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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 14.08.2008, 22:10
Skipper2710 Skipper2710 ist offline
Deckschrubber
 
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Standard Vergasereinstellung Mercury 2takt 3zylinder

bin ein paar Tage nur auf dem Kanal gefahren,1800-2000 umdrehungen hatte ich die vorgeschriebene km schon erreicht,auf der heimfahrt fing er an zu nebeln,Zündkerzen verölt,gereinigt und versucht die vergaser etwas einzustellen,aber nur versucht bei 3Vergaser Wo fange ich da an????
kann mir jemand helfen vielen Dank
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  #2  
Alt 14.08.2008, 22:53
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checki checki ist offline
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Hi
An den Vergasern ohne die nötige Technik Einstellungen vorzunehmen, macht keinen Sinn. Die Vergaser müssen synchronisiert werden, was Du am besten in einer Werkstatt machen lässt. Es ist aber fraglich, ob das bei Dir notwendig ist.
In den meisten Fällen reicht nach langen Kanalfahrten schon eine etwas längere Spritztour im oberen Drehzahlbereich, um die Selbstreinigung wieder in normale Bereiche zu bringen.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #3  
Alt 15.08.2008, 10:48
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
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Hi zusammen
sehe ich genau wie Jörg. Bei längeren Kanalfahrten (z.B.Urlaub in NL), habe ich früher immer Kerzen mit einem niedrigeren Wärmewert benutzt. Zusätzlich einen kleineren Prob drauf um die Drehzahl anzuheben. Ergebnis war, daß der Motor auch nach 2 Wochen mit jeweils täglich 4-5 Std. Fahrt noch ordentlich rund lief. Der Verbrauch war auch ok, da die Maschine in einem wirtschaftlicheren Bereich lief, und er räucherte nicht. Aber Vorsicht, Vollgasetappen nur sehr kurzzeitig, sonst Loch im Kolben.
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  #4  
Alt 15.08.2008, 18:57
Skipper2710 Skipper2710 ist offline
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[quote=sporty;975415]Hi zusammen
sehe ich genau wie Jörg. Bei längeren Kanalfahrten (z.B.Urlaub in NL), habe ich früher immer Kerzen mit einem niedrigeren Wärmewert benutzt. Zusätzlich einen kleineren Prob drauf um die Drehzahl anzuheben. Ergebnis war, daß der Motor auch nach 2 Wochen mit jeweils täglich 4-5 Std. Fahrt noch ordentlich rund lief. Der Verbrauch war auch ok, da die Maschine in einem wirtschaftlicheren Bereich lief, und er räucherte nicht. Aber Vorsicht, Vollgasetappen nur sehr kurzzeitig, sonst Loch im Kolben.[/quote das mit den Kerzen habe ich auch gemacht,ging auch gut bis zur Heimfahrt,aber dies alleine reicht wohl nicht werde es noch zusätzlich mit dem propp propieren
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