boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.10.2003, 23:31
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard Wieviel Boot braucht der Mensch

Wieviel Boot braucht der Mensch? habt Ihr euch das nicht auch schon oft gefragt? Boote werden immer größer und teurer, es geht aber auch anders




Gruß Jan

Tripod lässt keine direkten Image-Links zu... Sollte da sowas wie ein Schiff sein? Mache ein Attachment draus... Seekreuzer
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.10.2003, 08:59
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Wieviel Boot braucht der Mensch

Zitat:
Zitat von jan_matthaei
Wieviel Boot braucht der Mensch? habt Ihr euch das nicht auch schon oft gefragt? Boote werden immer größer und teurer, es geht aber auch anders



Gruß Jan

Tripod lässt keine direkten Image-Links zu... Sollte da sowas wie ein Schiff sein? Mache ein Attachment draus... Seekreuzer
Lass mich raten, ähm... kleiner und billiger?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.10.2003, 16:09
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.347
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.024 Danke in 307 Beiträgen
Standard

ich frag mich eher, wieviele boote braucht der mensch.... ... ich hätt noch gern n kleineres, eins, das ich einfach hinten dran hänge und mal eben kurz zu wasser lasse, abend schnell mal eben wieder rausziehe oder irgendo hin mit nehmen kann... verlängertes wochenende an gardasee zb.... am besten insgesamt 650kg als ungebremster anhänger - merkt man beim fahren gar nicht, das da was dran hängt dann
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.10.2003, 16:18
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: USA
Beiträge: 1.112
Boot: 2010 Malibu Response CB
952 Danke in 410 Beiträgen
Standard

@ Rot-Runner

Gibt es eigendlich irgendwo Bilder von Deiner Granate?

Sieht auf dem Avatar schon sehr geil aus, würde gerne mehr sehen!

Gruß

David.
__________________

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.10.2003, 16:52
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Hallo Jan,

hab irgendwo bei den Amis mal so ne nicht ganz ernst gemeinte Formel gelesen mit '1 Fuss pro Lebensjahr' oder so ähnlich ...

Danach müsste ich allerdings 38 sein, denn mir reicht diese Größe voll und ganz aus.

Die Frage stellt sich doch sicher erst einmal dahingehend, dass die meisten Menschen schon gar nicht mehr wissen, was sie wirklich BRAUCHEN. Dann geht es darum, auf was sie verzichten können und wollen. Dann wofür sie es brauchen.
Und dann was handle-bar und last not least, was bezahlbar ist.

Mit so vielen Variationsmöglichkeiten kannste dann sowieso keine allgemeingültige Formel finden.

Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.10.2003, 09:23
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Wieviel Boot braucht der Mensch

Zitat:
Zitat von jan_matthaei
Wieviel Boot braucht der Mensch? habt Ihr euch das nicht auch schon oft gefragt? Boote werden immer größer und teurer, es geht aber auch anders




Gruß Jan

Tripod lässt keine direkten Image-Links zu... Sollte da sowas wie ein Schiff sein? Mache ein Attachment draus... Seekreuzer
Falsche Frage für viele Skipper.
Richtig:
wieviel Boot verträgt das Konto...
Willy
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.10.2003, 13:35
Benutzerbild von Wolfgang B.
Wolfgang B. Wolfgang B. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Neustadt am Rbg. MY Sealine 220 Family - LUNA - DJ5977 - DSC 211 387 910 - Binnen, Ostsee, Adria
Beiträge: 911
30 Danke in 21 Beiträgen
Wolfgang B. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Wieviel Boot braucht der Mensch

Zitat:
Zitat von Motorwilly
Zitat:
Zitat von jan_matthaei
Wieviel Boot braucht der Mensch? habt Ihr euch das nicht auch schon oft gefragt? Boote werden immer größer und teurer, es geht aber auch anders




Gruß Jan

Tripod lässt keine direkten Image-Links zu... Sollte da sowas wie ein Schiff sein? Mache ein Attachment draus... Seekreuzer
Falsche Frage für viele Skipper.
Richtig:
wieviel Boot verträgt das Konto...
Willy
Genau so sehe ich es auch.
__________________
Gruß Wolfgang


Eins kann mir keiner nehmen,
und das ist die pure Lust am Leben
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.10.2003, 16:07
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Wolfgang,
wenn wir könnten wie wir wollten..... oh Mann!
Willy


Aber um die Frage doch mal zu beantworten, hier kann ich nur für meine Frau und mich, natürlich in Abhängigkeit vom Kontostand sprechen.
Hinzu kommt, das ich unbedingt trailern möchte.

Stehhöhe in der Kajüte...sehr wichtig wegen Rückenleiden meiner Frau.
Vernünftige Kojen
Sep. Toilettenraum...sehr wichtig, damit Mann auf dem Einzylinder auch mal ein wenig lesen kann...
Ein Gewicht, das Trailern mit dem PKW zulässt
und ein bezahlbarer Benzinverbrauch.

Mein Traumboot ist die Hai 760, ideal für mich wäre aber die MacGregor 26X.
Ende der nächsten Saison werde ich noch mal suchen...

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.10.2003, 16:25
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.347
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.024 Danke in 307 Beiträgen
Standard

also, wenn ich könnte, wie wollte...... dann würde ich mich älter machen, wie ich bin... 38 fuß fände ich auch ok... aber die breite mit ca 2,50 m würd eich beibehalten ... so ne scarap oder cigarette *seufz* das wärs!

mein boot als rakete zu bezeichnen, ist etwas schmeichelhaft - es sieht besser (schneller) aus, als es ist (es hört sich auch schneller an, als es ist )
ich mach mal gelegentlich nochmal bilder rein, in ein extrathema dann aber.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.10.2003, 17:38
Benutzerbild von Sunwind
Sunwind Sunwind ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: DH6100
Beiträge: 383
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Was meinst Du mit es geht auch kleiner ???

Ich finde je größer desto besser

Leider kann ich mir nicht leisten was ich gerne hätte.

Aber wnn ichs mir leisten könnte - dann wärs bestimmt nicht kleiner.

Gruß Sunwind
__________________
"Der Weg ist das Ziel"
__________________
www.sunwind.de.vu
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.10.2003, 22:20
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Falls sich doch noch jemand dafür interessiert... hier das Boot:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	19_1065993649.jpg
Hits:	340
Größe:	48,6 KB
ID:	2394  
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 12.10.2003, 22:35
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.201
Boot: MS - Salzburg
455 Danke in 171 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Marcus,

meine Frau läßt Anfragen, ist das Boot zu verkaufen???? Ist im Salon Stehöhe und sind die Bullaugen mit getönten Scheiben
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.10.2003, 22:48
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Nö, musste Dir schon selber bauen
siehe http://bill_sandifer.tripod.com
kostet dann aber auch nur 100$
Stehhöhe? Für den Vogel schon...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.