boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.08.2008, 17:16
Wakebox Wakebox ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Straubing
Beiträge: 57
Boot: Mastercraft Prostar 190
25 Danke in 19 Beiträgen
Standard Probleme mit Velvet Drive

Hallo Zusammen,

bin neu hier in diesem tollen Forum und hab gleich ein kleines Problem!!!

Ich besitze eine Mastercraft Prostar 190 Bj.1990 mit Velvet Drive Wendegetriebe.

Das Problem!

Seit kurzem dreht sich die Antriebswelle im leerlauf(auch wenn ich ausgekuppelt habe)!

Ich habe darauf hin den Ölstand des Getriebes geprüft und bemerkt das ca. 250ml fehlten,was ich dann auffüllte.

Hatte leider noch keine gelegenheit zu einer Testfahrt.

Kann dies überhaupt die Ursache sein?

Ist in diesen Getrieben eine (richtige) Kupplung verbaut oder läuft dies rein mechanisch?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen

Mit freundlichen Grüßen

Wakebox
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.08.2008, 20:08
Wakebox Wakebox ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Straubing
Beiträge: 57
Boot: Mastercraft Prostar 190
25 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo,

habe heute eine Testfahrt unternommen,
auch nach dem Öl auffüllen hat sich nichts geändert.
Habe immer noch im leerlauf leichten Schub.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.07.2009, 14:39
Aline Aline ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 15
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Wakebox

Ich habe vermutlich das gleiche Problem. Bei mir ist es aufgetaucht, nachdem das Getriebe wegen Motorüberholung ausgebaut ca. 2 Jahre still gestanden ist. Leider weiss ich noch keine Abhilfe und bin auch sehr froh über allfällige Tips.

Hat das Problem bei Dir auch nach einem längeren Stillstand angefangen?

Beste Grüsse
Aline
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.