boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.08.2008, 05:26
Benutzerbild von harley-reiter
harley-reiter harley-reiter ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.12.2007
Beiträge: 169
2.414 Danke in 589 Beiträgen
Standard Brauchbare Slipanlage Cuxhaven?

Hallo Boote-Forum,

ich möchte vom 15. - 17.08. zur Openship nach Cuxhaven. Einen Gastliegeplatz habe ich im Yachthafen des SVC.

Kennt einer von Euch eine brauchbare Slipanlage in Cuxhaven, die besser ist als die am Fährhafen/Grimmershörner Bucht?

Ich habe eine Nordkapp 1,3 T Verdrängung, Länge über alles 6,20 m. Über Google bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Danke für eure Antworten.

Gruß Bernd (...der sich auf seinen ersten Törn in der Dt. Bucht freut!)
__________________
Wer nicht ein bißchen Verrückt ist, ist nicht Normal.



Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.08.2008, 07:11
Benutzerbild von AausHH
AausHH AausHH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 209
282 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Moin Bernd,

ich meine, direkt im Fährhafen ist ein Slip, auch für größere Boote. Da der Fährhafen bei NW teilweise trockenfällt, würde ich bei HW slippen oder bei der SVC nachfragen, die können es Dir sicher sagen.

Alternative wäre die Boots- und Schiffswerft Cuxhaven in der Kapitän Alexander Str., wird aber wohl was kosten und Du mußt unter der Klappbrücke durch, um in den alten Fischereihafen zu kommen, ist aber kein Problem.

Auf alle Fälle viel Spaß und gutes Wetter. Wird 'ne Menge los sein.
__________________
Gruß
Andreas

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.
(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.08.2008, 12:18
Benutzerbild von harley-reiter
harley-reiter harley-reiter ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.12.2007
Beiträge: 169
2.414 Danke in 589 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,

danke erst mal für die Info. Verwechsle ich jetzt die Slipanlage Fährhafen, mit der neben dem Fährhafen in der Grimmershörner Bucht? Oder ist das die gleiche?

Beim Hafenmeister des SVC habe ich nachgefragt. Der meinte auch den Slip am Fährhafen oder im Yachthafen kranen. Das Geld möchte ich aber sparen und lieber in Benzin investieren.

Macht der Brückenwärter die Brücke nur auf Zuruf auf oder wenn er ein Boot sieht?

Gruß Bernd
__________________
Wer nicht ein bißchen Verrückt ist, ist nicht Normal.



Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.08.2008, 14:15
Benutzerbild von AausHH
AausHH AausHH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 209
282 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Ich meine nicht die Buckelpiste zwischen Fährhafen und Grimmershörnbucht, wo die Jetskis reingehen. Der Slip ist auf der rechten Seite des Fährhafens, in Höhe des Liegeplatzes der Atlantis.

Meines Wissens wird die Brücke am Schleusenpriel jede volle Stunde geöffnet, bis 23:00 Uhr. Manchmal ist da ein Schleusenwärter zu sehen, aber nicht immer. Ich müßte sonst mal im Elbe-Atlas nachsehen, ob es da eine Tel.-Nr. gibt.

Aber sofern Du Dir nicht einen Segelmast auf Dein Boot gebaut hast, solltest Du eigentlich auch bei geschlossener Brücke unterdurch passen.

Nachtrag: die Boots- und Schiffswerft hat glaube ich auch einen Slip. Das das Kranen was kostet ist klar, aber das slippen kann ja nicht teuer sein. Einfach mal anrufen.
__________________
Gruß
Andreas

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.
(Wilhelm Busch)

Geändert von AausHH (06.08.2008 um 14:23 Uhr) Grund: Die Gedanken kommen kleckerweise.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 26.06.2009, 15:07
Benutzerbild von René GER
René GER René GER ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.06.2009
Ort: OL
Beiträge: 25
Boot: Segeljolle
59 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Moin Moin,

will am Donnerstag eine Segeljolle in CUX einslippen.

Handelt es sich dabei um diese Anlage: http://www.bing.com/maps/default.asp...aven&encType=1 ?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.