boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.08.2008, 19:37
turbolazi turbolazi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Blind Bay, Kanada,BC
Beiträge: 65
Boot: 1991 Bayliner, 19 ft,Bowrider
23 Danke in 14 Beiträgen
Standard Neuling aus Kanada

Hallo,
ich bin Norbert und lebe seit einem Jahr in Kanada,British Columbia.
Habe mir jetzt mein erstes Boot zugelegt.Ein kleines Sportboot ( Glascraft) aus den 70iger Jahrenmit Mercury 4 Zylinder 2 Takt, 500 ccm-50 PS.
Gestern war ich das erste mal im Wasser.Habe leider ueberhaupt keine Ahnung und bin sozusagen ins kalte Waser gesprungen.Lief zuerst auch nicht schlecht.Nach ca 20 Min. ging der Motor aus.Nach vergeblichen Startversuchen habe ich den Blasebalg an der Spritleitung gedrueckt und er sprangwieder an.Das gleiche passierte dann aber oefter.
Ich habe den zuvor offen im Boot liegenden Plastiktank unter einer selbstgebauter Bank verstaut.Kann das sein das irgenwie nun Luft fehlt? Bin auf dem Rueckweg mit offener Bank gefahren und er ging nicht mehr aus.
Und noch eine allgemeine Frage:
Dachte ein 50 PS 2takt wuerde das so richtig krachen lassen(bei dem Boot waren auch Wasserskier mit dabei) Aber das Boot ist meines Erachtens nach nicht gerade schnell.
Waere sehr nett wenn ich hier im Forum auf ein bisschen Hilfe und Rat hoffen kann.Mein Englisch reicht fuers normale Leben total, aber wenns um Fachwissen geht hapert es denn doch.
Gruesse an alle,
Norbert aus Kamloops
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	first Boat-Trip 001.JPG
Hits:	192
Größe:	204,6 KB
ID:	95077  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.08.2008, 19:54
Benutzerbild von El Diablo
El Diablo El Diablo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Bo-Ro
Beiträge: 825
Boot: Glastron LaRaya 214 Aventura
684 Danke in 410 Beiträgen
El Diablo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Norbert

So wie das klingt ist die Entlüftungsschraube am Tank zu, mach die mal auf und dein Problem ist mit ein bischen Glück schon gelöst.


Grüße

Daniel
__________________
Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.08.2008, 19:55
Benutzerbild von Ruby
Ruby Ruby ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.898
17.101 Danke in 4.111 Beiträgen
Standard

Herzlich Willkommen im lieber Kanadier Ich bin Segler und kann dir keine Ratschläge geben, aber die kommen bestimmt noch.
__________________
Gruß
Thomas
http://www.scsschwerin.de
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.08.2008, 19:58
Benutzerbild von El Diablo
El Diablo El Diablo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Bo-Ro
Beiträge: 825
Boot: Glastron LaRaya 214 Aventura
684 Danke in 410 Beiträgen
El Diablo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Herzlich Willkommen im BF noch.

Erklärung zu deinem Problem

mit geschlossener Tankentlüftung bildet sich quasi ein Unterdruck im Tank wenn du am Pumpball pumpst kommt wieder Sprit in den Vergaser und er läuft wieder.

Hast du einen einbautank oder einen zum rausnehmen frag ich mich grad noch so


Daniel
__________________
Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.08.2008, 22:03
turbolazi turbolazi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Blind Bay, Kanada,BC
Beiträge: 65
Boot: 1991 Bayliner, 19 ft,Bowrider
23 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Whow, das geht ja schnell hier.
Der Tank ist zum rausnehmen.
Hat einer noch erklarungen wie schnell ein 50 Ps 2 takter sein muesste?
Danke auf jeden Fall schon mal allen.
Norbert
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.08.2008, 09:34
Benutzerbild von dietrira
dietrira dietrira ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.03.2007
Ort: Lichtenau (Bayern) / Wiesbaden
Beiträge: 133
Boot: REGAL 233 Ambassador
84 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von turbolazi Beitrag anzeigen
Hat einer noch erklarungen wie schnell ein 50 Ps 2 takter sein muesste?
Danke auf jeden Fall schon mal allen.
Norbert
Hi Norbert,

auch von mir herzlich willkommen im Forum!

Ich fahre eine VEGA (kleines Sportboot 4m lang, 1,5m breit) mit einem YAMAHA 50PS 2takt, also vergleichbar mit Deinem Boot, auch von der Größe.
Ich komme ohne Mühe mit 4 Erwachsenen Personen auf ca. 30 Knoten, wenn ich mit weniger Ballast fahre sogar bis manchmal an die 33 - 35 Knoten (GPS Daten).
Wasserski sollte kein Problem sein, es kommt natürlich immer darauf an, wie die Gewichtsverlagerung im Boot ist und wie schwer der Wasserskifahrer hinten ist. Auch die Ski spielen eine große Rolle, mit etwas breiteren Skitypen kommt der (Anfänger-) Fahrer aufgrund besserem Auftrieb schneller aus dem Wasser...
Es ist natürlich klar, daß wenn ich alleine oder nur zu zweit fahre dann mit weniger Gas und vor allem wesentlich schneller aus dem Wasser ins Gleiten komme als vollbesetzt.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Antwort weiterhelfen?
Greetings from good old Germany to Canada !
__________________
... viele Grüße, Rainer .
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.