|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mein Pölumbau auf Volvo Penta
HI !
Ich möchte im Winter mein Boot auf eine Zweitanklösung umbauen um mit Rapsöl zu fahren. Dieses Umbauset wird von einem Unternehmen gehandelt das bereits seit vielen Jahren auf dem Markt ist und bereits viele Kraftfahrzeuge, LKW etc. umgerüstet hat.. Ich möchte diesen Umbau mit den daraus folgenden Erfahrungen von einer Bootszeitschrift begleiten lassen, incl. einer Tour nach Dänemark und die Möglichkeit der entsprechenden Betankung. Ich weiß hier im Forum interessiert es die wenigsten (ist halt was neues bzw. die meisten ist die Umwelt egal oder Sie haben genug Geld um im nächsten Frühling 0,98 cent per Liter Diesel zu zahlen oder Sie kennen nicht den Unterschied zwischen Pöl und Biodiesel) Wer kennt einen interessierten Redakteur der Lust auf etwas Neues in diesem Bereich hat ! Wen kann ich mal anschreiben ? Vorab vielen Dank Eurer Mr-Friend |
|
||||
|
||||
He - wie kommst Du zu der Behauptung, dass den meisten hier die Umwelt egal ist?????
Oder habe ich da was falsch verstanden? Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
@Volker: Ist ja nur ein Teilaspekt von vielen (siehe ... bzw. ...oder ...oder ...oder... im Text)... und aus der umwerfenden Resonanz dieser Forumsthreads:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3850 http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2737 |
|
Hey Christian,
ich glaube jetzt kann ich Dir helfen! Ich habe eine sehr guten Draht zum Boote-Magazin.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Nimm lieber Friteusenöl von den Fischbuden auf den Wochenmärkten. Dann riecht es wenigstens auch zünftig...
Willy |
|
||||
|
||||
Moin,
es wäre wirklich Interessant zu lesen wie du das ganze technisch realisieren willst. Bin gerade dabei mich in den Bereich einzulesen, bezogen auf den Wassersport habe ich bisher eigentlich nur eine Seite im Net gefunden die das Thema Biodiesel gut erläutert. Biodiesel und Sportschifffahrt in der Euregio Bodensee Zu Pöl im Wassersportbereich ?????? Bernd |
|
|||
|
|||
Umsetzung Pölbetrieb im Boot
Hi !
Es wird grob gesagt daraus hinauslaufen das es einen zweiten Tank für Diesel geben wird, einen großen Wärmetauscher für beide Motoren. Eine Temperatur Anzeige für das Pöl. Ein Kraftstoffilterwechselsystem und am wichtigsten eine Möglichkeit sobald nicht unter Last gefahren wird die beiden Tanks vorne am Cockpit umzuschalten. Wenn Du darüber mehr wissen möchtest, kannst Du gerne mal im Netz unter Greten-Technik ( http://www.greten-technik.de/ ) schauen. Das wird auch das Unternehmen sein, welches meinen Umbau realisieren wird. Geht wohl so im Dezember - Januar los ! Ich hoffe das ich Herrn Tom Greten davon überzeugen kann das er in diesem Forum etwas zu diesem Thema beitragen wird. Gruss Eurer Mr-Freind |
Themen-Optionen | |
|
|