht bei einem Service mitgemacht im Normalfall, obwohl sehr sinnvoll alle paar Jahre

Hallo Jörg!
Mit den Knien ist dass so 'ne Sache! Die einen sagen "jedes jahr runter" wg. der Brisanz der Folgeschäden, die anderen behaupten, "muss nicht sein"! Würde mich auch mal interessieren, ob man da vielleicht eher mehr kaputtrepariert!

Gruß
Christian
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  #5  
Alt 18.08.2008, 10:30
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Jörg Jörg ist offline
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Zitat:
Zitat von palmenfreund Beitrag anzeigen
Hallo Jörg!
Mit den Knien ist dass so 'ne Sache! Die einen sagen "jedes jahr runter" wg. der Brisanz der Folgeschäden, die anderen behaupten, "muss nicht sein"! Würde mich auch mal interessieren, ob man da vielleicht eher mehr kaputtrepariert!

Gruß
Christian
Jedes Jahr ist übertrieben, aber alle 2-3 Jahre bei einem Gebrauchtboot unbekannter Vorgeschichte ab einem alter von ca 6-8Jahren vor allem bei Salzwasserbetrieb ohne 2Kreis halte ich für empfehlenswert.
Kaputtreparieren kann man da nichts wenn man die richtigen Dichtungen wieder mit saubergemachten Dichtflächen richtig einsetzt.

lieber einmal zuviel kontrolliert als Wasser im Motor und einen kapitalen teuren Motorschaden
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Gruß Jörg
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  #6  
Alt 18.08.2008, 11:31
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Eckaat Eckaat ist offline
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Ich würde:

-Impeller wechseln
-Bälge kontrollieren und ggf. tauschen
-Schaltzug tauschen
-Kerzen tauschen
-Dichtungen der Abgasknie tauschen
-Öle (Motor, Antrieb, Trimmhydraulik) und Filter wechseln
-Kraftstofffilter tauschen
-Flammschutz auswaschen
-Auspuffklappen checken und ggf. tauschen
-Keilriemen checken und ggf. spannen

Wenn man das alles selber macht, kostet der Spaß geschätzte 300-400 Euro.

Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


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  #7  
Alt 18.08.2008, 18:15
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Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
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Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
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Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Ich würde:

-Impeller wechseln
-Bälge kontrollieren und ggf. tauschen
-Schaltzug tauschen
-Kerzen tauschen
-Dichtungen der Abgasknie tauschen
-Öle (Motor, Antrieb, Trimmhydraulik) und Filter wechseln
-Kraftstofffilter tauschen
-Flammschutz auswaschen
-Auspuffklappen checken und ggf. tauschen
-Keilriemen checken und ggf. spannen

Wenn man das alles selber macht, kostet der Spaß geschätzte 300-400 Euro.

Gruß Ecki
Wenn der Antrieb ab ist gleich mal den Prüfdorn reinschieben zur Kontrolle und Gimballager kontrollieren und abschmieren.
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Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
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  #8  
Alt 18.08.2008, 22:40
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Eckaat Eckaat ist offline
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Abschmieren, natürlich. Und nicht nur das Gimballager, sondern auch gleich noch das Kreuzgelenk. Antrieb muss sowieso runter. Neuen Dichtungssatz besorgen!

Gruß Ecki
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Leo Tolstoi


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  #9  
Alt 19.08.2008, 17:37
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Zitat:
Zitat von Kapitän Balu Beitrag anzeigen
Wenn der Antrieb ab ist gleich mal den Prüfdorn reinschieben zur Kontrolle und Gimballager kontrollieren und abschmieren.
Hi Basti,

wieso Prüfdorn - den hat man doch nicht mal eben so rumliegen? Wenn die Welle leicht rein und rausgeht und das Gimballager i.O. ist, sollte doch alles o.K. sein. Oder überseh ich da was?
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  #10  
Alt 19.08.2008, 20:18
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Bootsfan Bootsfan ist offline
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Hallo,
vielen Dank an euch für die Tipps, aber ich meinte was ich der Werkstatt in Auftrag geben kann, damit es nicht zu teuer wird.
Ich selbe habe zu Hause keine Möglichkeit den Antrieb abzunehmen, da bräuchte man ja einen Galgen oder ähnliches um ihn zu Händeln.
Außerdem weiß ich nicht ob ich mir das zutrauen würde, hab noch nie gesehen wie es gemacht wird.
Ich habe heute mit Thema Marina in RE gesprochen, er meinte es würde ca. 800 bis 1000 Euro kosten. Ein anderer Händler in Bo war schon bei mind. 1200 Euro, naja ich werde demnächst auch mal in Holland nachhören.
Tschau
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Schönen Gruß aus Bochum

Dietmar
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  #11  
Alt 19.08.2008, 20:23
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Jörg Jörg ist offline
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Zitat:
Zitat von Bootsfan Beitrag anzeigen
Ich selbe habe zu Hause keine Möglichkeit den Antrieb abzunehmen, da bräuchte man ja einen Galgen oder ähnliches um ihn zu Händeln.
Außerdem weiß ich nicht ob ich mir das zutrauen würde, hab noch nie gesehen wie es gemacht wird.
Einen Galgen brauchst du nicht, am besten eine 2.Person die dir den Antrieb wieder mit ranhebt.
Die Antriebsdemontage und Montage ist wirklich denkbar einfach.

Anleitung gibt es hier im Forum

Im Prinzip Trimmzylinder aushängen, die paar Schrauben lösen und einfach nach hinten abziehen, vorher Vorwärtsgang einlegen
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Gruß Jörg
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  #12  
Alt 19.08.2008, 20:36
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Zitat:
Zitat von Bootsfan Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe vor mein Boot demnächst zur großen Inspektion zu bringen.
Es ist ein 4,3 LX mit Alpha One von 1992 mit ca. 640 Stunden.
Ich fahre das Boot erst seit dieser Saison, deshalb kenne ich den Wartungsstand nicht genau, der Händler bei dem ich es gekauft habe hatte nur eine kleine Inspektion gemacht. Motor läuft aber super nur der Schaltzug macht etwas Probleme , Motor geht aus beim Rückwärtsgang einlegen. Und es ist immer recht viel Wasser in der Bilge, ich vermute mal. dass die Dichtungen am Antrieb nicht mehr so gut sind.
So meine Frage:
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Und wie teuer wird so was ungefähr?

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Frag doch hier mal nach ,kann ich empfehlen

http://www.boote-forum.de/private.php?do=newpm&u=9472
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mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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  #13  
Alt 19.08.2008, 20:39
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Jörg Jörg ist offline
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Zitat:
Zitat von Andywmotorrad Beitrag anzeigen
Frag doch hier mal nach ,kann ich empfehlen

http://www.boote-forum.de/private.php?do=newpm&u=9472
Link falsch
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Gruß Jörg
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  #14  
Alt 19.08.2008, 20:41
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Zitat:
Zitat von Bootsfan Beitrag anzeigen
Hallo,
vielen Dank an euch für die Tipps, aber ich meinte was ich der Werkstatt in Auftrag geben kann, damit es nicht zu teuer wird.
Ich selbe habe zu Hause keine Möglichkeit den Antrieb abzunehmen, da bräuchte man ja einen Galgen oder ähnliches um ihn zu Händeln.
Außerdem weiß ich nicht ob ich mir das zutrauen würde, hab noch nie gesehen wie es gemacht wird.
Ich habe heute mit Thema Marina in RE gesprochen, er meinte es würde ca. 800 bis 1000 Euro kosten. Ein anderer Händler in Bo war schon bei mind. 1200 Euro, naja ich werde demnächst auch mal in Holland nachhören.
Tschau
Die Liste von Eckaat ist doch schon sehr gut. Und 800-1000€ find ich o.K.

Hallo: Nicht jeder kann/will alles selber machen
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  #15  
Alt 19.08.2008, 21:01
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Auf ein neues

Ruf hier mal an ,ist in Bottrop

Fa. Bootsport Becker Bottrop
Oberhausenerstrasse 8a
46242 Bottrop
Tel.: 02041 558968
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mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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  #16  
Alt 21.08.2008, 13:15
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Bootsfan Bootsfan ist offline
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Vielen Dank Andy,
hab mal bei Fa. Bootsport Becker Bottrop angerufen,
hörte sich ganz gut an, einen Preis hat er leider nicht genannt.
Aber er meinte währe alles kein Problem ist ja schnell gemacht, und er würde
das Boot sogar nach Hause bringen, damit ich mir keinen Wagen leihen brauche.
Warst Du oder jemand anderes schon mal bei Ihm in der Werkstatt?

Danke für die Unterstützung
__________________
Schönen Gruß aus Bochum

Dietmar
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  #17  
Alt 21.08.2008, 16:42
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Zitat:
Zitat von Bootsfan Beitrag anzeigen
Vielen Dank Andy,
hab mal bei Fa. Bootsport Becker Bottrop angerufen,
hörte sich ganz gut an, einen Preis hat er leider nicht genannt.
Aber er meinte währe alles kein Problem ist ja schnell gemacht, und er würde
das Boot sogar nach Hause bringen, damit ich mir keinen Wagen leihen brauche.
Warst Du oder jemand anderes schon mal bei Ihm in der Werkstatt?

Danke für die Unterstützung


Es haben schon mehrere hier aus dem Forum dort sehr gute Erfahrungen gemacht .

Ich selber habe ihn als sehr hilfsbereit erlebt .Nach einem Motorschaden in Holland habe ich mein Motor in seiner Werkstatt repariert .Hat die ganze Nacht gedauert ,aber ist für ihn kein Problem gewesen ."Wenn du fertig bist mach alles zu und gut ."

Macht selber gute Arbeit zu einem sehr gutem Kurs
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mfg Andy


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  #18  
Alt 05.10.2008, 22:36
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Kann ich nur unterschreiben!!! Kurt ist der beste!!!
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  #19  
Alt 06.10.2008, 07:57
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Bootsfan Bootsfan ist offline
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Standard Moin

ich bin mal gespannt, mein Bötchen steht momentan bei Kurt.
Werde mich mal melden wenn ich es wieder habe.
Bis dahin schon mal vielen Dank für den Tipp
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Schönen Gruß aus Bochum

Dietmar
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  #20  
Alt 02.11.2008, 20:23
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trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
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Zitat:
Zitat von Bootsfan Beitrag anzeigen
ich bin mal gespannt, mein Bötchen steht momentan bei Kurt.
Werde mich mal melden wenn ich es wieder habe.
Bis dahin schon mal vielen Dank für den Tipp
Hmm, ist das Boot noch nicht wieder zurück?
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
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  #21  
Alt 03.11.2008, 07:50
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Bootsfan Bootsfan ist offline
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Zitat:
Hmm, ist das Boot noch nicht wieder zurück?
Sorry, das Boot ist seit einer Woche wieder zurück.
Hat etwas länger gedauert (ca.5 Wochen) weil ein Ersatzteil lange Lieferzeit hatte, Kurt hat alles schön gemacht (Bälge, Anoden, Impeller, Lager und Inspektion) zu einem guten Preis wie ich finde. Werde natürlich erst im Frühjahr merken ob alles ok ist, aber er sagte, dass es noch nie eine Reklamation hatte.
Auch den Bötchen Lieferservice finde ich super.
__________________
Schönen Gruß aus Bochum

Dietmar
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  #22  
Alt 06.07.2009, 07:55
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Bootsfan Bootsfan ist offline
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Hallo,
so das Boot ist jetzt schon ca. 6 Wochen wieder im Wasser und leider kommt immer noch einiges an Wasser in die Bilge. Nach dem Wässern war erst alles trocken, erst nach dem ich ein paar mal den Antrieb hoch und runter bewegt habe fing es an, was kann das sein, die Bälge sind doch neu.
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Schönen Gruß aus Bochum

Dietmar
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  #23  
Alt 06.07.2009, 08:01
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XLars XLars ist offline
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5.839 Danke in 2.494 Beiträgen
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Bist Du Dir sicher, das es kein Regenwasser ist?
__________________
Gruß Lars
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  #24  
Alt 06.07.2009, 08:52
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Bootsfan Bootsfan ist offline
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Zitat:
Bist Du Dir sicher, das es kein Regenwasser ist?
Ja bin ich, wir wahren jetzt am We. da, am Freitag die Bilge leer gepumpt und Sa. ohne Regen bei ca. 28°C war wieder eine ganze menge Wasser drin, genauso am Sonntag. Aber es scheint nur ein gewisser Pegel zu entstehen, der automatische Pumpenschalter geht erst bei ca. 15cm Wasserstand an, aber den erreicht es nicht. (fehlt aber auch nicht mehr viel)
Ich hoffe auch das es nicht mehr wird, wir wollen ab Sa. für 2 Wochen Urlaub auf dem Boot machen.
__________________
Schönen Gruß aus Bochum

Dietmar
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  #25  
Alt 06.07.2009, 09:07
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Boot: Sea ray
3.182 Danke in 1.974 Beiträgen
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vielleicht ist es auch die transumdichtung an der spiegelplatte
hoffe für dich aber das sie es nicht ist
wenn du ran kommst dann nim dir mal straßenmalkreide und ziehe einen strich innen ums transum.dann siehst du wenn dort wasser rein läuft...
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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