![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
![]() kann mir bitte jemand Informationen zu Bj. usw. zu einem Selva mit folgender Motornummer geben? ist ein 80 PS mit BJ9848589L Taugen diese Motoren etwas geht da was besonders gern kaputt? Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenns ein 2-Takter vor 03 oder 04 ist, dann laß die Finger davon, Ersatzteilbeschaffung ist ne Katastrophe, da es kaum Händler gibt, ab den 4 Taktern wurde es besser die sind baugleich Yamaha und somit sind Teile über Yamaha beziehbar
|
||||
|
||||
![]()
danke schon mal für die antwort.
sind die motoren echt so schlimm? kann jetzt günstig einen bekommen mit powertrimm. ich bin mir aber unsicher. deshalb brauch ich dringend das baujahr des motors. hat noch jemand erfahrungen mit selva. in den anderen tröts gehen die meinungen ja ziehmlich auseinander. danke!
|
||||
|
||||
![]()
Naja, ich fahr auch nen alten Selva am "Zweitboot", die Laufruhe ist bescheiden, aber dafür finde ich die Technik mehr oder Weniger solide, mit nem Schraubenzieher und nem 10er Schlüssel kommt man sehr weit....
An ein Kajütboot würde ich ihn mir nich hängen, die Dinger brauchen Drehzahl und ich im Kajütboot meine Ruhe ![]() Grüße,Tom
|