![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hatte am Samstag um ca 19.30 ein äussert merkwürdiges Erlebnis. Nachdem ich mich kurz zuvor noch über die Sichtung eines Eisvogels gefreut habe hörte ich ein merkwürdiges Wummern aus der Entfernung.Ich dachte erst an Gefechtslärm oder Feuerwerk,war aber eigentlich in diesem Gebiet und zu dieser Zeit nicht möglich.Irgendwie passte das nicht !
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Es gibt aber noch so einen Pott der im Stil eines alten Dampfers aufgebaut ist auf dem wird Livemusike gemacht. Als ich mit meinem Nachbarn zum Nachtangeln war kam er und hat uns auf dem Kölpin recht nett unterhalten ....er hat einfach meinen Musikgeschmack besser getroffen als der mit der bum bum Mucke ![]()
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe Geändert von el toro (11.08.2008 um 13:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, zur gleichen Zeit betäubte gerade der Salsa-Dampfer meine Ohren.
Ich kam an dem Abend gerade wieder in Berlin an und wusste gleich, dass ich daheim bin. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Thomas, darf ich fragen wie alt du bist? Darf ich weiter fragen, wie du dir die Zeit am Wochenende vertrieben hast, als du so lat warst wie die Partygäste auf dem Schiff?
Und schließlich würde ich gerne von dir wissen wollen, ob dir bewusst ist, welche Möglichkeiten die Jugendlichen in Waren und Umgebung zum Feiern (nach ihrem Geschmack) haben.
|
||||
|
||||
![]()
@mue..klar darfst Du das ! ich bin fast 50 Jahre alt und höre auch gerne mal solche Mucke ! Bin gewiss kein Opa! Aber warum muß jeder die Musik mithören der es nicht will ? und warum in einem Naturschutzreservat ? Dafür gibt es doch auch abgeschottete Discos ! und an leeren Räumlichkeiten mangelts gerade in der Gegend nicht !
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Nen alter Dampfer mit livemusik??? vielleicht die "EUROPA" ??? oder täusche ich mich da??? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() gespielt hat eine Lokalgröße ( wie heißt der Kerl nur ![]() ![]() ![]() PS: es ist die "Europa"
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe Geändert von el toro (11.08.2008 um 13:34 Uhr) Grund: was nachgereicht
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mir ist leider keine Örtlichkeit in Waren bekannt, die - groß genug für einen Diskobetrieb - weit genug entfernt um niemenden zu stören - ohne Auto zu erreichen - billig im Unterhalt ... und was weiss ich noch alles ist
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der trotze selbst dem Rockkonzert Umsonst+Draussen am vorletztem Wochenende vom 1.8.-3.8.08, und das war heftig laut. Gruß Axel www.wyce.de |
|
||||
|
||||
![]()
@mue...mann,ich will den jungen leuten doch nicht den Spaß verderben !! Darum geht´s doch garnicht! ich fand´s einfach unpassend inmitten der Natur.Wenn ich sehe wie die V8 Fraktion gejagt wird hat das in einer solchen Landschaft einfach nichts zu suchen ! Im übrigen müssen es doch nicht immer solche Wummerbässe sein,oder ? Wenn die Jungs die Bässe ein wenig zurückdrehen können sie trotzdem Spaß haben.Müssen ja nicht 120 Dezibel und mehr sein.Noch dazu nicht auf so einem engen Oberdeck ! Vom Müll der dabei über Bord geht mal ganz abgesehen...
|
|
||||
|
||||
![]()
über den Musikgeschmack lässt sich trefflich streiten. Das sollte hier nicht unser Thema sein ;)
Wenn diese Musik in der Landschaft nichts zu suchen hat, dann erlaube mir die Gegenfrage. Wo dann? Mit meinem Posting weiter oben wollte ich die Probleme bei der Findung einer geeigneten Örtlichkeit aufzeigen. Oder überspitzt gesagt, es wird immer und überall Leute geben die sich an der Gegenwart der feiernden Jugend stören. Gerade MV hat arge Probleme mit der Abwanderung der jungen Generation. Wenn den wenigen die noch im Lande sind das Leben durch die "älteren" derart vermiest wird, dass sie auch noch gehen, dann sehe ich noch schärzer für diesen Landstrich.
|
||||
|
||||
![]()
Also ich sehe das auch so wie Thomas. Bin auch erst 38 Jahre alt. Aber das ist ja nun wirklich so das die Natur und ihre Bewohner heftigst dadurch gestört werden.
Stell dir vor das würde jeder machen. Warum gehen die Jugendlichen nicht auf eine abgelegene Wiese und bauen dort ein Zelt auf wo sie niemanden stören. Oder mieten sich ne abgelegene Halle und machen dort eienen Jugendtreff auf. Es gibt zig Möglichkeiten um sich so die Zeit zu vertreiben. Ohne Natur, Tiere und Menschen dabei zu belästigen. Toristen kommen zur Müritz und Umgebung um sich zu entspannen und evtl. etwas Ruhe zu haben. Sonst könnten sie gleich in der Großstadt bleiben und sich den Lärm anderer antun.
Gruß Thomas _______________________ Echte Männer essen keinen Honig........ Echte Männer kauen Bienen............... ![]() Geändert von tommes-os (11.08.2008 um 15:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Mue - ich bitte Dich! Es wandern doch die jungen nicht ab, weil sich andere durch laute disco-Musik getört fühlen, sondern weil es kein Geld zu verdienen gibt.
Des weiteren werden in diversen Städten Disco-Veranstaltungen durchgeführt, meist in Clubs, die so eingerichtet sind, daß nicht das ganze Viertel mithören muß. Man könnte dies ja auch mal in Mecklenburg probieren. Es wird sich ja wohl irgendein Keller zum ausbeuen finden. Auch für jugendliche Techno-Liebhaber gilt schließlich, daß man anderen nicht mehr als nötig auf den Wecker fallen muß.
|
|
||||
|
||||
![]()
Puste, klar wandert niemand ab, weil er kein Techno hören darf. Aber die mangelden Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung haben durchaus EInfluss auf solche Entscheidungen. Wie gesagt, in Waren gab es eine (gut besuchte) Disko, diese wurde dicht gemacht, weil sich die Anwohner an der An- und Abreise der Jugendlichen störten.
Tommes, die abgelegene Wiese zeige mir bitte. Es gab/gibt genug Versuche für solche Unternehmungen. Aber es findet sich immer jemand der was dagegen hat. Hier geht es nicht um eine einmalige private Party, sondern um professionelle Jugendunterhaltung. Und diese wird in der genannten Gegend aus meiner Sicht nicht genügend gefördert.
|
|||
|
|||
![]()
@mue..Es ging mir nicht um den Musikgeschmack ! Es ging um die Lautstärke ! Glaub mir die jungen Leute hätten auch ihren Spaß wenn´s leiser wäre.Ich schreib nur das das Ganze irgendwie bizarr wirkte und nicht "Verbietet den Leuten ihren Spaß!! " Und das kann ja wohl nicht ganz Dein ernst sein mit der Frage " wo wenn nicht auf dem See ? " Abends legen sich Mensch und Tier seit Jahrhunderten von Jahren zur Ruhe und da meinst Du ein Dampfer ,ausgerüstet mir einer Konzertanlage muß über eine Seenplatte fahren und die gesamte gegend im Umkreis von 2 km beschallen.. Das kann einfach nicht lange gutgehen..
Ich rege mich auch nicht darüber auf,aber gerade die jungen Leute sind doch hier gefordert "Ihr Meck Pomm " aus dem Dreck zu ziehen.Das Leben ist gerade dort nicht nur eine Party. Ich kenne dort genug junge Leute die etwas geschafft haben ,aber nicht mit Paaaady.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das tun sie ja jetzt auch indem sie sich son Dampfer mieten. Warum dann nicht ne leerstehende Halle mit dicken Wänden drumzu. Jetzt erzähl mir nicht sowas gibt es in Waren auch nicht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gibt´s eigentlich den "Speicher" noch? wie ich in Mecklenburch gearbeitet hab (10 Jahre her) war das ein netter Rock+Jazz-Schuppen... (daß das nicht mehr ganz jugendgemäß ist, ist mir klar ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
unter "gefördert" bitte nicht Zuschüsse von irgendeiner Seite verstehn, sondern Dinge wie Toleranz aller gegenüber den Jugendlichen oder den Willen ein solches Projekt in der Stadt zu haben.
Thomas, ich habe nicht gefordert, dass Krach auf dem Wasser gut zu heissen ist. Ich wollte legentlich aufzeigen, dass es schwierig ist, in Waren und Umgebung derartige "Tanzvergnügen" zu besuchen, da es sie schlicht nicht/kaum gibt. Puste, einen Ort namens "Speicher" gibt es meines Wissens nicht mehr. Aber selbst wenn es in noch gäbe, wären Jugendlche m.E. dort nicht gerne gesehen. Der war doch direkt am HAfen und da liegen doch die ganzen Boote, deren Besatzungen Abends/Nachts ihre Ruhe haben wollen. Soweit ich es aus Hörensagen mit bekommen habe, gibt und gab es durchaus Versuche Diskoteken zu betreiben, aber es von Seiten der Stadt gar nicht gewollt ist derartige Betriebe in der Stadt zu haben.
|
|||
|
|||
![]()
@ Mue, weißt Du,die Idee mit dem Schiff ist doch garnicht schlecht. Sichert dem Schiffsbetreiber Einkünfte und die Raver und Technojünger haben ihren Spaß . Das Problem sind ja auch nur diese überlauten Bässe. So ein Schiff hat ja auch ein Unterdeck wo der Schall ein wenig nach außen gedämmt wäre, und bedingt durch den Innenraum würde die "Tanzvergnügensuchenden" das dann auch als megalaut empfinden.Hier ist einfach Eigenverantwortung gefordert.Glaub mir,ein bischen leiser,alle wären glücklich.
![]() Hier klink ich mich aus,wollte eigentlich nur wissen ob das Schiff anderen auch aufgefallen ist... |
|
||||
|
||||
![]()
Thomas, mehr noch! Disko auf dem Wasser ist so zu sagen eine Art Alleinstellungsmerkmal. Wenn sich dadurch der eine oder andere Jugendliche "angezogen" fühlt um so besser. Finde ich.
Was die Lautstärke angeht, das mag ich nicht zu beurteilen. Zumal ich befürchte, dass dein Vorschlag, die Anlage im "Untergeschoss" zu betreiben auch nicht weiter hilft. Die tiefen Frequenzen, die hier als so störend empfunden werden, werden sich auch von dort einen Weg ins "Freie" bahnen. An den Dampfern ist ja nicht wirklich dämmendes Material verbaut. Da würde nur der "Abgeschottete" Dampfer helfen, den es aber aus finanziellen Gründen nicht geben wird...
|
||||
![]()
Leute regt Euch doch nicht immer und über alles auf lasst doch die Jugend feiern es ist doch nicht jeden Tag.
![]() Einer regt sich über laute Musik auf,der nächste über einen bellenden Hund,einer über schreiende Babys,der andere über offene Auspuffanlagen,usw. Mein Tip versuchts einfach miteinander und nicht immer gegeneinander!! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist leider typisch deutsch. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sehe ich (natürlich...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ein wenig mehr Toleranz hilft imo auch manchmal.
![]() Wenn da einmal so ein Partydampfer langfährt, sollte das imo tolerierbar sein. Wenn das jede Woche oder jeden Tag passiert ist das zumindest für mich schon wieder anders zu beurteilen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|