boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland

Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 48 von 48

Themen-Optionen
Alt 11.08.2008, 13:02
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 265 DAE
7.041 Danke in 2.386 Beiträgen
Standard Technodampfer zwischen Waren und Plau

Hatte am Samstag um ca 19.30 ein äussert merkwürdiges Erlebnis. Nachdem ich mich kurz zuvor noch über die Sichtung eines Eisvogels gefreut habe hörte ich ein merkwürdiges Wummern aus der Entfernung.Ich dachte erst an Gefechtslärm oder Feuerwerk,war aber eigentlich in diesem Gebiet und zu dieser Zeit nicht möglich.Irgendwie passte das nicht ! Nachdem ich dann in den Kanal Richtung Eldenburg fuhr merkte ich dann was los war. Ein Ausflugsdampfer mit einer megafetten Anlage auf dem Oberdeck sorgte für eine ohrenbetäubende Beschallung in ca. 2 km Umkreis. Die Enten und Vögel flatterten erschreckt auf während junge Leute an Deck tranken und sich merkwürdig verrenkten.Muß wohl eine Art Tanz gewesen sein..Irgendwie wirkte die ganze Szene bizarr und hatte gerade in dieser schönen Natur nichts zu suchen. So wird auch der letzte Eisvogel aussterben.... Hat das auch jemand mitbekommen??

Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2008, 13:06
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer

Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.616 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Hatte am Samstag um ca 19.30 ein äussert merkwürdiges Erlebnis. Nachdem ich mich kurz zuvor noch über die Sichtung eines Eisvogels gefreut habe hörte ich ein merkwürdiges Wummern aus der Entfernung.Ich dachte erst an Gefechtslärm oder Feuerwerk,war aber eigentlich in diesem Gebiet und zu dieser Zeit nicht möglich.Irgendwie passte das nicht ! Nachdem ich dann in den Kanal Richtung Eldenburg fuhr merkte ich dann was los war. Ein Ausflugsdampfer mit einer megafetten Anlage auf dem Oberdeck sorgte für eine ohrenbetäubende Beschallung in ca. 2 km Umkreis. Die Enten und Vögel flatterten erschreckt auf während junge Leute an Deck tranken und sich merkwürdig verrenkten.Muß wohl eine Art Tanz gewesen sein..Irgendwie wirkte die ganze Szene bizarr und hatte gerade in dieser schönen Natur nichts zu suchen. So wird auch der letzte Eisvogel aussterben.... Hat das auch jemand mitbekommen??
Der zuckelt im Sommer jedes WE dort rum und nervt leider mit unter gewaltig
Es gibt aber noch so einen Pott der im Stil eines alten Dampfers aufgebaut ist auf dem wird Livemusike gemacht.
Als ich mit meinem Nachbarn zum Nachtangeln war kam er und hat uns auf dem Kölpin recht nett unterhalten ....er hat einfach meinen Musikgeschmack besser getroffen als der mit der bum bum Mucke
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe

Geändert von el toro (11.08.2008 um 13:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2008, 13:07
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral

Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.797 Danke in 1.694 Beiträgen
Standard

Nein, zur gleichen Zeit betäubte gerade der Salsa-Dampfer meine Ohren.

Ich kam an dem Abend gerade wieder in Berlin an und wusste gleich, dass ich daheim bin.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2008, 13:08
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral

844 Danke in 533 Beiträgen
Standard

Thomas, darf ich fragen wie alt du bist? Darf ich weiter fragen, wie du dir die Zeit am Wochenende vertrieben hast, als du so lat warst wie die Partygäste auf dem Schiff?
Und schließlich würde ich gerne von dir wissen wollen, ob dir bewusst ist, welche Möglichkeiten die Jugendlichen in Waren und Umgebung zum Feiern (nach ihrem Geschmack) haben.
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.08.2008, 13:17
Admiral

Standard

@mue..klar darfst Du das ! ich bin fast 50 Jahre alt und höre auch gerne mal solche Mucke ! Bin gewiss kein Opa! Aber warum muß jeder die Musik mithören der es nicht will ? und warum in einem Naturschutzreservat ? Dafür gibt es doch auch abgeschottete Discos ! und an leeren Räumlichkeiten mangelts gerade in der Gegend nicht !

Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2008, 13:25
Der Limmi Der Limmi ist offline
Lieutenant

Boot: AWN Family 200 Schlauchboot (4 Ps)
26 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo
Nen alter Dampfer mit livemusik??? vielleicht die "EUROPA" ??? oder täusche ich mich da???
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2008, 13:32
Benutzerbild von el toro
Traumtänzer

Standard

Zitat:
Zitat von Der Limmi Beitrag anzeigen
Hallo
Nen alter Dampfer mit livemusik??? vielleicht die "EUROPA" ??? oder täusche ich mich da???

weiß nich war ja Nachtangeln hab leider nur Umrisse erkannt.
gespielt hat eine Lokalgröße ( wie heißt der Kerl nur ich komm nicht drauf macht deutschsprachigen Soul) und den Text zu dem Lied was lief als er an uns vorbei fuhr hat ne Freundin von mir geschrieben

PS: es ist die "Europa"

Geändert von el toro (11.08.2008 um 13:34 Uhr) Grund: was nachgereicht
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 11.08.2008, 13:38
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
@mue..klar darfst Du das ! ich bin fast 50 Jahre alt und höre auch gerne mal solche Mucke ! Bin gewiss kein Opa! Aber warum muß jeder die Musik mithören der es nicht will ? und warum in einem Naturschutzreservat ? Dafür gibt es doch auch abgeschottete Discos ! und an leeren Räumlichkeiten mangelts gerade in der Gegend nicht !
Wo gibt es in Waren "abgeschottete " Diskos? Wie sehen diese deiner Meinung nach aus? Es gab in Waren eine Disko, aber diese wurde "dicht gemacht". Hier fühlten sich Bürger durch die An- und Abreise der Gäste gestört. Nun ist es die Natur, der höhere Priorität eingeräumt werden soll.

Mir ist leider keine Örtlichkeit in Waren bekannt, die
- groß genug für einen Diskobetrieb
- weit genug entfernt um niemenden zu stören
- ohne Auto zu erreichen
- billig im Unterhalt
... und was weiss ich noch alles ist
Alt 11.08.2008, 13:45
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral

Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.024 Danke in 905 Beiträgen
Standard

Zitat:
.... So wird auch der letzte Eisvogel aussterben.... Hat das auch jemand mitbekommen??
der Eisvogel ist jetzt bei uns,
der trotze selbst dem Rockkonzert Umsonst+Draussen am
vorletztem Wochenende vom 1.8.-3.8.08, und das
war heftig laut.

Gruß
Axel

www.wyce.de
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2008, 14:42
Admiral

Standard

@mue...mann,ich will den jungen leuten doch nicht den Spaß verderben !! Darum geht´s doch garnicht! ich fand´s einfach unpassend inmitten der Natur.Wenn ich sehe wie die V8 Fraktion gejagt wird hat das in einer solchen Landschaft einfach nichts zu suchen ! Im übrigen müssen es doch nicht immer solche Wummerbässe sein,oder ? Wenn die Jungs die Bässe ein wenig zurückdrehen können sie trotzdem Spaß haben.Müssen ja nicht 120 Dezibel und mehr sein.Noch dazu nicht auf so einem engen Oberdeck ! Vom Müll der dabei über Bord geht mal ganz abgesehen...

Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2008, 15:08
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral

Standard

über den Musikgeschmack lässt sich trefflich streiten. Das sollte hier nicht unser Thema sein ;)

Wenn diese Musik in der Landschaft nichts zu suchen hat, dann erlaube mir die Gegenfrage. Wo dann? Mit meinem Posting weiter oben wollte ich die Probleme bei der Findung einer geeigneten Örtlichkeit aufzeigen. Oder überspitzt gesagt, es wird immer und überall Leute geben die sich an der Gegenwart der feiernden Jugend stören.

Gerade MV hat arge Probleme mit der Abwanderung der jungen Generation. Wenn den wenigen die noch im Lande sind das Leben durch die "älteren" derart vermiest wird, dass sie auch noch gehen, dann sehe ich noch schärzer für diesen Landstrich.
Alt 11.08.2008, 15:40
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral

1.764 Danke in 887 Beiträgen
Standard

Also ich sehe das auch so wie Thomas. Bin auch erst 38 Jahre alt. Aber das ist ja nun wirklich so das die Natur und ihre Bewohner heftigst dadurch gestört werden.
Stell dir vor das würde jeder machen.
Warum gehen die Jugendlichen nicht auf eine abgelegene Wiese und bauen dort ein Zelt auf wo sie niemanden stören.
Oder mieten sich ne abgelegene Halle und machen dort eienen Jugendtreff auf. Es gibt zig Möglichkeiten um sich so die Zeit zu vertreiben. Ohne Natur, Tiere und Menschen dabei zu belästigen.
Toristen kommen zur Müritz und Umgebung um sich zu entspannen und evtl. etwas Ruhe zu haben. Sonst könnten sie gleich in der Großstadt bleiben und sich den Lärm anderer antun.

Geändert von tommes-os (11.08.2008 um 15:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.08.2008, 15:40
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.156 Danke in 3.374 Beiträgen
Standard

Mue - ich bitte Dich! Es wandern doch die jungen nicht ab, weil sich andere durch laute disco-Musik getört fühlen, sondern weil es kein Geld zu verdienen gibt.
Des weiteren werden in diversen Städten Disco-Veranstaltungen durchgeführt, meist in Clubs, die so eingerichtet sind, daß nicht das ganze Viertel mithören muß. Man könnte dies ja auch mal in Mecklenburg probieren. Es wird sich ja wohl irgendein Keller zum ausbeuen finden.
Auch für jugendliche Techno-Liebhaber gilt schließlich, daß man anderen nicht mehr als nötig auf den Wecker fallen muß.
Alt 11.08.2008, 15:53
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral

Standard

Puste, klar wandert niemand ab, weil er kein Techno hören darf. Aber die mangelden Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung haben durchaus EInfluss auf solche Entscheidungen. Wie gesagt, in Waren gab es eine (gut besuchte) Disko, diese wurde dicht gemacht, weil sich die Anwohner an der An- und Abreise der Jugendlichen störten.

Tommes, die abgelegene Wiese zeige mir bitte. Es gab/gibt genug Versuche für solche Unternehmungen. Aber es findet sich immer jemand der was dagegen hat. Hier geht es nicht um eine einmalige private Party, sondern um professionelle Jugendunterhaltung. Und diese wird in der genannten Gegend aus meiner Sicht nicht genügend gefördert.
Alt 11.08.2008, 15:53
Admiral

Standard

@mue..Es ging mir nicht um den Musikgeschmack ! Es ging um die Lautstärke ! Glaub mir die jungen Leute hätten auch ihren Spaß wenn´s leiser wäre.Ich schreib nur das das Ganze irgendwie bizarr wirkte und nicht "Verbietet den Leuten ihren Spaß!! " Und das kann ja wohl nicht ganz Dein ernst sein mit der Frage " wo wenn nicht auf dem See ? " Abends legen sich Mensch und Tier seit Jahrhunderten von Jahren zur Ruhe und da meinst Du ein Dampfer ,ausgerüstet mir einer Konzertanlage muß über eine Seenplatte fahren und die gesamte gegend im Umkreis von 2 km beschallen.. Das kann einfach nicht lange gutgehen..
Ich rege mich auch nicht darüber auf,aber gerade die jungen Leute sind doch hier gefordert "Ihr Meck Pomm " aus dem Dreck zu ziehen.Das Leben ist gerade dort nicht nur eine Party. Ich kenne dort genug junge Leute die etwas geschafft haben ,aber nicht mit Paaaady....

Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2008, 15:57
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral

1.764 Danke in 887 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mue Beitrag anzeigen
Hier geht es nicht um eine einmalige private Party, sondern um professionelle Jugendunterhaltung. Und diese wird in der genannten Gegend aus meiner Sicht nicht genügend gefördert.
Wenn die nicht gefördert werden, muß man eben selbst Hand anlegen.
Das tun sie ja jetzt auch indem sie sich son Dampfer mieten.
Warum dann nicht ne leerstehende Halle mit dicken Wänden drumzu.
Jetzt erzähl mir nicht sowas gibt es in Waren auch nicht.

Alt 11.08.2008, 16:04
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von mue Beitrag anzeigen
.... Hier geht es nicht um eine einmalige private Party, sondern um professionelle Jugendunterhaltung. Und diese wird in der genannten Gegend aus meiner Sicht nicht genügend gefördert.
Na ja, professionelle Jugendunterhaltung mußß ja auch nicht gefördert werden, sondern sollte sich schon tragen...

Gibt´s eigentlich den "Speicher" noch? wie ich in Mecklenburch gearbeitet hab (10 Jahre her) war das ein netter Rock+Jazz-Schuppen... (daß das nicht mehr ganz jugendgemäß ist, ist mir klar )
Alt 11.08.2008, 16:30
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral

Standard

unter "gefördert" bitte nicht Zuschüsse von irgendeiner Seite verstehn, sondern Dinge wie Toleranz aller gegenüber den Jugendlichen oder den Willen ein solches Projekt in der Stadt zu haben.

Thomas, ich habe nicht gefordert, dass Krach auf dem Wasser gut zu heissen ist. Ich wollte legentlich aufzeigen, dass es schwierig ist, in Waren und Umgebung derartige "Tanzvergnügen" zu besuchen, da es sie schlicht nicht/kaum gibt.

Puste, einen Ort namens "Speicher" gibt es meines Wissens nicht mehr. Aber selbst wenn es in noch gäbe, wären Jugendlche m.E. dort nicht gerne gesehen. Der war doch direkt am HAfen und da liegen doch die ganzen Boote, deren Besatzungen Abends/Nachts ihre Ruhe haben wollen.

Soweit ich es aus Hörensagen mit bekommen habe, gibt und gab es durchaus Versuche Diskoteken zu betreiben, aber es von Seiten der Stadt gar nicht gewollt ist derartige Betriebe in der Stadt zu haben.
Alt 11.08.2008, 17:15
Admiral

Standard

@ Mue, weißt Du,die Idee mit dem Schiff ist doch garnicht schlecht. Sichert dem Schiffsbetreiber Einkünfte und die Raver und Technojünger haben ihren Spaß . Das Problem sind ja auch nur diese überlauten Bässe. So ein Schiff hat ja auch ein Unterdeck wo der Schall ein wenig nach außen gedämmt wäre, und bedingt durch den Innenraum würde die "Tanzvergnügensuchenden" das dann auch als megalaut empfinden.Hier ist einfach Eigenverantwortung gefordert.Glaub mir,ein bischen leiser,alle wären glücklich. Und das Beste ,die Tanzenden hätten später keine Gehörschäden...am Arbeitsplatz muß man Gehörschutz tragen,und am Abend wird vor so einer Wummerbox abgezappelt. Ist schon komisch....
Hier klink ich mich aus,wollte eigentlich nur wissen ob das Schiff anderen auch aufgefallen ist...

Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2008, 19:03
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral

Standard

Thomas, mehr noch! Disko auf dem Wasser ist so zu sagen eine Art Alleinstellungsmerkmal. Wenn sich dadurch der eine oder andere Jugendliche "angezogen" fühlt um so besser. Finde ich.

Was die Lautstärke angeht, das mag ich nicht zu beurteilen. Zumal ich befürchte, dass dein Vorschlag, die Anlage im "Untergeschoss" zu betreiben auch nicht weiter hilft. Die tiefen Frequenzen, die hier als so störend empfunden werden, werden sich auch von dort einen Weg ins "Freie" bahnen. An den Dampfern ist ja nicht wirklich dämmendes Material verbaut. Da würde nur der "Abgeschottete" Dampfer helfen, den es aber aus finanziellen Gründen nicht geben wird...
Alt 11.08.2008, 20:11
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain

Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Leute regt Euch doch nicht immer und über alles auf lasst doch die Jugend feiern es ist doch nicht jeden Tag.
Einer regt sich über laute Musik auf,der nächste über einen bellenden Hund,einer über schreiende Babys,der andere über offene Auspuffanlagen,usw.
Mein Tip versuchts einfach miteinander und nicht immer gegeneinander!!
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.08.2008, 20:43
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 1952 Capri
1.387 Danke in 734 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kapitän Balu Beitrag anzeigen
Leute regt Euch doch nicht immer und über alles auf lasst doch die Jugend feiern es ist doch nicht jeden Tag.
Einer regt sich über laute Musik auf,der nächste über einen bellenden Hund,einer über schreiende Babys,der andere über offene Auspuffanlagen,usw.
Mein Tip versuchts einfach miteinander und nicht immer gegeneinander!!

Das ist leider typisch deutsch.

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2008, 20:54
Fleet Admiral

Standard

Sehe ich (natürlich...) anders: je weniger Leute sich der Umgebung angepaßt benehmen können, desto mehr werden wir alle mit Befahrensverboten u.Ä. geqüält werden.
Alt 11.08.2008, 21:02
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 1952 Capri
1.387 Danke in 734 Beiträgen
Standard

Ein wenig mehr Toleranz hilft imo auch manchmal.

Wenn da einmal so ein Partydampfer langfährt, sollte das imo tolerierbar sein.

Wenn das jede Woche oder jeden Tag passiert ist das zumindest für mich schon wieder anders zu beurteilen.

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2008, 21:04
Benutzerbild von el toro
Traumtänzer

Standard

Zitat:
Zitat von Bärlinskipper Beitrag anzeigen
Ein wenig mehr Toleranz hilft imo auch manchmal.

Wenn da einmal so ein Partydampfer langfährt, sollte das imo tolerierbar sein.

Wenn das jede Woche oder jeden Tag passiert ist das zumindest für mich schon wieder anders zu beurteilen.
es ist jedes WE im Sommer und das Freitags, Sammstags und ab und an auch Sonntags aber wie gesagt bis auf die Musikrichtung ist es ok nur das ewige bum bum nachts macht einen schon mürbe.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 48 von 48